"Ich stehe an. Ich kann nicht mehr. Ratlos. Ich bin ratlos. Wo kann ich hin? Wo kann ich mich verstecken? Dort wo mich niemand sieht. Dorthin wo es Dunkel ist. Versunken in der Einsamkeit. Zusammengekauert, ich bin allein hier in der Dunkelheit. Niemand kann mir helfen. Ich bin allein. Ratlos lieg ich am Boden. Schatten gibt es hier nicht. Es ist zu dunkel um noch irgendetwas zu sehen. Nein, nicht einmal ein Funke, oder ein Geräusch. Einsam in der Stille. Mein Herz fühlt sich leer an. Warum kann mir bloß niemand helfen? Warum bin ich hier nur so allein? Verlassen, im Stich gelassen. Wo kann ich nur hin!!?"
Manche kennen diese Situationen. Viele wissen ganz genau, wie man sich da fühlt. Jeder weiß, wie Verzweiflung sich anfühlt. Und jedem ist bewusst, wie schwer es is aus so einem Loch wieder raus zu kommen.
ABER du bist nicht allein. Nein, NIEMALS wirst du im Stich gelassen. Selbst in der schlimmsten Situation, in den Minuten, Stunden in denen du ganz unten bist und es so scheint, als könnte man nie mehr aufkommen. Einfach nicht mehr willst, nicht mehr kannst, es nicht mehr schaffst. Wenn du am Aufgeben bist, und dir nichts mehr in deinem Leben Hoffung geben kann.
Gerade DANN bist du nicht allein. Da gibt es jemanden, der auf dich herab schaut. Dir beisteht und dich tröstet. Dich stützt und dir Halt gibt. Dir zuhört und deine tiefsten Gedanken und Wünsche versteht. Da er genau weiß wie es dir geht, da er selbst einen schweren Weg hinter sich hatte. Da ist jemand, der neben dir ist, zu JEDER Zeit. Immer und überall ist er bei dir. Keinen Augenblick lässt er dich allein. Er kennt dich ganz genau. Er kennt ALLE deine Gefühle, Gedanken. Selbst wenn es noch so dunkel um dich oder in dir ist.
Ja, genau dann ist ER bei Dir!
JESUS Gottes Sohn ist das Licht, das dich erleuchtet und nicht nur bei dir ist, sondern unbedingt bei dir sein möchte.
Er freut sich daran, wenn du zu ihm kommst, um ihn zu sagen was dir am Herzen liegt.
Er freut sich daran dir zu zuhören, denn du bist sein Kind. Und er will wie ein Vater zu dir sein.
Er freut sich daran dich trösten zu dürfen, denn er will bei dir sein in deinen schlimmsten Stunden.
Also...probiers doch mal. Bring deine Sorgen vor ihn. Sprich im Gebet zu Gott und bitte um Hilfe. Ich bin davon überzeugt, dass er dein Gebet erhören wird.
Probiers doch mal...was hällt dich davon ab?
DU LIEST GERADE
ER ist bei DIR
RomanceAngst, Trauer und Einsamkeit. Du fühlst dich allein gelassen, müde und all deine Hoffungen scheinen als hätten sie nie existiert. Jede deiner Bewegungen ist eingezwegt und trotz manchem Hoffnungslicht, bist du ratlos. Niemand scheint dich richtig zu...