Wozu leben?

27 2 13
                                    

Wozu leben? Man mag denken, dass die positiven Dinge, Erlebnisse überwiegen. Aber das stimmt nicht. Kleine, gute Erlebnisse, Ereignisse erlebt man damit man sich kurzzeitig besser fühlt, nur um dann wieder richtig von oben fallen zu können. Nach jedem kleinen guten Ereignis, folgt etwas viel schlimmeres. Man denkt es kann nicht schlimmer kommen, aber das tut es.. Das wird es immer.. Wenn dann wieder etwas gutes passiert, denkt man man hat es geschafft, es wird alles gut, man ist durch und es wird einem nie wieder so schlecht gehen. Man muss nicht lange warten, um zu merken, dass das nicht stimmt. Dass das alles illusion ist.
Egal wie vorsichtig man ist.. Man vertraut den falschen, auch wenn man denkt man wird für immer sein leben mit ihnen verbringen, man wird für immer Kontakt halten, man wird sich nie verlieren und nichts könnte es zerstören..
Es ist wie ein Schachspiel. Die die früher daran sterben, geschlagen werden, haben zwar kürzer gelebt, aber dadurch weniger leid erfahren. Manche laufen ihr ganzes Leben lang durch die Gegend in dem glauben, nach Regen folgt Sonnenschein, doch es ist anders herum. Ein wenig Sonnenschein für sehr viel Regen, Donner, Blitze und das passiert so lange, bis der Blitz einen trifft. So lange bis es nicht mehr geht. Bis man stirbt.
Wozu also leben? Um so viel leid zu erfahren wie möglich? Hurra leid für alle und das im Überfluss. Man bekommt es gratis und im Gegenzug muss man für ein wenig Glück hart arbeiten nur um es am Ende doch wieder zu verlieren.

Also warum überhaupt noch versuchen? Warum leben, wenn man auch sterben kann..

Gedanken & Geheimnisse der Menschheit Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt