Mit langsamen Schritten drängelte ich mich durch die Toten Asen hindurch zum Balkon. Jeder Schritt brachte mich fast um, da ich langsam eine Ahnung hatte wer auf mich dort wartete. Allein der Gedanke brachte mich um. Als ich den Balkon erwischte stockte ich obwohl ich mit der Person die dort stand gerechnet hatte.
"Loki?"
Als sich Gestalt umdrehte zeriss es mir mein Herz. Er war es und er sah aus wie immer. Als wäre er quick lebendig und würde hier gleich mit mir heraus spazieren, seinen Schabernack betreiben und mich Heiraten, aber das würde nie passieren.
Er war Tot und wie Mom es gesagt hatte, man könnte es nicht ändern.
"Elena"
Mein Herz zog sich in meiner Brust schmerzhaft zusammen. Ich überlegte nicht lange und stolperte direkt auf ihn zu. Fest schlang ich meine Arme um seinen Bauch und drückte mein Kopf an seine Brust.
"Du hast es mir versprochen..." Schluzte ich leise. "Du hast versprochen mich nicht alleine zu lassen"
Loki drückte mich fester an sich, schlang dabei seine Arme um meine Hüfte und strich mir sanft über meine Haut. Sofort bemerkte ich das etwas anders war. Er besaß keine Körpertemperatur...er war wirklich Tot.
"Ich weiß ich bin ein Narr" Murmelte er an mein Ohr.
"I-ich hab dich sterben sehen...du bist t-tod"
Er seufzte. "War vielleicht nicht einer meiner besten Ideen gewesen, den Titan meine Hilfe anzubieten"
"Hör auf" Ich drückte mich leicht von ihm. "Das ist nicht lustig. D-du bist...wie konntest du...es war total unverantwortlich... "
Ein weiters Schlutzen unterbrach mich selbst. Ich ließ meinen Kopf hängen, aber zwei Finger die sich unter mein Kinn schoben, zwangen mich dazu wieder auf zu sehen.
Stumm rollten mir die Tränen über das Gesicht. Als ich in die so vertrauten blauen Augen sah, stockte ich kurz. Auch sie waren anders. Ihnen fehlt es an Glanz. Leblos, aber doch voller Liebe sahen sie zu mir hinab.
"Ich tat es um dich zu beschützen"
"Was redest du da" Ich schüttlte meinen Kopf. "D-du bist Tod und hast mich alleine gelassen"
Loki schloss die Augen und nickte langsam. "Aber du lebst"
"Aber" Ich schlutze leise. "Ohne dich"
Loki strich mir sanft über die Wange. "Sieh nicht zurück und lebe weiter"
Ich griff nach seiner Hand und stoppte sie. "Wir könnte ich das jemals ohne dich?"
Loki schüttelte seinen Kopf. "Du musst weiter Leben das schuldest du allen die dich Lieben und brauchen"
"Warum?" Hauchte ich leise.
"Ich bin dazu verflucht alleine zu sein" Sagte Loki leise. "Wäre ich bei dir geblieben hätte ich dich nur mit in die Tiefe gezogen...ich musste es tun"
"S-sag sowas nicht" Sotterte ich."Du warst nie allein..."
Loki seufzte und sah kurz an mir hinab. Ich folgte seinem Blick und meine Augen weiteten sich.
<Fuck, bin ich ein Geist?
>Du bist durchsichtig das ist ein unterscheid.
<Geister sind durchsichtig!Meine Körper schimmerte im wirklich durchsichtig. Wieos? Keine Ahnung.
"Du musst zurück deine Zeit ist vorbei"
"Was?"
"Hör mir zu, Elena" Loki legte die Hände an mein Gesicht."Du musst das trauern aufgeben. Vor dir wartet ein Kampf den du vielleicht nicht gewinnen wirst und dafür musst du bei Sinnen und Kräften sein. Mach das mein Tod wenigstens eine Bedeutung hatte...tu es für mich"
"Das war gemein" Zischte ich.
"Aber hat es etwas bewirkt?"
Ich biss mir auf die Lippe, dann seufzte ich.
"Ja"
"Siehst du" Er lächelte warm dann wurde sein Blick erst.
"Und richte bitte...Thor aus, wenn du ihn noch mal siehst" Er holt tief Luft und spannte sich kurz an. "Das er immer mein Bruder sein wird"
<Heulst du jetzt wieder wegen den einem Satz?
