Keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung.
Entscheidest du dich nicht für etwas, heißt es automatisch dass du dich gegen etwas entscheidest.
Zu oft schieben wir Entscheidungen vor uns her, weil wir der Auffassung sind diese auch zu einem späteren Zeitpunkt machen zu können. Passiert dies regelmäßig, stehst du dann irgendwann vor einem Berg von Entscheidung, fühlst dich überfordert, es ist zu viel für dich, sie mutieren teilweise schon zu Problemen. Probleme, die du hättest verhindern können, indem du dich instant für eine Seite entscheidest.
So kannst du jede Entscheidung als einen Stein betrachten. Natürlich gibt es welche, die größer sind als andere. Doch trotzdem ist es dir möglich diese zu übersteigen. Einen nach dem anderen.
Durch akute Aufschieberitis jedoch stapeln sich die Steine vor dir auf. Du kommst nicht weiter auf deinem Weg und je länger du wartest, desto schwieriger wird es.Fange also an ein Stein nach dem anderen zu übersteigen. Und wenn du doch noch ein wenig mehr über deine Entscheidungsmöglichkeiten nachdenken möchtest, ist es auch möglich mal einen Stein einzupacken, während du die nächsten Steine in Angriff nimmst.
Doch behalte diesen nicht zu lange bei dir, weil auch das erschöpft dich, du musst dich entscheiden und loswerden.
DU LIEST GERADE
Gedankenfetzen
RandomViel Spaß beim Lesen meiner Gedanken zu bestimmten Themen ✨ Mein Ziel ist es einfach nur einen Menschen zu inspirieren.