Tony blinzelte. Licht. War er tot? War das das Ende? Wo war er? Tausend Fragen schossen ihm durch den Kopf.
Seine Augenlider waren bleischwer, und es strengte ihn an, sie offen zu behalten, also schloss er sie wieder.
Er zwang sich, einmal durchzuatmen. Okay. Tot war er anscheinend nicht. Oder doch? Er hatte sich doch den Stark Tower runterfallen lassen, oder? Dann müsste er jetzt doch tot sein.. Hatte ihn jemand aufgefangen?Knarz. Knarz. Waren das Schritte? Hörte sich so an. Der Milliardär öffnete erneut die Augen. Er musste sich kurz an die Helligkeit gewöhnen, bis er einen nur allzu bekannten Menschen über sich gebeugt sah. Der Zauberer. Doctor Strange. Er stöhnte genervt.
"Tony." "Strange.." Stark's Stimme war schwach und kratzig. Er wollte sich aufsetzen, doch er war zu schwach dafür. Abermals stöhnte er auf. "Bleib liegen. Du musst dich schonen, Tony." Diese ganze Situation war Tony sichtlich unangenehm."Ich bin.. nicht tot, nehme ich an?", krächzte er. Stephen antwortete mit einem simplen 'nein'. Er stand auf und holte einen nassen Lappen, den er auf Tony's fiebrige Stirn legte. Das tat gut, und machte Jenem gleich einen klareren Kopf. "Und darf ich fragen wie... wie ich überlebt habe?" Sehr begeistert klang er nicht.
"Ich hab dich durch ein Portal in einen See statt auf die Straße fallen lassen. "Und wieso..", Stark setze sich schwach, aber energisch auf, "..hast du das getan? Wieso warst du überhaupt da?" Tony war schwummrig, das eben hatte ihn viel Kraft gekostet. Er hielt sie die Stirn, von der der Lappen runter auf seinen Schoß gefallen war.Stephen Strange nahm ihn wieder und faltete ihn sorgfältig, bevor er Tony mit sanfter Gewalt zurück in eine liegende Position brachte und ihm den Lappen wieder auf die Stirn legte. Er antwortete nicht, doch Tony fragte erneut. "Warum warst du dort, Strange, und warum hast du mich aufgehalten!?" Der ehemalige Chirurg sah den Mann an. Wieder antwortete er nicht, schwieg und stand auf. Bevor er den Raum verließ, ließ er noch ein knappes 'Schlaf. Schlaf deinen Rausch und dein Fieber aus.' vernehmen, dann war er weg.
DU LIEST GERADE
IRONSTRANGE - STAY
Fiksi Penggemar[DISCLAIMER: Ich hab den Namen und das Cover der Geschichte geändert, aber der Inhalt ist der gleiche Trash. TRIGGERWARNING: Suizid, Drogen-/Alkoholmissbrauch/Self-destructive behavior] Nach der Niederlage gegen Thanos hat Tony Stark große Schuldge...