Ava und Jace waren inzwischen in der Zentrale angekommen, die beiden Rebellen warteten immer noch auf eine Erklärung warum sie hergerufen wurden. Jace beobachtete seine Mitmenschen, welche ihrem normalen Betrieb nachgingen. Dann wurde er aus seinen Gedanken gerissen, als nun endlich die beiden Führungskräfte zu ihnen stießen.
„Commander Asher, General Giogi." begrüßte Ava die beiden.
„Ava, Jace ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden, eine Jäger Patrouille von Yarvin hat einen Transporter mit Sklaven retten können. Ich bitte dich Jace dich darum zu kümmern das diese sich auf dieser Basis einfinden. Ava, du und die Staffel begebt euch in die Hauptstadt. Die Vorratslieferungen der Rebellion werden heute Nachmittag eintreffen. Das wäre auch schon alles." erklärte Comander Asher und nickte den beiden zu. General Giogi betrachtete dabei Ava äußerst aufmerksam. In letzter Zeit wirkte sie ihr gegenüber sehr komisch vor. Sie strich sich über ihre Lekku und zog Jace kurz mit sich.
„Jace ich möchte kurz mit dir reden. Allein." der Teenager verstandt und nickte seiner Freundin zu, die sich auf ihren Weg machte.
„General worum geht es?"
„Es geht um Ava, ich bitte dich acht auf sie zu geben. Nenne es weibliche Intuition, aber ich denke irgendwas stimmt mit ihr nicht." sprach sie ihm zu und legte ihm eine Hand auf die Schulter.
„Das tue ich immer General, aber ganz egal was es ist, es ist Ava sie hat schon einiges überlebt und das wird sie auch in Zunkunft."
„Davon bin ich überzeugt Jace. Vergiss nicht das jeder eine Vorgeschichte hat und nicht jede ist die beste."
„Das weiß ich leider nur zu genau." er schloss kurz die Augen. Die Bilder seiner Eltern halten in seinem Kopf auf. Er atmete kurz auf und hob seinen Kopf.
„Wenn sie mich entschuldigen General." Sie nickte ihm zu und damit nahm er seinen Weg zu den Docks auf. Als er dort ankam hörte er das aufheulen der einzelnen Jäger und sah wie diese in Richtung der Hauptstadt flogen.
„Die junge Dame kann sich noch nicht mal verabschieden." lachte er und schüttelte den Kopf. Angekommen im Hangar sah er bereits den Transporter. Einer der Piloten des Transporters drehte sich zu ihm als Jace sich dessen näherte.
„Jace schön das du auch mal erscheinst."
„Verzeihung wenn ich mich nicht an deinen Zeitplan halte Ty, aber ich hatte noch etwas zu klären." beide lachten und stießen ihre Fäuste gegeneinander.
„Hab dich lange nicht mehr gesehen wie ist es denn so auf Yarvin?"
„Es läuft gut, außer man bedenkt die neuen Rekruten und meine unzähligen Weiblichen Fans." Er lachte und packte Jace an der Schulter. „Aber kommen jetzt zu Geschäftlichen. Zwei unserer neuen Rekruten sollen laut Admiral Akbar zu euer Silber Staffel kommen." erklärte er nun etwas ernster.
„Ich glaube Ava hätte Akbar geköpft, hätte er ihr das gesagt." Jace verschränkte seine Arme vor der Brust und musste bei dem Gedanken daran grinsen. „Davon kannst du ausgehen kumpel." Die beiden Rebellen wurden dann aber unterbrochen, als die neuen Rekruten aus dem Schiff traten. Es waren jeweils ein Junge und ein Mädchen. Das Mädchen hatte rabenschwarze Haare die sich zu zwei Zöpfen geflochten hatte. Ihr Overall schmiegte sich an ihren Körper an. Das einzige was sie an Waffen hatte, war ein kleiner Blaster der an dem Oberarm ihres Overalls befestigt war. Der Junge hingegen hatte einen etwas größeren Blaster um seine Hüfte baumeln und ein Sniper Gewehr an seinem Rückenpanzer befestigt. Er war etwas größer als sie und hatte definitiv hellere Haare sowie Haut.
„Da sind die beiden ja auch schon. Jace wen ich dir deine zwei neunen Schützlinge vorstellen darf. Elly und..." Ty wurde von Jace unterbrochen, der Four so ansah als würde er ihn hier und jetzt erschießen wollen.
„Four." Der Ton seiner Stimme passte sich seinem Gesichtsausdruck nahezu Perfekt an. Kalt, mit einer gesunden Mischung Wut.
„Ihr zwei kennt euch?" Ty sah zwischen beiden Parteien hin und her. Was ging hier bitte vor?
„Du erinnerst dich doch an die Mission wo mich ein Kopfgelgjäger angeschossen hatte und ich Ava nicht zu Hilfe kommen konnte oder?" Fraget er nun mit seinem Blick zurück auf Ty gerichtet.
„Klar weiß ich das noch. Ava musste auf Yarvin Notlanden. Sah ziemlich hässlich aus."
„Es war Four damals." gab Jace kühl von sich.
„Jace das ist erstens mal Jahre her und euch beiden ist schon weit aus schlimmeres passiert." meinte Four etwas gleichgültig.
„Was machst du hier Four? Ich dachte du hasst die Rebellion." Four trat ein paar Schritte vor bis er nun vor Jace stand.
„Sagen wir es so. Ich schulde der Rebellion was."
„Also Jace hat mich gefreut dich wieder zu sehen aber ich muss wieder." Ty und Jace gaben sich die Hand bevor Ty zurück in den Transporter stieg.
„Und grüß Ava von mir. Ich weiß doch wie sehr sie mich vermisst." lachte er und stieg die Rampe hoch.
„Klar wird gemacht und wovon träumst du Nachts?"
„Davon das ich Vader mit meinem Jäger treffe." grinste er und die Türen schlossen sich, kurz danach heulte der Antrieb des Schiffes auf und verließ deren Atmosphäre.
DU LIEST GERADE
Eine neue Ära
خيال علميAva und Jace, zwei Rebellen die für eine bessere Galaxis kämpfen. Die beiden Teenager kennen sich seit sie denken können aber ihr langjähriges Vertrauen, sollte durch dieses neue Abenteuer auf die Probe gestellt werden.