POV Jeongguk
Ich saß wie eigentlich jeden Morgen in dem Café, welches mein bester Freund Jin betrieb. Es war ein Traum für ihn ein eigenes Café zu besitzen und seinen selbstgemachten spezial Kaffee allen Leuten hier in Seoul zu verkaufen. Schon als wir klein waren hatte Jin eine Vorliebe für Kaffee und Tees und mit mir kleine Teepartys veranstaltet, was die anderen in unserer Schule komisch fanden, weil es ja "nur Mädchen machen", aber uns war das egal.
Das Café betrieb er schon seit 2 Jahren und es lief immer besser. Ich merkte jeden Tag aufs Neue, dass ich jeden Tag wieder verschiedene Gesichter zu Gesicht bekomme. Die Leute, die sich nämlich täglich ihre Tagesportion Kaffe abholten kannte ich schon und konnte mit ihnen dementsprechend schon Small Talk führen.
Es wunderte mich nicht, dass sein Café so gut bei den Leuten ankam. Jin ließ sich immer wieder neue Ideen einfallen. Sei es beim Rezept eines neuen Cappuccino oder bei seiner gemütlichen Einrichtung und auch an seinen Backkünsten gibt es nichts zu bemängeln.
In dem Café war nicht viel. Lediglich eine Theke vor der einige gepolsterte Höcker standen, um sich für eine kleine Kaffepause dorthin zu setzten.
In den anderen Ecken des Cafés hat sich Jin viel Mühe gemacht. Er hat kleinere Sitzecken mit gepolsterten Bänken und braunen Tischen eingerichtet. Die Tische und Bänke sind dabei in verschiedenen Brauntönen gehalten, so dass es nicht zu monoton und langweilig aussah. Auf den Tischen stellte er kleine Pflanzen und Teelichter hin, die in Gläsern mit Kaffebohnen standen, so dass das Café einen gemütlichen Kaffeduft hatte.
Die Wände hat er in einem beruhigen Braunton gestrichen und auch an diesen hat er vereinzelnte Blumen und Pflanzen aufgehangen, um etwas Leben mit einzubringen. Auch hat er verschiedene Bilder von Kaffetassen wie von einem Latte Macchiato oder einem Cappuccino.
Die Bilder waren von mir, da ich sehr gerne zeichnete und großen Spaß daran hatte, weswegen Jin zu mir kam und ich ihm sofort zusagte, als er mir von seiner Idee der Einrichtung erzählt hatte.
Auch heute wieder saß ich in dem Café und Jin stand hinter der Theke, um die sauberen Kaffetassen wieder auf die Ablage zu stellen. Da heute Freitag war, hatte das Café einige Besucher, welche sich nur schnell ihren Coffe to go bestellten und dann sofort wieder zur Arbeit verschwanden. Ich hingegen hatte heute frei und konnte den ganzen Tag komplett genießen und ruhig angehen ohne mir Stress über meine Arbeit machen zu müssen.
Das Wetter war heute dementsprechend auch gemütlich regnerisch und kalt, was mir besonders gefiel, da ich den Duft von Regen einfach atemberaubend finde und es mir eine Frische gibt, welche ich nicht beschreiben kann.
"Das Café läuft ja immer besser." sagte ich zu Jin. Dieser lächelte mich an und schaute einmal durch sein Cafè.
"Es läuft einfach perfekt" antwortete Jin mir nur darauf und seufzte entspannt aus, da er einfach glücklich darüber war, dass sein Traum so gut lief.
"Es läuft sogar so gut, dass ich einen neuen Mitarbeiter habe. Er hat sich gestern gemeldet und ich habe ihn dazu eingeladen heute zur Probe schon zu arbeiten" Jin grinste vor sich hin und machte kleine Freudensprünge. "Und zugegeben sieht er auch total gut aus" schmelzte Jin mir schon fast weg.
Ich grinste ihn nur schräg an und freute mich, dass mein bester Freund so ein glückliches Leben führte. Ich guckte weiter durch das Café bis mir eine Person besonders auffiel.
DU LIEST GERADE
Café ᵍᵍᵘᵏᵗᵃᵉ
FanfictionWie jeden Morgen mein kleinen Kaffee in der einen Hand und ein Brötchen in der anderen. Immer die selben Personen um einen herum. Doch diesen Morgen fiel mir eine Person ganz besonders auf ✘ TAEKOOK ✘ ✘ BOYXBOY ✘ ✘ BOYSLOVE ✘ ✘ Diese Story ist ins...