Kapitel 8. Ein vertrauter Duft

1.1K 59 7
                                    

"Was soll das heißen?! Naruto wurde garnicht in ein anderes Zimmer verlegt?!", fragte Tsunade aufgebracht und sah die Frau an der Rezeption verständnislos an.
"W-Wen ich es ihnen doch sage. L-Laut diesen Unterlagen, wurde Naruto in kein anderes Zimmer... verlegt.", stotterte die Empfangsdame.
"Das kann nicht sein. Ich war vorhin in Narutos Zimmer... sein Bett war leer. Schauen sie nochmal nach!", befahl ihr Tsunade. Die Frau antwortete jedoch nur kleinlaut: "Aber Frau Tsunade. Ich-Ich hab doch schon 3-mal nachgesehen."
"Dann schauen sie eben noch ein viertes Mal nach!"
_____________

Naruto rannte verloren durch die Straßen Konohas. Nichts kam ihm mehr bekannt vor. Alles war anders... Die Menschen... Die Gegend. Es war zwar noch Konoha... aber nicht mehr das Konoha das er kannte. Und das machte ihn wütend. Er wusste einfach nicht was hier los war. Er rannte noch etwas weiter und suchte verzweifelt nach etwas was ihm bekannt vorkam.
Dann auf einmal, stieg ihm ein vertrauter Duft in die Nase.
"Das ist doch...", begann er erstaunt und sah sich suchend um. Er folgte dem verführerischen Duft und erblickte schließlich einen kleinen unscheinbaren Laden. Das Gesicht von dem Kleinen hellte sich schlagartig auf, als er diesen erblickte. 
Er ging auf ihn zu und lugte vorsichtig hinein.

In dem Laden stand ein Mann, der gerade dabei war einige Zutaten für seine berühmten Ramen vorzubereiten. Naruto erkannte ihn sofort. Schon oft hatte ihn dieser eingeladen in seinem Laden zu essen. Er war einer der wenigen Menschen aus Konoha, der ihn nicht mit Verachtung und Furcht ansah.
Er zögerte jedoch damit, den Laden zu betreten. Er hatte nämlich kein Geld dabei. Sehnsüchtig starrte er zu den leckeren Ramen die der Mann gerade zubereitete. Doch es dauerte nicht lange, bis Ichiraku den Kleinen bemerkte.

"Hey Junge, hast du Hunger?", fragte er Naruto und lächelte ihm zu.
Naruto schluckte nur und nickte leicht.
"Na dann komm doch rein. Ich hab gerade ein paar von meinen weltberühmten Ramen gemacht. Das solltest du dir nicht entgehen lassen."
Naruto sah ihn etwas zögernd an.
"Aber...Ich hab gar kein Geld..."
"Mhh...kein Geld was?", sagte Ichiraku und fasste sich ans Kinn. "Ach weißt du was Kleiner? Der hier geht aufs Haus.", sagte er und schob einen der Ramen nach vorne. "Ich möchte dich ja als neuen Kunden gewinnen. Und das geht ja schlecht, wenn du noch garnicht weißt wie Klasse meine Ramen schmecken."
Naruto sah ihn verwirrt an. Warum sagte er das? Er wusste sehr wohl das Ichirakus Ramen die Besten überhaupt waren. Er war ja auch mehr als nur einmal hier gewesen. Seltsam...Er war heute auch etwas merkwürdig...
Aber Naruto wollte sich auch auf keinen Fall den gratis Ramen entgehen lassen.
Er nickte leicht und setzte auf einen der Hocker. Und kaum hatte er die Stäbchen in der Hand fing er auch schon an den Ramen gierig zu verschlingen.
Ichiraku sah dem Kleinen eine Weile erstaunt zu und konnte dann nicht anders als darüber zu lachen.
Naruto schaute von seiner Ramenschüssel hoch und fragte mit vollem Mund:
"Isch Was?"
"Ach nein. Du hast mich nur gerade an einen meiner Stammkunden erinnert. Der schlingt seine Ramen auch immer so runter.", antwortete Ichiraku und versuchte etwas sein Lachen zu unterdrücken.
Naruto schluckte runter und sah ihn fragend an.
"Ach echt?"
"Ja. Und jetzt wo dich genauer anschaue. Muss ich auch sagen, dass du ihm irgendwie ähnelst....Bis auf."
Er beäugt Narutos dreckiges, viel zu langes Krankenhemd.
"Bist du irgendwo ausgebrochen oder warum trägst Krankenhauskleidung? "
___________________________

"W-Warte mal Sakura. Kannst du das bitte nochmal w-wiederholen?", stotterte Hinata und sah Sakura entgeistert an. Die seufzte jedoch nur auf.
"Okay dann eben nochmal. Der Junge im Krankenhemd von vorhin, war nicht irgendein Junge sondern Naruto. Aus irgendeinem seltsamen Grund hat er sich in ein Kind zurückverwandelt und läuft jetzt planlos durch Konoha. Ich versuche ihn gerade zu finden und zu Tsunade zu bringen, weil sie mir die Geschichte nicht abkauft."
Hinata sah sie immernoch komplett verwirrt an und Sakura verdrehte nur die Augen.
"Du glaubst mir wahrscheinlich auch nicht, was?"
Hintata schüttelte den Kopf.
"Natürlich glaube ich dir Sakura. Das klingt alles nur etwas...."
"Seltsam, he?", beendete Sakura ihren Satz und Hintata nickte leicht.
"Mensch Hinata...Denk doch mal nach. Ist dir überhaupt nichts komisches an dem Jungen aufgefallen?", fragte sie mit hochgezogener Augenbraue. Hinata überlegte kurz.
"Jetzt wo du's sagst... Er war schon etwas seltsam. Er schien eine Abneigung gegen Erwachsene zu haben. Und dann dieses Gesicht..."
"Siehst du!", sagte Sakura und verschränkt die Arme. Hinata schüttelte erneut heftig den Kopf.
"A-Aber das ist doch völlig unmöglich."
"Das habe ich auch gedacht. Bis ich das verzerrte Siegel auf seinem Bauch gesehen habe. Es war eins zu eins das von Naruto. Das muss irgendwas mit dem Vorfall bei der Mission vor ein paar Tagen zu tun haben..."
Hinata konnte darauf erst einmal nichts erwidern. Doch dann fragte sie schließlich.
"Und was sollen wir jetzt machen?"
"Erstmal diesen mini Naruto finden und zu Tsunade bringen... Dann schauen wir weiter. Hilfst du mir?"
Sie sah Hinata fragend an.
"Natürlich. Aber wo sollen wir ihn den suchen?"
"Mhh...Mal überlegen...", sagte Sakura und fasste sich nachdenklich ans Kinn. "Wo würde ein kleiner verwirrter Naruto am ehesten hinrennen?"
Hinata schien plötzlich ein Licht aufzugehen.
"Vielleicht bei Ichiraku?", fragte sie vorsichtig.
Sakura schlug sich gegen die Stirn.
"Klar! Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Du bist ein Genie Hinata! Komm!"

Back to the Childhood: Naruto FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt