Teil 17

40 2 3
                                    

Sie landeten um 10:07 außerhalb von Stockholm. Es verlief bis jetzt alles nach Plan. Sie waren früh genug aufgestanden und der Flug war auch pünktlich. Nun hatten sie noch eine 90 Minütige Busfahrt vor sich, da sie keiner abholen konnte. Björn kaufte ein Ticket für sich und Agnetha. "Wir müssen jetzt nur noch 1. Stunde fahren und sind dann in Stockholm."

"Möchtest du auch etwas?" Björn hielt die Flasche hoch, mit der er sich grade Wasser in ein Glas geschüttet hatte. " ja bitte, ich verdurste sonst" Agnetha ging in die Küche und nahm das Glas entgegen. "Schatz?" begann Agnetha "Ich muss dir was sagen. " Björn, der grade das Glas an seine Lippen setzen wollte , hielt inne und ließ das Glas sinken. "Was hast du gemacht?" Er betonte das was sehr deutlich. "Ich fahre morgen sehr früh nach Deutschland. " "was machst du denn da?" Man merkte, wie er in Gedanken den Kalender abging, ob sie dort einen Termin hatten, dann er vergessen hatte und er kam dann zum Schluss, dass dort nichts war. "Morgen ist dort ein Talentwettbewerb. Ich werde um 4 Uhr losfliegen." Er guckte sie fragend an. "Du singst aber doch mit uns?" "Es ist ja auch nicht für mich. " Björn guckte sie noch fragender an. "Tu doch jetzt nicht so blöd." "Ich weiß wirklich nicht was du von mir willst." "Ja, ich habe Svea dort angemeldet und fahre morgen dahin. Möchtest du mit?" "Ja, warum nicht. Weiß Svea denn davon?" Agnetha lächelte ihn unschuldig wie ein weißes Lämmchen an. "Du musst es ihr sagen." Sie schüttelte mit dem Kopf. "Oh doch. Was, wenn sie morgen nicht da ist?" "Sie wird da sein!" "Wenn du meinst." Björn hatte die Diskussion satt und verließ den Raum um sich frisch zu machen. "Björn? Ich geh gleich zu Frida. Nur damit du Bescheid weißt." "Du machst doch eh, was du willst. Agnetha gab ein unfreundliches Schnauben von sich. "Wann bist du zurück?" "Keine Ahnung." Sie ging in den Flur und zog sich ihre Schuhe und Jacke an. "Ich bin weg." rief Agnetha, doch sie hörte nur das prasseln von der Dusche. Sie zuckte mit den Schultern, öffnete die Tür und atmete die frische Luft ein und ging los. Etwa eine gute halbe Stunde später bog sie in die Straße ein , wo Frida und Benny wohnten. Sie hatte Lust das letzte Stück zu rennen, da sie voller Power war und ein bisschen von der Energie loswerden wollte. Da sie sich für sie flachen Schuhe entschieden hatte, stellte dies kein Problem da. Ein paar Sekunden später, klingelte sie bei dem befreundeten Freunden. Benny öffnete ihr. "Hi, ist Frida da?" Er nickte. Nachdem er fertig gekaut und das Essen runtergeschluckt hatte wollte er wissen, was sie von Frida wollte. "Ich will sie etwas fragen." "Mach es aber bitte kurz. Ihr geht es nicht gut." Agnetha guckte ihn an, wie ein Auto. "Komm einfach rein." Er trat zur Seite und Agnetha könnte eintreten. Sie ging ins Wohnzimmer wo Frida in einer Decke eingemummelt auf dem Sofa lag. Agnetha guckte Benny fragend an. "Kopfschmerzen" flüsterte er kaum hörbar. Agnetha nickte. Sie ging zum Sofa und kniete sich neben Frida. "Hey." sagte sie..Frida erschrak ein bisschen und zuckte zusammen. "Hmmm" kam es von Frida. "Ich fliege morgen nach Deutschland. Ich habe von Stig erfahren, dass da morgen ein Talentwettbewerb ist und habe Svea dort angemeldet. Möchtest du eventuell mitkommen?" Frida nickte. Sie verabschieden sich und Agnetha ging wieder zurück nach Hause.

ABBA Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt