STEVE, WENN ER DICH AUF EINER VON TONYS VERANSTALTUNGEN SIEHT
Leise fluchst du, nachdem du deine schwarzen Pumps betrachtet hattest. Deine Füße schmerzen wie verrückt und du bereust es dich jemals für diese Schuhe entschieden zu haben.
Seufzend nimmst du einen weiteren Schluck von deinem Getränk. Bunte Schirmchen ragen aus dem Glas heraus und als du dem Barkeeper gesagt hast, dass du auch noch Oliven in deinem bereits sehr exotischen Getränk haben möchtest, hatte er nur den Kopf geschüttelt und den Drink zubereitet.
Du siehst dich auf der Party um, versuchst bekannte Gesichter auszumachen. Die Partys deines Chefs Tony sind berüchtigt. Nicht zu knapp wird darüber berichtet und du als seine Angestellte hast schon einiges mitansehen müssen. Von Sauforgien zu nackten Betthäschen die früh morgens durch den Tower liefen und dich verlegen grüßten. Auch du bleibst nicht von Starks Flirtattacken verschont - allerdings bist du mittlerweile schon abgehärtet und belächelst seine Versuche nur.
Ausnahmsweise bist du mal froh Tonys Gesicht auf einer Party zu entdecken, auch wenn dieser nicht mehr ganz nüchtern aussieht.
»Scotch«, bestellt er bei dem Barkeeper und richtet dann seine Aufmerksamkeit auf dich und deinen interessanten Cocktail, »Wissen sie was, streichen sie den Scotch. Ich nehm' dasselbe wie die Dame hier«
Mit einem Nicken macht sich der Barkeeper daran, Tonys Wünsche zu erfüllen. Dieser wendet sich derweil dir zu.
»Nette Party, Stark«, meinst du und nippst erneut an deinem Drink, »Ein bisschen langweilig vielleicht, aber nicht schlecht«
Tony lacht, während er das Getränk entgegennimmt.
»Ich könnte in meinen Anzug steigen und ein Fenster des Empire State Buildings zerbrechen, so wie beim letzten Mal«, schlägt er zwinkernd vor, bevor er einen Schluck nimmt und das Gesicht verzieht, »Schmeckt grausam«
Du verdrehst nur leicht die Augen und richtest dann deinen Blick wieder auf die Menschenmasse, die sich im Stark Tower angesammelt hatte. Dein Blick bleibt dabei an einem Mann hängen, der mit dem Rücken zu dir steht. Sein Rücken ist breit und muskulär und du kommst nicht umhin zu bestaunen wie gut seine Arme in dem blauen Hemd aussehen, das er trägt. Auch wunderst du dich wie das Hemd nicht reißt, angesichts der Muskeln die darunter verpackt sind
Erneut trinkst du ein wenig, neugierig zu sehen, wer der blonde Mann ist und warum du plötzlich den Drang hast ihn anzusprechen. Vermutlich liegt es an seinem Rücken. Oder den muskulären Armen.
Gespannt wartest du darauf, dass er sich umdreht, das Gespräch mit einem großen, ebenfalls blonden Mann beendet und sein Gesicht zeigt.
»Hörst du mir überhaupt zu?«, Tony starrt dich an, die Augenbrauen amüsiert nach oben gezogen und ein kleines Grinsen auf den Lippen. Dann folgt er deinem Blick und schmunzelt ein wenig.
Du bist so fixiert auf den Blonden, dass du zwei Sachen gar nicht bemerkt hattest: Dass Tony Stark anscheinend wie wild auf dich eingeredet hatte und dass er dich geduzt hatte, was du unter normalen Umständen sofort unterbunden hättest.
»Y/N, Y/N, Y/N«, murmelte Tony amüsiert, während du dich endlich losreissen kannst, um Stark zu betrachten, »Du hast doch nicht wirklich ein Auge auf unseren Cap geworfen oder? Der Typ ist 'ne Jungfrau!«
»Cap? Wie in Captain America?«, fragst du fassungslos und beobachtest wie sich der Blonde zum Gehen wendet. Und er ist es tatsächlich. Markante Gesichtszüge, blonde Haare und diese stechenden blauen Augen, die dir beinahe den Verstand rauben.
Bevor du irgendwie reagieren kannst bemerkt er deinen Blick und sieht dich an. Seine Lippen verziehen sich zu einem Lächeln, als er zu dir guckt und dabei weitergeht. Seine Augen ruhen einen Moment lang auf deinem Cocktail, den er amüsiert beäugt, doch dann sieht er dir wieder direkt in die Augen. Sein Gang ist etwas federnd und erneut fragst du dich wie er in dieses enge Hemd passt. Und genau so schnell wie dieser Moment kam, ist er auch schon wieder vorbei.
Seine Augen richten sich wieder nach vorne, obwohl er dir noch einen verstohlenen Seitenblick zuwirft. Alles ist vergessen: Deine schmerzenden Füße, das exotische Getränk in deinen Händen, die laute Musik, die Menschen, sogar Tony hattest du kurzzeitig vergessen, bevor sich dieser wieder zu Wort meldete.
»Ich mach dir einen Vorschlag, Y/N«, meint dieser grinsend, »Ich lege ein gutes Wort bei Capsicle ein wenn du mir ein Date mit deiner Freundin klarmachst. Wie hiess sie noch gleich? Hailey? Hannah? Hol-«
»Geht klar«, antwortest du nur schnell. Du blickst dem Captain immer noch hinterher obwohl er bereits verschwunden ist.
»Mein Gott, Y/N«, lacht Tony und zieht damit deine Aufmerksamkeit auf ihn, »Dich hat's aber echt erwischt«
DU LIEST GERADE
𝐖𝐄 𝐇𝐀𝐕𝐄 𝐀 𝐇𝐔𝐋𝐊 // marvel gif imagines
Fanfic𝐆𝐈𝐅 𝐈𝐌𝐀𝐆𝐈𝐍𝐄𝐒 von euren liebsten Superhelden. (requests: open)