Kapitel 1 - Der Stark Tower

1.9K 122 6
                                    

Tony Stark goss sich ein Glas Wein nach dem anderen ein. Er starrte hinaus, aus dem Fenster, zu den Sternen. Dort irgendwo, auf irgend so einem gottverdammten Planeten, lagen Peter's Überreste. Ein kleiner Haufen Staub, mehr nicht. Nur er, der Zauberer und Schlumpfine hatten überlebt, von denen, die dort waren.. Quill, Drax, die Kleine mit den Fühlern, sie alle hatten sich aufgelöst. Einfach in Staub.

Doch die waren ihm egal.
Peter Parker's Tod war das, was Tony so zusetzte. Er hatte seiner Tante versprochen den Jungen mit seinem Leben zu beschützen, und nun war Peter tot. Tot.
Immer wieder hallten seine letzten Worte durch Tonys Kopf. Diese brauen Augen, die ihn so verzweifelt und traurig ansahen. "Es tut mir leid.." Und dann Staub. Nichts als Staub. Er war einfach aus seinen Armen verschwunden.

Der Milliardär goss sich ein weiteres Glas Wein ein, seine Hände zitterten, die Hälfte goss er daneben.
Ob er es tun sollte? Sollte er diesen Schmerzen einfach ein Ende bereiten? Die Vorstellung war verlockend. Nicht mehr an Peter denken zu müssen, nicht mehr mit dem Gefühl der Niederlage gegen Thanos leben zu müssen, nicht mehr mit den Verlusten.
Doch dann dachte Tony an seine Frau, Pepper. Sie wäre mehr als bestürzt, auch noch ihn, statt nur die Hälfte ihrer Freunde und Verwandten, zu verlieren. Und das, obwohl die beiden sich in letzter Zeit irgendwie auseinander lebten.
Er goss noch ein Glas ein, mindestens das zehnte diese Nacht. Seine Gedanken wanderten zurück zu dem Jungen. Er war wie... ja, wie ein Sohn für ihn gewesen..

Diese Erkenntnis war für ihn das entscheidende Argument.
Stark exte das Weinglas leer und stellte es so hart zurück auf den Tisch, dass er zerbrach. Doch es war ihm egal. Er nahm sich die Weinflsche, stand wankend auf und lief wackelig zur Treppe.

Oben angekommen setzte er sich auf den Rand des Dachs. Vom Stark Tower aus konnte man über ganz New York blicken. Es war wunderschön. Und doch spürte Tony die Traurigkeit, die herrschte. Irgendwie war alles grau, verzweifelt.
Genau wie er sich fühlte. Mit zittrigen Händen führte er die Flasche, in der nur noch ein paar Schlucke drin waren, zu seinem Mund und exte sie leer. Dadurch, dass er schon angetrunken war, lief ziemlich viel daneben, es rannte seinen Hals hinab. Zusammen mit den Tränen, die ihm auf einmal kamen und sich leicht mit dem Wein vermischten.
Tony hatte seit Jahren nicht mehr geweint. "Ich k-komme, Peter.. Parker...", murmelte der ehemals so starke und unbesiegbare Superheld leise.

Zitternd, und das nicht nur wegen der Kälte und dem vielem Alkohol, rutschte er ein wenig weiter zum Abgrund. Dann schloss Tony Stark die Augen und ließ sich fallen.

Doch er landete nicht wie erwartet auf den kalten Straßen New Yorks. Er fiel durch einen großen Ring, orange-gold, und dann auf eine Wasseroberfläche. Als er in das kalte Wasser sank, verließ ihn sein Bewusstsein.

IRONSTRANGE - STAYWo Geschichten leben. Entdecke jetzt