Am nächsten Tag, es war 4 Uhr morgens und beide Paare saßen im Flugzeug, was grade landete, fragte Frida, ob Svea etwas ahnte. "Ich denke nicht." antworte Agnetha. "Und selbst wenn, ist der Schock dann nicht so groß." fügte Björn lachend hinzu. Frida guckte nach oben und schüttelte den Kopf, dabei müsste sie ein wenig schmunzeln. "So alle festhalten, wir setzen jetzt auf. " neckte Björn seine Frau. Sie warf ihm nur einen bösen Blick zu. "Björn hör auf." nahm Frida ihre Freundin in Schutz. Sie nickte ihr zu und Agnetha nickte zurück. Der Pilot setzte das Flugzeug sehr sanft auf und die Passagiere klatschten, nahmen ihr Handgepäck aus den Fächern und verließen langsam das Flugzeug. Auch die beiden Paare nahmen ihre Sachen und verließen das Flugzeug. "Ich bin gespannt auf Svea's Gesichtsausdruck." Alle 4 guckten sich verschwörerisch an. "Na los jetzt." Björn schob Agnetha ein wenig nach vorne.
"Ich klingel." sagte Frida und trat ein Schritt nach vorne. Sie tätige die Schelle. Sie warteten einige Zeit aber nichts tat sich. Frida guckte Agnetha an. "Ist sie arbeiten?" fragte sie. "Agnetha zuckte mit den Schultern. "Dann gehen wir dich mal gucken." schlug Benny vor. Er drehte sich zum gehen um. Frida hielt Benny an der Schulter fest und guckte Agnetha an. "Du hast doch ihre Nummer. Ruf sie doch mal an." Agnetha nahm ihr Handy und rief Svea an. "Sie geht nicht dran." Agnetha legte auf. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg zu Svea's Arbeit. "Es kann aber auch sein, dass sie noch schläft." brachte Björn sich in das Gespräch ein. "Ich denke nicht." entgegnete Frida. "Wenn du meinst." sagte er. Kurze Zeit später erreichten sie die Arbeitsstelle. "Dort war der Eingang." Agnetha zeigte auf eine Studiotür, wo ein paar Leute standen und rauchten. "Hallo." grüßte Frida sie nett, als sie auf sie zuging. Die Blicke wendeten sich zu ihr, aber niemand sprach ein Wort. "Könnt ihr mir helfen?" fuhr sie fort. "Ich suche die Make Up Artistin Svea. Sie arbeitet hier." "Keine Ahnung." antwortete einer kurz. Frida ging durch die Studiotür. Drinnen war es ziemlich groß, es war ihr beim ersten mal nicht so aufgefallen. Es wuselten ziemlich viele Leute um sie herum. "Günther, die 3 ist ausgefallen." vernahm sie einen Satz. Sie sah sich um. Die drei anderen kamen ihr nach. " Lasst uns zur Maske gehen." Frida guckte nach links, die anderen an und ging vorran, gefolgt von den dreien. "He, was macht ihr? Raus!" brüllte einer sie an. "Wir." fing Agnetha an. "Raus, sonst hole ich die Security." brüllte er weiter und zeigte zum Ausgang. Sie machten sich auf den Weg und verließen das Studio. Agnetha blieb jedoch nochmal mal stehen. "Svea. Ist sie hier?" fragte sie. Der Mann guckte sie böse an. "Nein, sie ist heute nicht erschienen. Das wird auch Folgen haben." Er zog seine Augenbrauen hoch. Agnetha nickte dankend und verließ das Studio. Draußen traf sie auf die anderen. "Ihr wisst nicht, was ich erfahren habe." Informierte sie die anderen. "Svea ist heute nicht zur Arbeit erschienen." Björn verzog das Gesicht ein wenig nachdenklich. "Wir sollten nochmal zu ihr gehen." schlug Björn vor. "Und uns beeilen." fügte Frida nach einem Blick auf die Uhr hinzu. Die kleine Gruppe setzte sich in Bewegung um zu Svea's Haus zu kommen. "Wieviel Uhr haben wir?" fragte Björn Frida. " Wir haben halb sechs." Er nickte. Sie beeilten sich um zu Svea zu kommen. Als sie dort waren schellte Frida erneut. Wieder tat sich nichts. "Was ist denn los?" Björn klang ein wenig verärgert. "Sie ist da." sagte Agnetha mehr für sich als für die anderen. "Ich geh jetzt." meinte Björn. Genau in diesem Moment ging ein Licht im Flur an. " Es tut sich was." Frida's Stimme klang ein wenig aufgeregt. Svea öffnete die Tür. Sie sah nicht grade glücklich aus. " Was macht ihr hier?" ihre Stirn runzelte sich. " Es gibt ein Talentwettbewerb heute, und wie gehen hin." Frida strahlte sie an. Svea sah ihr tief in die Augen. "Na dann, viel Spaß." sie machte die Tür wieder zu, Benny jedoch stellte seinen Fuß in die Tür, sodass sie es nicht schaffte. "Was?" fragte Svea. "Wir gehen mit dir, wegen dir hin." sagte Benny. "Okay." Sie wirkte leicht verunsichert. "Dürfen wir reinkommen?" fragte Agnetha. Svea dachte einen kurzen Augenblick nach und willigte ein. "Kommt rein, möchtet ihr was trinken?" Die zwei Frauen schüttelten mit dem Kopf. "Ja ein Kaffe bitte." sagte Benny. "Mit Milch?" "Nein ohne." "Und du Björn." fragte sie ihn. "Ich möchte auch nichts." "Okay." Sie ging mit den Vieren in die Küche. " Was genau ist das jetzt eigentlich?" fragte Svea. "Das ist so ein Gesangswettbewerb."erklärte Björn ihr. "Und was soll ich dort?" "Singen." sagten alle vier gleichzeitig. "Ich?" Singen? Beim Wettbewerb?" Svea lachte. "Wir haben dich singen gehört!" sagte Björn. "Wann?" fragte Svea. "Auf einer Platte." sagte Björn. "Oh." Björn nickte. "Ihr meint, ich soll wirklich dorthin gehen?" Svea wirkte weicher. Björn nickte erneut. " Ich kann aber nicht!" Svea verschloss dich wieder. "Was ist den der Grund?" wollte Frida wissen. "Ich kann einfach nicht dorthin gehen. " Svea stand auf. "Ihr solltet jetzt wieder gehen." "Wir sind extra dafür hierhin geflogen." sagte Björn "Es war eure Entscheidung." sagte Svea. "Gut, wir sollten gehen." Frida stand auf und guckte Svea tief in die Augen. Danach wandte sie sich ab. Die vier gingen zur Tür und verließen das Haus. Sie gingen die Auffahrt hoch. "Wartet!" rief Svea. Frida blieb stehen und lächelte "Ich wusste es!" flüsterte sie zu den anderen. Sie drehte sich um und rieb die Hände aneinander. "Auf geht's." sagte sie zu den anderen. Sie gingen wieder zu Svea zurück. Als sie bei Svea waren, nahm Frida ihre Hand. "Es wird toll." sagte Frida. "Es gibt aber ein Problem." Und das wäre?" fragte Frida. Alle guckten Svea fragend an.