[ 𝟏 ] 𝐓𝐎𝐍𝐘 𝐒𝐓𝐀𝐑𝐊

4K 167 11
                                    

TONY, WENN ER DICH VORBEILAUFEN SIEHT

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

TONY, WENN ER DICH VORBEILAUFEN SIEHT

Es war gerade einmal die Sonne aufgegangen, doch du warst schon lange auf den Beinen. Die Frühschicht im Krankenhaus hatte Vor- und Nachteile. Das frühe Aufstehen war definitiv ein Nachteil.

Du hattest gerade die Straße überquert und warst an dem Diner vorbeigelaufen, aus dem es köstlich nach frischem Kaffee und Speck roch, als plötzlich jemand pfiff. Perplex sahst du dich um, aber bis auf einen schlafenden Obdachlosen und ein Streifenwagen der an dir vorbeifuhr, war niemand zu sehen. Du zucktest mit den Achseln, bevor du weitergingst.

»Hey!«, rief jemand, während du wieder erschrocken stehenbliebst, »Hier oben!«

Mit der Hand deine Augen abschirmend, um diese vor der Sonne zu schützen, hattest du deinen Blick nach oben gleiten lassen. Ein Mann saß auf dem überdimensional großen Donut, der vor dem Diner war. Eine Sonnenbrille lag in seiner Hand, er hatte sie zuvor lässig abgenommen, außerdem hatte er einen klobigen Metallanzug an, den du erst Momente später als den Anzug des berühmten Iron Mans ausmachen konntest. Auf seinem Schoß war befand sich ein Karton voll Donuts.

»Sind Sie Tony Stark?«, fragtest du, immer noch ein wenig perplex. Du hieltest es für einen schlechten Scherz. Den Anzug gab es mittlerweile in jedem Laden in New York City. Oder jedenfalls eine verdammt gute Kopie jenes berühmten Anzuges.

Der Wind wühlte seine eh schon chaotischen dunklen Haare noch mehr auf. Er biss in einen Donut, bevor er wieder sprach.

»Sie haben etwas verloren«, schrie er nach unten und zeigte mit einem Finger auf etwas, das neben dir auf dem Boden lag. Auf deine zuvor gestellte Frage ging er nicht ein. Verwirrt blicktest du auf den Boden und schütteltest dann den Kopf.

»Gehört mir nicht«, schriest du nach oben und wolltest gerade weiterlaufen, als dich ein ungeheurer Windstoß beinahe zu Fall gebracht hätte. Er war vor dir gelandet, der Anzug sah in Echt noch viel einschüchternder aus, als in den Nachrichten, die du immer verfolgtest.

Er hatte den Karton mitgenommen und bot dir einen Donut an. Geschockt nahmst du dir einen.

»Heilige Scheisse«, murmeltest du, »Sie sind Tony Stark«

Er grinste ein wenig, das Grinsen, das du aus zahlreichen Interviews bereits kanntest, setzte die Sonnenbrille wieder auf und musterte dich.

»Haben sie Lust auf einen Drink?«

»Es ist ... 6 Uhr morgens«, deine Augenbraue schoss fragend in die Höhe.

»Es ist nie zu früh für einen Drink«, meinte er, seine Lippen verzogen sich erneut zu einem Grinsen, bevor er dir einen weiteren Donut anbot, den du entgegennahmst.

»Wieso bin ich nicht überrascht das aus ihrem Mund zu hören, Mister Stark?«, fragtest du lachend, während du weitergingst, er folgte dir.

»Tony«, antwortete er, mit einem Seitenblick zu dir, »Tony reicht«

Du musstest ein wenig lächeln, bevor du zu ihm aufsahst.

»Y/N«, stelltest du dich vor.

»Y/N also«, er grinste wieder, »Wie wär's dann heute Abend mit einem Drink?«

𝐖𝐄 𝐇𝐀𝐕𝐄 𝐀 𝐇𝐔𝐋𝐊 // marvel gif imaginesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt