Kapitel 4 - Nächtliche Ausflüge

1.7K 104 10
                                    

Einige Tage später war Anthony Stark wieder zu Kräften gekommen. Zwar ließ Doctor Strange ihn noch nicht wieder gehen, sondern behielt ihn noch aus gesundheitlichen Gründen bei sich zu Hause, aber Tony schlich sich nachts immer wieder raus.
Seit dem letzen Alptraum, den der Zauberer mitbekommen hatte, hatte Stark noch nicht wieder richtig geschlafen. Er hatte keine Lust sich noch mehr zu blamieren. Schlimm genug, dass Strange ihn einmal heulend gesehen hatte.

Seit er das Fieber los war, ging Tony nachts heimlich in Kneipen und ließ sich voll laufen, auch Drogen waren im Spiel. Und das nicht wenig. Früh morgens schaffte er es dann immer nur noch wankend zur Wohnung des Doctors, aber ihm war noch nichts aufgefallen. Zumindest dachte Tony das.

Als er sich an diesem Abend erneut rausschlich, bemerkte er nicht, dass er verfolgt wurde. Tony lief durch die kalte Nachtluft auf direktem Weg zu der nächst gelegenen Kneipe, wo er erstmal ein Bier bestellte. Bereits nach weniger als zwei Stunden war er stark angetrunken, und scheinbar hatte er auch Drogen mit, die er reichlich in sich hinein stopfte.
Wenn dieser aufgeplusterterte Doctor ihn schon nicht sterben ließ, dann versuchte er wenigstens den Schmerz dadurch zu verdrängen.

Stephen Strange saß nun schon einige Stunden vor der Kneipe, in die Tony Stark hineingegangen war. Langsam fing der Doctor an zu frieren.

Eigentlich hatte er vor, Stark zu konfrontieren, wenn er rauskam, doch die Kneipe würde bald schließen, und er war immer noch nicht rausgekommen. Deshalb beschloss Stephen jetzt schon reinzugehen, und nach Tony zu suchen.

Eine kleine Glocke machte 'Kling', als er das Gebäude betrat, jedoch war sie kaum wahrzunehmen, da überall laute Stimmen, gelallter Gesang, und dröhnende Musik zu hören war. Stephen Strange sah sich erstmal um.

Die Luft war dick, es roch nach Alkohol und Zigaretten. Kein Ort an dem er sich wohlfühlte. Beinahe an jedem Tisch saßen Männer, vereinzelt auch Frauen, die sturzbesoffen waren, und teilweise sogar schliefen oder ohnmächtig waren. Der Rest von ihnen feierte, trank, oder spielte blödsinnige Wettspiele, doch keiner von ihnen war Tony. Die Stimmung war heiter, was aber vermutlich einfach nur dem vielen Alkohol zu verdanken war.

Strange ging zum Tresen, wo der Barkeeper ihn mit einem teilweise zahnlosen Grinsen angrinste. Bevor er ihn fragen konnte, was er denn trinken wollte, fing Stephen an zu sprechen. "Haben Sie hier einen Mann gesehen? Anfang 40? Brünett? Mit so einem... außergewöhnlichem Bart?" Er fuhr mit seiner rechten Hand die Linien von Stark's Bart nach und sah den glatzköpfigen Mann aufdringlich an. Dieser überlegte kurz, räusperte sich und strich sein bekleckertes Hemd glatt. Mit einer quäkenden Stimme antwortete er: "Der war hier, japp. Hat's sich ziemlich gut gehen lassen." Er lachte merkwürdig, wobei man wieder seine Zahnlücken sehen konnte. "Er ist noch nicht mal gegangen. Ist auf's Klo. Vor 'ner Viertelstunde oder so." "Und er ist noch nicht wiedergekommen?" "Ne. Vielleicht am kotzen. Würde mich nicht wundern. Aber woll'n sie was trinken? Schnaps? Vodka? Irgendwas?"
Stephen ignorierte den Mann und hastete los, in Richtung Toiletten.

IRONSTRANGE - STAYWo Geschichten leben. Entdecke jetzt