6. Der erste Hinweis

60 3 6
                                    



So danke das ihr gewartet habt ^^ hier ist der nächste teil

*******************************************************************************************



Yuri stand noch eine weile ruhig an der Reling und dachte an ihr nächstes Ziel, als sie im Schatten eine Gestalt vernahm, die auf sie zu kam. Sie drehte sich langsam um und erblicke Nico Robin vor ihr. Sie schenkte Ihr ein zaghaftes lächeln: "Ach du bist es. Ich dachte schon wir werden aus dem Hinterhalt angegriffen. "Robin die ihre Unsicherheit bemerkt hatte begann zu kichern: " Ach so ein gutes Gehör wie du hast wird das schon nicht passieren, außerdem scheinst du ein ausgeprägten Sinn für die menschlichen Auren zu haben." Yuri schaute nicht schlecht, als Robin das sagte. Sie hätte nie damit gerechnet, dass man sie wie ein offenes Buch lesen konnte. " Du bist doch ziemlich schlau und deine Wahrnehmungssinne erstaunt mich immer wieder aufs neue Robin!" Dabei setze Yuri ein freundliches Lächeln auf. Auch Robin fing an zu lächeln. Robin trat noch etwas näher an Yuri ran und lehnte sich ebenfalls über die Reling drüber.

Bevor sie ihr eigentliches Anliegen preis gab, drehte sie sich zu Yuri um. "Wie du nun bestimmt schon festgestellt hast, beschäftige ich mich viel mit der Geschichte dieser Welt und hab schon vieles entdreckt. Weswegen mich viele Leute fangen oder sogar Tot sehen wollen und ich weis, dass diese Welt noch viele unerforschte Geheimnis und Mysterien nachzuweisen hat. Es sind so viele Orte die ich noch besuchen möchte, aber nie erreicher werde.  Auf was ich hinaus will ist, das du, die schon so viele Jahre auf dieser Welt lebt, mir vielleicht das eine oder andere erzählen bzw erklären kann." Yuri drehte sich ein Stück weg und schaute nun auf das offene Meer hinaus " Ich weiß nicht was genau du wissen willst, aber das meiste ist uninteressant. Ich habe viele Insel bereist, viele Sprachen gelernt und viel über deren Geschichten gehört. Ich habe Jahre gebraucht um verschiedene Kampftechniken zu erlernen, nur damit mein "Ewiges Leben" später mal einen Sinn macht." Yuri schloss die Augen und legte ihren Kopf in den Nacken. Die frische Meeres-brise wehte durch ihr langes rotes Haar. Sie genoss die stille der Nacht, doch wurde diese Stille von Robin durchbrochen: "Es muss schon schwer sein, sein ganzes Leben lang allein zu bleiben und zu sehen wie jeder, den man kennt verschwindet.... "Nun öffnete Yuri ihr Augen wieder

"Deswegen freunde ich mich nicht allzu oft mit den Menschen an. Aber anderes Thema! Was möchtest du wissen, weswegen du mich zu solch später Stunde noch aufgesucht hast....?" Yuri merkte sofort, dass es etwas wichtiges sein musste. " Dich kann man aber auch nicht täuschen" merkte Robin an. "Nun wie du ja schon gesagt hast, möchte ich dich etwas fragen, was mich mein Ganzes leben lang verfolgt hatte. Ich bin die letzte Archäologin aus meiner Heimatstadt Ohana und auch scheinbar auch die letzt die die Porneglyphe lesen kann....begann Robin, doch wurde sie in ihrem Redefluss unterbrochen.

Da muss ich dich unterbrechen... ich kann sie auch lesen... naja zum Teil. Ich verstehe ungefähr was drin steht" begann Yuri. Robin war für einen kurzen Augenblick wie erstarrt, konnte vor lauter Aufregung kein Ton von sich geben. Yuri merkte dies und begann sich zu räuspern. Robin taute augenblicklich wieder auf und sprach ihre Freude aus: "Das ist ja wundervoll....... dann weist du bestimmt die ganze Geschichte der Welt und kannst mir bestimmt sagen wo ich die restlichen Porneglyphen finden kann oder?" Doch die Freude blieb nicht lange, den Yuri begann sofort an mit dem Kopf zu schütteln. "Ich habe mich dafür nicht besonders interessiert und wenn ich welche gefunden hatte hab ich mir das wichtigste davon gemerkt und bin weiter gereist....Ob sie jetzt noch an den stellen stehen, wo ich sie vor Jahrzehnten mal gefunden hatte, ist auch fraglich. Denn die Marine war auch schon auf der suche nach alle Porneglyphen und wollten sie zerstören. Aber weil es damals keiner der normalen Bewohner gewagt hatte diese Steine zu entziffern, hatte die Regierung, die suchen auch aufgegeben." "Also kannst du mir auch nicht sagen, ob es das Rio Porneglyph wirklich gibt? wollte Robin wissen..... Nein denn soweit kam ich nicht mehr" beendete die Rothaarige ihren Satz. Robin senkte ihren Kopf zum Boden und sah sehr nachdenklich aus. Es verginge einige Augenblicke, wo keiner der beiden Frauen auch nur ein Wort miteinander sprachen. Das einzige was man im Hintergrund hören konnte, war die ausgelassene Stimmung der Anderen.

Das Ewige LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt