0

35 3 0
                                    


Eine Welt, in der alles möglich ist. Technologie, die so fortgeschritten ist, dass sie für alles zu gebrauchen ist. Es ist eine Welt in welcher Armut ein Fremdwort ist. Ein Universum so ausgelastet und fortgeschritten, wie man es sich nur erträumen kann.

Das ist wenigstens das, was über diese Welt erzählt wird. Denn alles was nun von ihr übrig ist, ist Schutt und Asche. Die Hälfte der Welt existiert nicht mehr. Eine Kluft liegt zwischen den einzelnen Kontinenten. Niemand hat eine Ahnung, wie viele Menschen den dritten Weltkrieg überlebt haben. Alles was wir wissen ist, das kein einziges Land überlebt haben kann. Es war kein Krieg wie jeder anderen. Niemand wollte siegen.

Nein... Das einzige Ziel war es nicht zu sterben. An einem Waffenstillstand war nicht zu denken, denn wenn ein Land seine Waffen auch nur ansatzweise niederlegen wollte, wurde es von den anderen in tausend Stücke zerrissen. Der Krieg war schlimmer als jene zuvor. Es war kein Kampf Mann gegen Mann. Nein, Bomben wurden auf Zivilisten und Städte gefeuert ohne Rücksicht auf all die genommenen Leben. Er dauerte so lange an bis alle Ressourcen aufgebraucht wurden.

Nun leben wir in einer neuen Welt. Alle Technologie wurde im Krieg zerstört. Erst nach ein paar Jahrzehnten schafften es die Überlebenden eine neue Struktur aufzubauen. Häuser und Acker wurden neu gebaut. Anstelle des hochmodernen Weltbildes sind wir jetzt ungefähr wieder 1000 Jahre zurück in die Vergangenheit gereist. Regierung wurde durch einen Herrscher ersetzt, welcher sein Amt nach dem Tod an sein erstgeborenes Kind übergibt. Die Menschen leben in Armut.

Doch nach einiger Zeit trat wieder eine Art Normalität in der Welt ein. Die Menschen kannten nichts anderes als dieses Leben. Das einzige was sie von der alten Welt wissen ist aus den wenig verbliebenen Büchern und Geschichten, die man sich ab und an erzählt.

Der Krieg liegt nun schon über 200 Jahre in der Vergangenheit. Alles was vor ihm passiert ist spielt nun keine Rolle mehr. Man könnte meinen die Menschen würden aus ihren Fehlern lernen. Doch leider entspricht dies nicht der Wahrheit. Denn auch in der neuen Welt herrscht Krieg, zwischen den Königreichen und selbst in ihren Inneren.

So wie auch jetzt. Ich weiß nicht ob ich anders gehandelt hätte, wenn ich wüsste was passiert wäre. Wahrscheinlich schon... Zumindest hätte ich dann nicht durch jedes Schwert rennen müssen... Doch ich musste diesen Weg gehen, denn andernfalls wäre ich heute nicht die Person die ich jetzt bin... Vielleicht wäre ich besser, ein guter Mensch... Ich weiß es nicht. Alles was ich weiß ist, dass das hier keine Heldengeschichte werden wird... Ich bin keine Heldin. Mein Name ist Searena und alles was ich tue ist überleben.

SearenaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt