Jeff lag auf dem Bett und dachte nach. Das tat wahrscheinlich gerade die ganze Kaserne, ach wahrscheinlich das gesamte Militär, überlegte er.
Wie kommt es das ausgerechnet jetzt, nur ein paar Jahrzehnte nach dem kalten Krieg sowas passiert. Es wahr damals schon schrecklich, denn jeder weiß, wenn sich die beiden Weltmächte bekriegen und die Waffen einsetzen die heute zu Verfügung stehen, dann ist die ganze Welt in Gefahr.
Jeff war nicht sauer das die Vereinigten Staaten den Krieg erklären und nicht andersherum. Es ist schon eine Beleidigung an sich ohne Erklärung, einfach anzugreifen. Aber gegnerische Soldaten für Experiment zu nutzen und sie dann auch noch gegen ihr eigenes Land einzusetzen ist nicht akzeptierbar.
Trotzdem verstand er nicht wieso es denn jetzt Krieg gegen muss. Die Beziehungen zu Russland waren in letzter Zeit nicht die schlechtesten. "Allerdings weiß keiner was da wie lange bei denen geplant wurde, genauso wenig wie sie wissen, Was bei uns im Pentagon abgeht", dachte Jeff ein wenig belustigt. Eine kleine Erleichterung durchfuhr ihn, denn er hatte es geschafft einen nicht depressiven sogar etwas lustigen Gedanken zu erzeugen.
Noch eine Sache tröstete ihn. Diesmal war es nicht sein Land das Angriff.
Auch wenn er tatsächlich Patriot war, gefiel es ihm nicht das sein Land fast immer angreift und sich nicht verteidigt. Deswegen gefiel es ihm auch gar nicht mach Afgahnistan zu marschieren und Leiten den Gar mit intelligenten Lenkwaffen Systemen auszuschalten die selber nur mit Kelebband gebastelte Minen und von Schlamm verstopfte 20 Dollar Waffen hatten.
Rod regte sich.
"Jungs reicht jetzt mit dem Alkohol und dem Gras. Es ist zwar Scheiße, aber Hey, wir wollten es doch so! Wir sind noch nicht lange in der Armee, aber wir sind Berufssoldaten! Das ist unser Job! Wir passen drauf auf das bei uns Zuhause alles sicher bleibt und die einfachen Leute weiter vergnügt ihre Donuts Essen können! Findet ihr das nicht geil? Also mich erfüllt das mit Stolz!"
" Jetzt wo du's erwähnst..", gab Justin von sich.
" Sowas ähnliches dachte ich auch gerade...", stimmte Jeff mit ein.
"Na also! Möchte hier noch jemand persönliche Seelenbetreung von Dr.Skullberg oder können wir jetzt rausgehen und trainieren?!"
"Na dann packen wirs mal!", sprach Matthew und gestikulierte Napoleon.Die vier fingen sich also und gingen hinaus. Sie trainierten hart, härter als je zuvor. Ihre Muskeln brannten wegen den Muscle Ups, die Sonne verflüssigte sie gnadenlos, ihre Schultern waren blau wegen dem unbarmherzigen Schlägen von Schulterstützen der zahlreichen großkalibrigen Gewehre. Mitten im Training rückte ein hoher Offizier an. Alle Soldaten auf dem Gelände, immerhin an die hundert Stück, beendeten sofort ihre Tätigkeit und salutierten. Das Echo der aneinander Schlagenden Hacken hallte noch lange.
"Rührt euch!", rief er laut.
Alle Soldaten nahmen die Hand von der Stirn, entspannten sich, blieben aber doch in einer respektvollen Position stehen.
"Ich unterbreche das umbedingt nötige Training nur ungern, jedoch muss etwas wichtiges kundgegeben werden.
"Hoffentlich ersetzt er den harten Kartoffelbrei durch ein weicheres Modell...", flüsterte Rod Justin zu der daraufhin unterdrückt kicherte.
"Unsere Wissenschaftler arbeiten ohne Pause durch und es ist uns endlich ein Durchbruch gelungen.
Sie wissen ja bereits dass Sie nicht normalen Feinden gegenüber stehen werden, jedenfalls nicht durchgehend. Durch die berichtete Erfahrung der vier hier anwesenden Rekruten, ist bekannt das der Prototyp durch normales Feuer aus Standard M16 Modellen nur zäh zu bezwingen ist. Es dauert zu lange,es ist zu gefährlich und schlichte Verschwendung der Munition. Deswegen werden sie ab jetzt als Standard Waffe und Munition, ich betone Standard, denn das Einsetzen von stärkeren Waffen ist notwendig und durchaus erwünscht, diese von meinem Begleiter mitgeführte Munition benutzen."
Auffordernd blickte der Offizier auf seinen Begleiter.
Dieser zögerte nicht Lange sondern griff mit der einen Hand zu seinem M4 Karabiner und zückte mit der anderen geschickt ein Magazin.
In der nächsten Sekunde war die Waffe bereits im Anschlag und der Soldat zielte auf eine dafür vorgesehen Scheibe, feuerte aber noch nicht.
"Was mein Begleiter hier gerade in seine Waffe lud, ist ein von uns speziell entwickelter Typ von Patrone. Wenn Sie mich das kurz demonstrieren lassen:"
Er winkte in eine Richtung, woraufhin zwei weitere Rekruten einen großen Bildschirm heranschoben und ihn einschalteten.
Sofort flammte ein Bild auf, welches eine vergrößerte Patrone zeigt die mit Beschriftungen versehen war.
Der Offizier fuhr fort.
"Die Munition sieht auf den ersten Blick nicht verändert aus. Das einzige was man erkennt ist ein länglichere Form und eine Verdickung in der Mitte. Das Projektil wurde von Grund auf erneuert und zwar in zwei wesentlichen Punkten:
Zum einen wurde der Schießpulver gehalt deutlich erhöht sodass die Kugel extreme Geschwindigkeit aufweist. In Kombination mit der aerodynamischen Spitze der Kugel ergibt das eine größere Durchschlagskraft. Außerdem hat man die Kugel so modifiziert das sie wie eine Panzerfaust-Rakete wirkt. Sie explodiert beim Aufprall so das ein noch innerer gelegenes zweites Projektil hervorschießt und somit Panzerbrechend ist.
Dies erlaubt uns ebenfalls einen Vorteil im Kampf mit gepanzerten Fahrzeugen. Wir vermuten, dass zum eliminieren des Prototyps zwei bis drei Kugeln, beziehungsweise eine Salve nötig ist.
Die Munition und ihre Produktion hat nun höchste Priorität in allen Rüstungsfabriken des Landes."Man spürte die Überraschung förmlich, sie lag wie ein Schleier über dem Gelände.
Rod entfuhr leise ein "Donnerwetter."
Niemand hatte gedacht das so schnell reagiert werden kann, auf eine so gefährliche Sache.Der Offizier räusperte sich.
" Ich habe noch zwei gute Nachrichten für Sie: Zum einen ist ihr Training beendet für heute und auch für die nächste Zeit.
Die andere gute Nachricht ist: Bereiten sie sich vor, morgen ziehen wir fürs Vaterland in den Kampf.
DU LIEST GERADE
Bullets - im Angesicht des Krieges
AcciónDie meisten befinden sich in einer Ruhephase und in Tagen des Friedens. Doch trotzdem passiert es urplötzlich und unerwartet. Die gesamte Amerikanische Armee wird zusammen gerufen. Doch keines Falls zu einem normalen Krieg. Niemand ahnt das unmensch...