Kapitel 3

15 0 1
                                    

„Wo steckt eigentlich deine Amiga?", fragte Four Jace neugierig mit einem ein wenig falsch zu deutenden grinsen, seiner Meinung nach. 

„Sie ist nicht auf der Basis also mach dir keine Hoffnungen." Jace Blick blieb Stur auf den Baracken in denen die beiden neuen Rekruten untergebracht werden sollten. Das er mehr als angepisst war, konnte man auf meilenweiter Entfernung sehen, es machte ihn krank zu wissen das genau dieser eine Kopfgeldjäger hier war, wegen dem Ava fast gestorben wäre. 

„Nichts was man nicht ändern könnte." und ohne jegliche Vorwarnung landete die Faust von Jace in dem Gesicht seines Hintermannes. Er verkniff sich ein Lächeln und sah ihn immer noch Todes ernst an. 

„Es reicht Four, entweder du lässt die dämlichen Sprüche oder nächstes mal nehme ich direkt den Blaster." 

„Etwa so wie das letzte mal?"

„Noch ein Wort und ich werde dich-„

„Könntet ihr euch beide endlich mal einkriegen?" die zierliche Stimme von Elly, die ganze Zeit über still neben ihnen her gelaufen war, ließ die beiden Streithähne ihre Diskussion vergessen.

„Ich würde gern meine Sachen in der Baracke ablegen und mich beim Mechanikerdienst melden aber, wenn ihr zwei Schwanzgesteuerten Teenager euch mal einkriegenden würdet wäre ich schon längst auf dem Weg dorthin." sprach sie sanft aber auch gleichzeitig so gereizt aus, dass man hätte am liebsten ihrer Bitte nachgehen wollen würde.

„Wie hast du uns genannt?!" fragte Four wütend und trat einen Schritt näher an sie heran.

„Schwanzgesteuerten Teenager. Ich kann es dir auch gerne nochmal buchstabieren, falls du nicht hinterher gekommen bist.", jetzt konnte Jace nicht anders und lachte auf als er die Antwort von ihr hörte.

„Hast du Glück das ich keine Mädchen schlage kleine." 

„Oh ja, sonst wäre ich ja wohl schon längst tot.", der Sarkasmus war kaum zu überhören. Eins musste man der kleinen lassen, sie hatte Feuer. Das erinnerte Jace an jemand ganz besonderen.

„Four beruhig dich und lasst uns jetzt endlich zu eurem Schlafquatier bringen."

„Einverstanden.", gaben beide als Antwort wieder und zusammen machten sie sich auf zu ihrem neuen zu Hause, wenn man es so nennen konnte. Die Baracke bat zwar genug platzt für 20 Rebellen aber, wie ein zu Hause könnten es sich beiden nicht schön reden. Die beiden Neuzugänge betrachteten gerade ihr Bett und den dazugehörigen Schrank, welcher sich direkt daneben befand. Jace lehnte sich an den Türrahmen und sah kurz den beiden zu. 

„Wir haben in 1 Stunde eine Dienstbesprechung in der ihr eingeteilt werdet, bis dahin habt ihr euch einzuleben. Bis später." 

„Jace?" Elly lief ihm bis Tür hinterher bis sie vor ihm zum stehen kam. 

„Ich wollte mich bedanken. Das ich- ich meine wir hier sein dürfen." 

„Elly das ist selbstverständlich das ihr hier seid. Wir helfen jedem."

„In meiner Kultur ist das nicht so." sie war etwas verwirrt über die Offenheit von Jace, dieser allerdings belächelte die Situation nur.

„Aber in meiner Kultur schon." Er lächelte sie warm an und legte ihr eine Hand auf die Schulter.

„Wir alle haben Probleme miteinander das mag sein, aber in diesem Kampf geht es um unsere Freiheit und die werden wir uns zurückholen. Und wir alle lernen auch jeden Tag auf's neue, mich eingeschlossen."  Elly schenkte ihm ebenfalls ein Lächeln, bevor sie ging nickte sie ihm noch einmal dankbar zu.

Als der Teenager die Baracke endgültig verließ, blickte sein Com auf. Er musste automatisch Lächeln.

„Hey, wie läuft es mit dem Neuzugang?", dran die Stimme seiner Besten Freundin durch das Gerät.

„Ich fühle mich wie ein Babysitter, im wahrsten Sinne des Wortes." stöhnte er genervt als Antwort zurück, was Ava am Ende der anderen Leitung lachen ließ.

„Ach komm schon so schlimm können sie nicht sein."

„Das glaubst auch nur du. Ob du es glaubst oder nicht aber, einer von ihnen ist Four und die andere hat eine ganz schön große Klappe. Sie erinnert mich zu gut an jemanden." Ja Jace liebte es wirklich Ava mit allem möglichem aufzuziehen.

„Ach ja? Große Klappe? Und seit wann fühlt sich Four der Rebellion verpflichtet?" Fragen über Fragen. Er konnte sich genau das verwirrte Gesicht von ihr vorstellen. Eine Augenbraue hochgezogen und die Hände in die Hüfte gestemmt.

„Er sagte, dass er Schulden begleichen müsste oder sowas in der Art."

„Interessant wir-„ Ava wurde von Blastergeräuschen unterbrochen.

„Jace ich muss, die Schmuggler haben anscheinend wieder Probleme." meldete sie sich wieder nach ein paar Minuten der Stille. Es überraschte ihn nicht das Ava und ihre Staffel in einen Kampf mit Schmugglern verwickelt wurden, dass gehörte noch zu den kleinsten Übeln.

„In Ordnung, ich sehe dich dann später bei der Versammlung und baue bloß keinen Unsinn." Ava lachte wieder.

„Das ausgerechnet du mir das sagst Jace macht es umso lustiger. Wir sehen uns."  Jace schaltete die Unterhaltung ab und machte sich selbst wieder auf den Weg zur Zentrale, denn auf ihn wie auch auf die anderen beiden neuen kommt noch viel Arbeit zu.

Heute ist das Kapitel etwas kürzer als sonst, da ich mitten in der Prüfungsvorbereitung stecke und ich dachte, dass ihr nach der langen Zeit der Pause endlich mal ein neues Kapitel verdient.

Noch ein schönes Wochenende euch allen❤️



Eine neue ÄraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt