"Extrem radikale Veganer erlauben ihren Kindern nicht, Milch zu trinken"

388 44 40
                                    

Ok, ich lese mal wieder Blogs zum Thema Ernährung und ein Artikel von dem Blog catwalktokindergarten.com heißt: "Milch - warum und wie wir sie in unseren Alltag einbauen"

Grundsätzlich ist das Ganze kein schlechter Blog, aber den Artikel fand ich natürlisch nich so dolle, weil er den Konsum von Milch rechtfertigt und  empfiehlt...

Naja, auf jeden Fall stand in einem Kommentar dann so was von wegen: Im Kindergarten meines Kindes gibt es "extreme" Veganer, die ihren Kindern das Trinken von Milch verbieten. Das sei "sehr radikal".

*Ich erst mal Lachflash*

Denn erst mal: Keine Milch zu trinken ist doch Sinn der Sache. Das macht man (meistens) aus ethischen Gründen und es ist einem dann auch egal, ob "schon in dem Alter mit Zusatzstoffen, die teilweise nicht aus der Natur kommen", nachgeholfen werden muss. (Übrigens werden besagte "unnatürliche Zusatzstoffe" - Vitamin B12 - auch den Tieren zugefüttert, sodass man unnatürliche Zusatzstoffe dann halt über Fleisch und Co. zu sich nimmt)

Zweitens ist es Sache der Eltern, was sie ihrem Kind zu essen geben, solange das Kind gesund bleibt.

Und drittens: Warum sollten Eltern ihre Kinder zwingen, irgendwas zu essen, für das ein Tier gelitten hat bzw. gestorben ist, für das jede Menge Regenwald abgeholzt wird (Klimakrise, wir kooommen!) und für das Leute in Ländern, in denen das Tierfutter angebaut wird, hungern müssen?? Kleine Kinder wollen keine Tiere umbringen. Wenn sie erfahren, dass ihre Salami aus totem Schwein besteht, wollen sie meistens erst mal kein Fleisch mehr essen. Natürlich vergessen sie das schnell und woher sollen sie auch wissen, dass das Zeug in der Bolognese oder der Käse auf ihrem Brot auch nicht besser sind? Aber mal angenommen, dein Kind würde euren Hund oder so verprügeln. Dann würdest du ja auch sagen, dass es gefällgst damit aufhören soll. Wieso sollte das bei Fleischkonsum nicht genau so sein?

Aber naja was soll man machen, die Menschheit ist halt dumm ;)

(Oder wie meine Mutter es formulieren würde: uneinsichtig xD)



Was Veganer jeden Tag so durchmachen...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt