Zeit.

4 1 1
                                    


Zeit.

Das vermutlich kostbarste Gut eines Menschen.

Doch wie kostbar Zeit ist, verstehen die meisten leider erst viel zu spät und stellen fest, dass sie bisher ein Leben geführt haben, was nicht ihres ist.

So ein Mensch möchte ich nicht sein.

Ich möchte nie, nie wieder in eine vermeintliche Ohnmacht fallen, in der viel zu viele stecken. Denkend, dass sie unglaublich beschränkte Handlungsmöglichkeiten haben. Aber wir sind es selbst, die diese Grenzen setzen.
Wir alleine sind dafür verantwortlich. Es gibt genug Beispiele, die beweisen, wie viel möglich ist. Und trotzdem steckt man aufgrund der eigenen Mentalität fest.

Ganz einfach gesagt: Zu viele vergeuden ihr Potenzial und ihre Zeit. Sie sind unglücklich und gehen nicht das Risiko ein , um glücklich zu werden.

All deine Schritte, Entscheidungen und Handlungen in der Vergangenheit haben dich hierher geführt.

Bist du heute dankbar?
Glückwunsch!

Bist du unglücklich?
Du hast die Macht das zu ändern.

Denn erst ab heute zählen deine Taten mit denen du dich neu definieren kannst.
Wie du jetzt handelst, wird nicht von der Vergangenheit beeinflusst.

Außer du lässt es zu.
Aber wenn du dich wirklich nach Veränderung sehnst, wird es kein Meilenstein für dich sein.

Nietzsche sagte: "Wer ein WARUM hat, dem ist kein WIE zu schwer."

GedankenfetzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt