Nico fand alles so unfair. Er eilte über den Pavillon zu dem, von Bäumen umstellten, Brunnen und sah wütend sein Spiegelbild an. Es sah ebenso düster zurück.
Hinter ihm hörte er schnelle Schritte näherkommen und kurz darauf legte Hazel ihm ihre warme Hand auf die Schulter.
"Nico?"
Er drehte sich hastig um und schenkte ihr ein kleines Lächeln.
"Es ist nett, dass du nach mir sehen willst, aber ich will gerade nicht reden."
Hazel nickte verstehend und setzte sich auf den Brunnenrand. Sie klopfte einladend auf den Platz neben ihr und Nico setzte sich.
"Soll ich dir dann von meinem Nachmittag erzählen?", fragte sie.
"Klar."
Hazel lächelte und begann zu sprechen.
Nach einer Weile verstummte sie, als Nico wieder vom Boden aufsah und sich räusperte.
"Okay, ich glaube ich kann jetzt darüber sprechen."
Hazel nickte ihm ermutigend zu und drückte kurz seine Hand.
„Schieß los."
"Okay. Du hast vielleicht gesehen, dass Chiron uns zum Eingang des Bereichs geführt hat. Die anderen haben dann beschlossen, dass wir die Zimmerverteilung im Gemeinschaftsraum vorlesen. Hinter der Tür lag allerdings die Krankenstube und der Blonde hat eine halbe Herzattacke bekommen-"
Hazel unterbrach ihn.
"Was haben wir über das Benutzen von Namen gesagt Nico?"
"Ja, ja. Sein Name ist Will.", grummelte der Sohn des Hades.
Hazel grinste zufrieden.
"Also. Will war begeistert und wollte alles ganz genau inspizieren, aber Chiron hat gesagt, dass wir doch bitte erst die Zimmerverteilung erledigen sollten. Also sind wir in den Gemeinschaftsraum gegangen und Piper hat die Zimmerverteilung vorgelesen. Und ich...Ich muss ausgerechnet mit diesem...Arzt in ein Zimmer. Er ist dann natürlich sofort zu seiner neuen Heimat, der Krankenstube gegangen."
Hazel sah Nico ernst an.
"Nico, wir sprechen gerade über deine Gefühle und dabei bleiben wir höflich gegenüber anderen."
"Götter, warum hat Vater dich nur zu diesem Mediations- und Stressbewältigungsseminar geschickt? Ich kann nicht mal mehr richtig verärgert sein."
Um den Stich aus seinen Worten zu nehmen lächelte er Hazel gutmütig an.
„Also bin ich in das Zimmer gemeinsam mit Clovis, das ist der dritte, der ab jetzt dort leben muss. Und stell dir vor, alles ist gelb. Alles. Die Wände, die Betten sogar der Boden ist aus hellem Holz. Und obwohl es nur wenige Fenster ist das Zimmer ganz erleuchtet, extra für den Sohn des Apollo."
Er sah sie entsetzt an, musste aber feststellen, dass sie wohl nicht seinen Schock teilte.
Hazel zog eine Augenbraue hoch.
"Du bist wegen deiner Zimmerfarbe so aufgebracht gewesen, dass du wütend aus Chirons Büro gestürmt bist?"
"Na ja, dann kam der Sonnenschein...okay, Will, dazu und hat es gewagt überall im Zimmer gute Laune zu verbreiten. Clovis war längst in seinem Bett verschwunden, dass im Gegensatz zu meinem übrigens einen Vorhang hat, und ich musste diese Schlacht allein kämpfen. Also bin ich aus dem Zimmer gerannt und zu Chirons Büro, dass er uns davor gezeigt hat. Ich habe Chiron gesagt, dass ich aus dieser Hütte will, aber er sagte 'Es tut mir leid, Nico, aber das kann ich nicht tun. 'Also habe ich darum gebeten wenigstens in ein anderes Zimmer ziehen zu dürfen und er meinte, dass er mir auch diesen Wunsch nicht erfüllen können und ich der einzige bin, der weder Hütte noch Zimmer wechseln kann."
DU LIEST GERADE
High School Mythical
Humor*pausiert* Die olympischen Götter hatten mal wieder eine tolle Idee: Lasst uns einfach alle unsere Halbgott-Kinder und ein paar Lehrer auf ein Internat schicken, einen magischen Schutzwall drumherum errichten und erstmal eine Runde Ambrosia mit Zitr...