Frank III

374 26 7
                                    

Frank sah aufmerksam zu Chiron. Bis eben hatte er den Gesprächen an seinem Tisch zugehört. Jetzt waren alle Augen auf den Zentauren gerichtet und dieser sprach weiter.

"Eure göttlichen Eltern haben sich Sorgen um eure Sicherheit gemacht-" Percy hustete und Chiron zog die Augenbrauen hoch.

"Gibt es irgendwelche Probleme Mr Jackson?" Percy schüttelte den Kopf, ein spöttisches Grinsen auf seinem Gesicht.

"Gut, dann machen wir weiter. Deshalb beschlossen sie euch zu einem sicheren Ort zu schicken, wo ihr lernt zu überleben und Freunde unter euresgleichen finden könnt. Dieses Internat."

Während er das sagte lief Chiron langsam an den Tischen vorbei und blieb vor den beiden Tischen, die ein wenig erhöht standen, stehen. Zwischen ihnen war eine etwa drei Meter breite Lücke, die geradewegs zu einem Eingang ins Gebäude führte.

Frank vermutete, dass an diesem wahrscheinlich der Schulleiter und die Lehrer sitzen würden. Chiron klatschte zweimal in die Hände und eine Karte flog heran und faltete sich auf. Nun war sie groß genug, dass man darauf eine Karte erkennen konnte.

"Das waren Aurae.", hörte Frank jemanden hinter sich flüstern. "Windgeister."

Chiron deutete in die Mitte der Karte. "Wie ihr seht ist das das Hauptgebäude. Hier sind Unterrichtsräume und eure Schlafzimmer untergebracht. Ihr werdet in Zweier- oder Dreierzimmer eingeteilt, aber darum kümmern wir uns später. Hier vom Eingang des Tals aus links ist die Sport- und Schwimmhalle, mit Kraftraum und so ziemlich allem, womit man fit bleibt. Dahinter ist die Lagerfeuerstätte, wo wir uns abends treffen. Rechts sind von vorne erst die Werkstatt, die auch eine Schmiede enthält und man seine ganze Kreativität ausleben kann-"

Frank hörte jemanden "Wohoo! Team Hephaistos!" rufen. Die Leute an den anderen Tischen sahen alle zu den Hepaistosbrüdern Leo und Harley und verdrehten die Augen oder sahen einfach wieder zu Chiron.

"Äh, ja. Danke Leo und Harley. Dahinter sind die Stallungen mit Pegasi und Einhörnern. Ihr lernt natürlich auch Pegasi zu reiten."

Frank sah wieder zum grünen Tisch. Diesmal kam kein Kommentar, aber das dunkelhäutige Mädchen mit den Locken strahlte. Sie schien seine Augen auf ihr zu bemerken, sah zu ihm und er senkte schnell errötend den Blick.

"Als nächstes kommt der Schulgarten. Drei Gewächshäuser, ein Kräutergarten und die Erdbeerfelder, für Pflanzenbegeisterte und Heiler."

Chiron sah zum gelben Tisch, an dem einige begeisterte Rufe zu hören waren.

"Hinter dem Hauptgebäude liegen der Sportplatz, mit Laufbahn und Volleyballfeld, und der Kanusee mit Bootshaus und Steg. Danach beginnt der Wald. Wir werden dort für-"

Er unterbrach sich selbst.

"Es ist gefährlich, weil dort ein paar Monster leben. Natürlich nur zu Übungszwecken. Geht aber trotzdem nie allein dorthin. Bitte."

Chiron lächelte, was aber etwas gequält wirkte.

"Außerdem versucht bitte nicht zu sterben, denn sonst bekommen wir ziemlichen Ärger mit euren Eltern. Wenn ihr Probleme habt euch auf dem Gelände zurechtzufinden, dann wendet euch an die Satyrn unter der Leitung von Grover Underwood."

Ein Satyr mit braunen Locken und einem nervösen Grinsen in einem orangenem T-Shirt trat aus dem Gebäude und winkte kurz, dann verschwand er wieder.

"So. Und jetzt werde ich euch eure zukünftigen Lehrer vorstellen. Sie leiten jeweils einen Club und ihr solltet einem von diesen beitreten. Dazu müsst ihr euch nur bei ihnen melden. Wenn ihr wirklich keinen Club findet könnt ihr in Absprache mit mir einen eigenen gründen."

Chiron klatschte wieder in die Hände und aus dem Gebäude traten acht Personen und setzten sich hinter die Lehrertische.

Frank sah sie erstaunt an, denn sie waren eine faszinierende Mischung von verschiedenen Wesen.

"Das hier ist Professor Minotaurus. Er wird euch in Sport unterrichten und beaufsichtigt den Kraftraum." Professor Minotaurus stand auf und sein ganzer Körper strotzte vor Kraft. Bei jeder kleinen Bewegung traten seine Muskeln hervor.

