Dummheit siegt

41 3 57
                                    

Willkommen am letzten Tag des Februars, nach diesem sollte ein unendlicher Spam am Handy enstehen. Ich muss jetzt zugeben, dass ich das Gespräch zuerst bearbeitet habe und sich mein innerer Dämon zurückgehalten hat, dennoch ist es absolut lohnenswert, das hier zu lesen, auch wenn es ein längeres Kapitel ist.

Nun ja, der Wahnsinn begann in 2 parallelen Gesprächen...

~Gespräch 1 (Hauptgespräch)~

CareRule: Ambendie ich habe geschrieben, nur keine Ahnung wie viel, weil                  ich überarbeitet habe, weswegen ich nicht sagen kann, ob ich mein Monatsziel erreicht habe oder nicht. -sie zuckt mit den Schultern-

Ambendie: Ach komm schon! Wie viel so ungefähr? Schätz doch einfach mal!

CareRule: 700-800 denke ich.

Ambendie: Hätte das nicht gereicht? -Schaut nachdenklich umher- Bin zu faul zum Rechnen. -versucht es mit einem Lächeln-

WolfsMond04: Das sind schon einige. Aber da geht noch was. So 200 bis 300 Wörter... -schaut überlegend drein-

CareRule: Es müssten irgendwie 700 Sein.

Ambendie: Heißt das, du hast dein Ziel erreicht?

CareRule: Weiß nicht... könnte sein.

WolfsMond04: Du könntest ja zur Sicherheit ja nochmal so 200 bis 300 Wörter mehr schreiben...

CareRule: Ja, mach ich wohl besser. -lächelt in die noch kleinen Runde-

Ambendie: -wedelt mit einer Tüte Drogen- Also, wenn du die hier haben willst, musst du noch mindestens 200 Wörter schreiben!

WolfsMond04: Außerdem gibt es zur Not immer noch den bösen Zeigestock... Also los, an die Arbeit.

CareRule: Okay, bin schon weg.

Ambendie: Was machst du denn noch hier, husch, husch, an die Arbeit.

WolfsMond04: Das gleiche kann ich von dir verlangen, Ambendie. -zieht drohend die Augenbraue hoch- Ich weiß von deiner schwachen Leistung. -zeigt drohend auf den Zeigestock-

Ambendie: Ähm... ja also, weißt du... findest du das Wetter nicht schön? -schaut sich verzweifelt um-  Und... ähm... der Schrank ist doch echt wundervoll, oder? Oder sollten wir uns über das Fenster unterhalten? Das ist so wunderbar sauber...

In derselben Zeit begann parallel ein zweites Gespräch zum Thema Motivation.

~Gespräch 2~

Ambendie: Ähm... 71. Ich lass nach, ich weiß. Lasst mich.

CareRule: Ist heute wirklich nicht unser Tag, oder?

Ambendie: joa... aber du hast doch eigentlich gar nicht so wenig geschrieben, im Vergleich zu mir...

WolfsMond04: -holt den Zeigestock raus und zeigt drohend auf Ambendie- Setz dich sofort wieder an den PC, vor den 300 Wörtern gebe ich keine Ruhe. Die tausend wären mir zwar lieber, aber 300 ist Minimum.

Und ab dieser Stelle werden die Gespräche bis zu dem Punkt, an dem sich Ambendie dazu entschließt, doch zu schreiben, unübersichtlich, was wann kam, da beide parallel weitergeführt wurden. Deswegen werde ich jetzt Gespräch 2 bis zu dem Punkt weiterführen und dann Gespräch 1, ehe ich beide so gut es geht ineinander verflechte, bis schließlich nur noch Gespräch 1 bleibt.

Ambendie: Oh je... oh je... oh- -Wortwiederholungs-Klingel schlägt Alarm- Aber ich habe heute gar keine Motivation!

WolfsMond04: Brauchst du etwa einen Motivations
tritt. Da stehe ich doch gerne zur Verfügung

History of MaD oder soWo Geschichten leben. Entdecke jetzt