>Ja, verdammt das war verflucht süß.Sanft Strich Loki die Träne aus meinem Gesicht.
"Besiege dieses Lila Arschloch für mich und Lebe weiter"Ich wollte Antworten, aber meine Sicht verschwand plötzlich vor meinem Auge. Blind taste ich in der Dunkelheit nach Lokis Körper, aber ich tastete ins Leere.
"Ich liebe dich"
Das war das letzte was ich hörte bevor ich wieder im Reich der Lebenden aufwachte.
Ich keuchte überrascht auf und öffnete meine Augen. Abrupt saß ich mich auf. Meine Umgebung war noch immer verschwommen, weshalb ich blinzelte um ein klares Bild zu bekommen.
"Oh, du bist...äh...Mr. Stark!"
Peter?
Irritiert rieb ich mir über die Augen. Jetzt wurde das Bild vor mir wieder scharf. Und im nächsten Moment konnte ich auch schon Tony erkennen der um die Ecke gerannt kam.
"Jag mir nie wieder so einen Schrecken ein, mein Fräulein" Er hob den Finger und sah mich Tod ernst an.
Ich schüttlte meinen Kopf und versuchte vom Boden aufzustehen. Peter zögerte nicht mir zu Hilfe zu kommen und wenige Sekunden später stand ich wieder auf zwei Beinen und rieb mir mit eine Hand über den Nacken.
"Verflucht dieser Boden ist echt ungemütlich"
Tony und Peter wechselten einen besorgten Blick miteinander. Ich rollte mit den Augen.
"Das hab ich gesehen" Schnaufte ich."Hört auf euch sorgen zu machen"
"Du bist gerade einfach Ohnmächtig geworden" Brunmte Tony sauer."Natürlich mache ich mir Sorgen um dich"
"Ich war mit den Reich der Toten verbunden und nicht Ohnmächtig"
Peters hob den Kopf und sein Blick flog abrupt zu mir. "D-du...warst...was?"
Ich schloss kurz die Augen den mein Kopf brummte noch ziemlich.
"Hab mit Mom gesprochen" Haute ich gleich mit der Wahrheit raus."Sie ist stolz auf dich Tony" Ich sah zu ihm. "Du hast ihre Aufgabe gut übernommen"
Tony wirkte wie erstarrt, weshalb Peter ihn besorgt an schaute."Mr. Stark, alles okay mit ihnen...äh...Sie sehen aus als hätten Sie einen Geist gesehen"
Tony regte sich wieder und schüttelte seinen Kopf.
"Rede nicht so einen Müll kleiner mir geht es gut" Er winkte ab.
Ich kniff meine Augen zusammen und suchte Tonys Blick.
"Und was hast du da noch so betrieben?" Fragte Iron-man. "Hast Geister Cocktail getrunken und ein bisschen gefeiert?"
"Tony, die sehen nicht aus wie Geister" Seufzte ich.
Tony hob seine Arme. "Du bist bei den Toten gewesenen nicht ich"
"Ich habe mit Loki gerdet" Haute ich raus.
Die Blicke der beiden anderen flogen auf mich. Tony sah mich mit einem Blick an als würde ich hier und jetzt wieder umkippen. Seufzend starrte ich auf den Boden.
"Tony" Ich sah in sein Gesicht. "Er hat recht. Ich muss mich zusammen reißen, sonst kann ich es nicht schaffen." Ich holte kurz Luft. "Wir müssen Thanos aufhalten sonst war alles für das wir bisher gekämpft haben umsonst"
Tony presste die Lippen aufeinander und nickte."Wir müssen erst mal von diesem Schiff runter sonst können wir nichts weiters als Däumchen drehen"
Ich ließ mein Blick kurz durch das Schiff schweifen. Dabei viel mir auf das in unser kleinen Runde eine bestimmte Person fehlte.
"Äh Tony... wo ist eigentlich Stephen?"
—————
Loki poor boy
DU LIEST GERADE
Für immer mittendrin~Infinity War
FanfictionNach dem Elena nach der Rettung von Asgard einen ernomen Verlust ertragen musste, holt die Vergangenheit sie dieses Mal wirklich ein. Sie muss sich ihr stellen und Thanos nach all den Jahren gegenüber treten. Es ging um das Schicksal des ganzen Uni...