"Außerdem leitet er den Schwimmclub, der in der Schwimmhalle oder manchmal auch am Kanusee stattfindet."

Professor Minotaurus setzte sich wieder, nachdem er den Halbgöttern stumm zugenickt hatte und ein leicht durchsichtiger lilafarbener Geist schwebte vor. Er trug eine römische Toga und Schnürsandalen.

"Das ist Vitellius und er ist ein Lar, ein römischer Geist. Er unterrichtet 'Legenden und Lehren', wo er euch die Schwächen und Stärken der früheren Helden vorführt und ihr euch selbst analysieren könnt und eure Schwächen und Stärken herausfindet. Ich bin mir sicher, dass ihr von den letzteren mehr habt."

Chiron lächelte motivierend.

"Jetzt darf ich euch Mrs Dodds vorstellen."

Eine streng aussehende Frau um die fünfzig stand auf. Ihre dunklen Haare waren in einen Dutt zurückgezogen und sie war recht klein und trug eine Lederjacke, die ihr kein bisschen stand.

Percy zog neben ihm die Luft ein.

"Die kenne ich. Hat mal versucht mich umzubringen. Sie ist eine der Wohlgesinnten."

Auch die anderen am Tisch sahen jetzt besorgt aus. Frank verstand gar nichts mehr.

"Wohlgesinnten? Wer sind die?"

Percy wandte sich zu ihm und flüsterte: "Sie ist eine Furie."

In diesem Moment fuhr Mrs Dodds' Kopf zu ihnen herum und ihre Augen fixierten auf Percy. Sie kniff sie kurz zusammen, dann sah sie wieder mit einem angespannten Lächeln zu Chiron. Clarisse grinste und stieß ihm den Ellenbogen in die Seite.

"Ich weiß schon wer ihr Lieblingsschüler wird, Jackson."

Chiron beachtete sie nicht und fuhr fort: "Sie wird euch in Mathe und Englisch unterrichten. Das sind wichtige Fächer, auch für Halbgötter. Außerdem leitet sie den Club 'Siegen (in allem)'."

Frank sah sich um. Er hatte belustigte Reaktionen erwartet, aber die meisten Schüler sahen erschrocken zu der Lehrerin auf. Nur ein paar Schüler vom roten Tisch nickten anerkennend.

Gut, sie schüchterte auch ihn selbst ein.

Mrs Dodds setzte sich wieder, nicht ohne noch einen Blick aus zusammengekniffenen Augen in Richtung von Percy zu werfen, und eine weitere halbdurchsichtige Gestalt stand auf. Ein Mann um die fünfzig mit kurzen grauen Haaren und Bart. Er trug eine Jeans und ein T-Shirt, auf dem groß 'High School Mythical' stand.

Am grünen Tisch zog die blonde Tochter der Athene scharf die Luft ein. "Ist das-"

Alle Köpfe fuhren zu ihr herum und sie senkte errötend den Kopf. Der Mann schenkte ihr ein Lächeln.

Chiron fuhr fort: "Dies ist Dädalus. Er ist hier nur als Hologramm, da er...viel zu tun hat. Er unterrichtet euch in 'Strategie', 'Fallen', Physik und leitet den Architekturclub."

Dädalus deutete lächelnd eine Verbeugung an. "Freut mich."

Seine Stimme war leise und sanft, aber trotzdem überall zu hören.

Er war der erste wirklich sympathisch wirkende Lehrer für Frank.

Eine weitere Frau in Lederjacke stand auf. Dunkle Locken fielen ihr bis auf die Schultern und sie sah verachtend über alle hinweg.

"Nemesis. Geschichte und Philosophie. Club: Streiche und Rache.", sagte sie, bevor Chiron auch nur den Mund aufmachen konnte. Ihre Stimme klang rau, wie die eines Kettenrauchers.

Raunen machte sich unter den Schülern breit. Dass sie von einer Göttin, wenn auch nur dritten Ranges, unterrichtet würden überraschte Frank. Nemesis sah nicht wirklich glücklich darüber aus, aber konnte man als Göttin der Rache je wirklich glücklich sein? Fragen würde er sie darüber bestimmt nicht.

Chiron räusperte sich und die Schüler verstummten. "Keine Sorge. Nemesis ist nur hier, weil hier keins ihrer Kinder lebt und unterrichtet wird. So kann sie alle gleich behandeln, was sie als Göttin der Rache sowieso gewöhnt ist."

Sein Lächeln sah etwas gequält aus. Frank schluckte. Er wusste nicht mehr so genau, ob er sich auf den Unterricht freuen sollte.

High School MythicalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt