Chapter forty four

11.9K 676 92
                                    

Hey hey hey ich würde mich freuen wenn ihr mir mal einfach eure Meinungen schreibt oder so was :D
Hab euch alle super dupi lübb <33333

--------

Chapter forty four: Es kann nur einen geben.

Hermine's PoV

Ich wanderte durch Hogwarts kalte Gänge. Hier war mein zuhause mein Leben. Wo wäre das auch sonst? Seit meinem elften Lebensjahr hatte Hogwarts mein Leben bestimmt und ich würde es auch nie anders wollen. Ich gehörte sonst nirgendwo hin, nur hier, hier bei meinen Freunden, bei Draco, hier bei...

"Hermine?" fragte eine verträumte Stimme. Ich drehte mich um und sah in das Gesicht von "Luna?" Ihre langen blonden Haare hingen über ihre Schultern, ihre Augen waren hinter ihrer seltsamen bunten Brille versteckt. Sie trug keine Schuhe und in ihren Armen lagen Zeitschriften, der von Quibbler. Diese seltsame Zeitschrift die Uhr Vater schrieb. "Du wirkst abgelenkt, Hermine. Dein Kopf ist voller Nargels!"

"Ähm, nein mir gehts gut..." sagte ich verwirrt als Luna mit ihren Händen durch die Luft schlug als ob sie unsichtbare Mücken verscheuchen wollte. "Du solltest mal abschalten, lies doch ein Buch..."

"Ich lese immer..." flüsterte ich, unsere Unterhaltung wurde immer seltsamer. "Ein Buch das nichts mit schwarzer Magie oder sonstigen zu tun hat. Lies doch ein Kinderbuch..." Luna lächelte mich verträumt an und ging dann ihres Weges. Ich schüttelte den Kopf und machte mich auf den Weg in die Bibliothek. Lesen war gar keine so schlechte Idee.

Die Bibliothek war in dumpfes nachmittägliches Licht getaucht. Durch die staubigen Fensterscheiben fielen ein paar der Sonnenstrahlen und man konnte den Staubkörnern beim tanzen zu sehen. Ein paar Minuten war ich einfach durch die Regale gegangen und hatte den Geruch und das Gefühl der Bibliothek in mir aufgenommen. Doch die Verbotene Abteilung hatte mich von Anfang an wie magisch angezogen. Ich überlegte nicht mal als ich einfach hinter der Tür verschwand.

Sofort umfing mich diese bedrückende Atmosphäre. Seltsamerweise war in den letzten zwei Wochen nichts passiert. Es gab keine Berichte über die verbliebenden Todesser und Jayden war auch ruhig gewesen. Seufzend ging ich durch die engen Gängen, angezogen vom letzten Regal. Ich sah mir die Titel an aber nichts erregte meine Aufmerksamkeit. Ich drehte mich wieder um aber gehen konnte ich nicht. Mein Blick fiel auf den staubigen Boden. Da waren Fußspuren, nicht meine. Sie führten zu dem Reg hinter mir. Ich wusste nicht warum aber dann kniete ich mich auf den Boden und schaute unter das Regal. Da lag ein dunkelgrün eingebundenes Buch.

Ich zog es hervor und las den Titel. Der Mythos des Dunklen Lords. Das Buch sah sehr alt aus. Als hätte es bereits Jahrhunderte unter diesem Regal gelegen. Ich schlug die brüchigen Seiten auf, der Geruch nach Pergament und Alter stieg mir in die Nase. Die Schrift war verschnörkelt und wunderschön geschrieben.

Der Mythos des Dunklen Lords

Über die Jahrhunderte hinweg teilte sich die Magie immer gleichmäßig in alle Zauberer und Hexen auf. Jeder hatte sowohl gutes als auch böses in sichE de waren es ihre Taten die sie zu dem machten was sie heute sind. Doch es gibt einen, einen der damals alle gute Magie in ihm vernichtete. Aus ihm wurde der erste Dunkle Lord.
Die Lords waren meist grausam, selbstsüchtig und wollten Macht. Es gibt in der Geschichte nur wenige Ausnahmen bei denen der Dunkle Lord seine Macht nicht missbraucht hatte.
Wir wissen nicht viel über die Umstände in denen der dunkle Lord leben muss aber das was wir wissen wird in diesem Buch erläutert.

What I want *Dramione* CompleteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt