Vorwort

2.1K 58 14
                                    


Wie du dir eventuell denken kannst, wirst du hier trotz des Titels keine Kalorienangaben und Tipps zum ins Untergewicht hungern finden. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht genau, was für eine Art "Buch" das hier werden soll.  Oder was ich damit bezwecken will. Oder ob das überhaupt jemand lesen wird, aber falls du hier bist und es liest, dann warst du wahrscheinlich gerade auf der Suche nach diesen tOlLen Abnehmtagebüchern, die es auf Wattpad wie Sand am Meer gibt, in denen die Autoren aufschreiben, was und wieviele (oder eher wenige) Kalorien sie am Tag gegessen haben. Und wahrscheinlich bist du unzufrieden mit deinem Körper oder deinem Leben oder beidem auf einmal und willst jetzt einfach irgendetwas ändern, in deinem Fall - dein Gewicht.

...oder du liest das hier einfach aus Interesse oder weil es dir irgendwo angezeigt wurde, dann, verzeih mir, werde ich dich erstmal ignorieren.

Okay. Ich möchte, dass du weißt, dass ich dich auf keinen Fall irgendwie angreifen möchte oder will, dass es dir schlecht geht oder so. Ich möchte dir mit diesem wirren Geschreibsel irgendwie helfen, möchte, dass du deine Gedanken überdenkst bevor du sie denkst und vor allem bevor du sie in die Tat umsetzt. Am Liebsten würde ich dich retten, am Liebsten würde ich jeden da draußen retten, aber der Gedanke ist naiv und dumm, weil jeder da draußen und auch du für sich selbst verantwortlich ist. Deswegen erzähle ich dir jetzt von meinem Fehler und hoffe, dass... keine Ahnung, was ich hoffe. Ich hoffe einfach, dass du merkst, wie schön das Leben werden kann, obwohl es mal scheiße war, denn wenn ich eins gelernt habe, dann das.

Abnehmtagebuch. Oder auch nicht. | thesmellofcoffeeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt