14.1.
Ich setze mich gerade auf mein Platz im Deutsch-Raum, als die Klingel ertönt. Ich lausche den Lehrer, wie er die Aufgaben versucht zu erklären. Leider ist meine Klasse, in die ich wahrlos reingesetzt wurde, nicht gerade interessiert am Unterricht. Wir sollen ein Steckbrief von uns erstellten. Das können wir uns eigentlich gleich sparen. Ich würde eher auf das nächste schwierige Thema aufmerksam machen, aber nun gut. Wir bekommen ein Zettel in die Hände gedrückt, wo wir unsere persönlichen Daten eintragen sollen. Dann fang ich mal an.
Vor- und Nachname: Zach Crow
Alter: 16
Ort, Postleitzahl: Marte, 18753
Straße, Hausnummer: Mövenstraße, 4
Hobbies: zeichnen, lesen
Telefonnummer: ...
Ich bin schon fertig und schaue mich in der Klasse um. Die meisten sind am überlegen, wie sie sich beschrieben sollen. Ich lehne mich zurück und begutachte was ich aufs Blatt gekritzelt habe. Ich lege zufrieden das Blatt wieder auf den Tisch und schaute aus ein Fenster neben mir. Von hieraus hat man ein guten Blick zur gegenüber liegenden Schule. Deren Schüler sich auf den Schulhof drängen.
" Ich möchte das einmal das Gina die wichtigsten Inhalte an der Tafel sortiert" /seit wann hat er weiter gemacht?/ Ich drehe mein Kopf wieder in Richtung Tafel, nur um zu zusehen wie eine Klassenkameradin unsicher Zettel an der Tafel hin und her wischt. Am liebsten würde ich zu ihr hingehen und ihr helfen, aber ich muss ganz brav wie jeder andere Schüler sitzen bleiben und zuschauen.
"Du solltest besser auf passen Gina" sagt der Lehrer ermahnt und Gina setzte sich wieder auf ihr Platz. "Vielleicht möchte ihr jemand helfen" er schaute schon abwartend zu mir, bis ich mein Arm hebe.
Er seufzt kurz und sagt "ok Zach". Ich habe zwar nicht aufgepasst, aber ich fühle mich sehr sicher da es ganz leicht ist. Ich sortiere die Zettel in die richtige Tabelle und setzte mich wieder. "Ich schau kurz nochmal ob alles richtig ist" da er keinen Fehler sieht dreht er sich zur Klasse und führt den Unterricht fort.Als nach ungefähr einer dreiviertel Stunde klingelt es zum Raumwechsel. Ich räumte meine ganzen Sachen in meine Tasche und lief zum nächsten Raum der am anderen Ende des Ganges liegt. Auf der Hälfte ist die Treppe um in die nächste Etage zu kommen.
Als ich bei ihr angekomme, höre ich nur ein quicken und sah etwas auf mich zukommen. Das etwas oder besser gesagt dieser jemand trifft mich mit einer großen Wucht, so das ich umgestoßen werde und mit meinem Rücken auf den harten Boden aufkomme.
Ich bemerke das dieser jemand, der im Moment auf mir weich gelandet ist, ein eher zierlicher Junge ist. Am anderen Ende der Treppe bemerke ich nur ein Gelächter das sich von uns entfernt. /Er ist nicht gestolpert sondern geschubst worden/ "Hey ist alles okay bei dir?" Er sieht nicht aus als das er sich etwas ernsthaftes zugezogen hat./er wird offensichtlich gemoppt./ Er nickt und packte seine Tasche um dann aufzustehen.
"Passiert das öfters" Frage ich ihn direkt und stehe mit einem leichten ziehen im Rücken auf. Er drehte sich um "w-was meinst du?". "Es ist offensichtlich das sie dich schikanieren" damit schaute er auf den Boden. "Hey wenn du Probleme hast helfe ich dir gerne. Okay?" Ich lege meine Hand auf seine Schulter, wodurch er kurz zusammen zuckt. Er nickt leicht. Ich schenke ihn ein aufmunterndes Lächeln und ging zum Raum. Das war der Plan nur wurde ich am Handgelenk von einer eher kleinen Hand aufgehalten. "W-wie heißt du eigentlich?" Ich drehe mich um und sagte in einen fröhlichen Ton "mein Name ist Zach". Ich nehme ein leichtes nicken war und der Griff um meine Hand löst sich. Ich liebe es einfach Menschen zu helfen. /Jeder hat ein Recht glücklich zu sein/ ich lande vor der Tür zum Musik-Raum und betrete diesen.
DU LIEST GERADE
Einmal kein Engel
RomanceDer junge Engel Zach ist ein hilfsbereiter Junge der jeden gern ein Lächeln schenkt. Bis zu einen Tag schenkt er eine Person jedoch ein ganz besonderes Lachen. Doch das warmherzige Lächeln wird nicht beachtet und eher verachtet. Doch Zach setzt alle...