(tatsächlich) Kapitel 13: memorys

53 3 1
                                    

Hört euch das Lied am besten an, es vermittelt die Botschaft des Kapitels

PoV Will
Bill lag neben mir im Gras und lachte. Ein Schmetterling saß auf seiner Nase. Plötzlich hörte er auf zu lachen. Ich schloss die Augen und genoss die warme Sommersonne. Bis ich lachen musste. „Hör… hör auf! I-ich k-kann nicht mehr!” lachte ich, aber Bill dachte gar nicht daran, mich nicht weiter zu kitzeln. Ich versuchte lachend, mich von ihm weg zu rollen, aber das führte nur dazu, dass wir den Hang hinunter rollten und lachend dort liegen blieben. Dann drehte ich mich so, dass ich Bill ansehen konnte. „Werd nie wie Chill, ja? Kein Alkohol, keine Drogen.” stellte ich klar. Dabei war Chill erst 13… „ich. Verspreche. Nichts.” grinste Bill. „Obwohl”, fügte er schließlich hinzu, „eine Sache versprech ich dir:”, er drehte sich zu mir,„ ich werd immer für dich da sein wenn du mich brauchst. I promise.”

What a liar… timeskip

„B-bill?” rief ich durch den Flur, aber er war wie ausgestorben. „Was denn? Ist dein großer starker Bruder nicht da?” fragte Mad Strange mich spöttisch. Ich schluckte. „L-lass mich.” brachte ich hervor, zog den Riemen meiner Umhängetasche fester und macht einen Schritt nach vorn. Dann noch einen, bis ich um die Ecke gebogen war. Ich konnte die Tür schon sehen… Zu einfach. Das war zu einfach gewesen… Zack lag ich auf dem Boden. Bob hatte mir ein Bein gestellt. „Wo willst du denn hin Cipher?” fragte Brad spöttisch von irgendwo. Ich rappelte mich auf und war sofort von meinen Klassenkameraden umzingelt. Warum waren die so spät noch hier in der Schule?! Ich war in der Bibliothek gewesen, aber sie… „Weißt du, warum wir noch hier sind Cipher?” fragte Mash wütend. Ich schüttelte den Kopf. „Dann erklären wir dir das mal:”, sagte ein Mädchen mit braunen Haaren, „Wir sind hier, weil wir alle nachsitzen mussten.” Mash fuhr fort: „Und nachsitzen mussten wir, weil du uns verpfiffen hast!” Ach ja, da war ja was. Ich schluckte. Dann drehte ich mich um und versuchte, weg zu rennen. Mad versperrte mir den Weg. „Nicht so schnell.” fauchte er. „I-ich m-muss heim” setzte ich an. Jemand lachte. Dann verpasste Mad mir einen Schlag ins Gesicht. Ich stolperte rückwärts und hielt mir die Nase. Als ich meine Hände wieder weg nahm, klebte Blut daran. Tränen liefen meine Wangen hinunter. „Weinst du etwa schon, kleine Heulsuse? Wie haben doch gerade erst angefangen!” Dann fiel mir wieder ein, warum ich in der Bibo gewesen war. Ich hatte auf Bill gewartet. Er hatte nachsitzen müssen, weil er seinen Lehrer an dessen Stuhl fest gezaubert hatte. Er musste bald kommen... Irgendjemand stieß mich zu Boden. Ein heftiger Tritt gegen das Gesicht ließ mich wimmern. Schritte auf der Treppe. Dann blieb jemand aprupt stehen. Ich konnte blonde Haare und schwarze Jeans erkennen. „H-hilf mir B-Bill ” flehte ich laut. Bill setzte sich in Bewegung. Er kam auf uns zu. Und dann beugte er sich zu mir hinunter. „Du schaffst das schon Blaubeere” grinste Bill und tätschelte meinen Kopf. „Ich sag Dad, dass du später kommst!” rief Bill noch, bevor er das Schulhaus verließ. Totenstille. Dann brachen meine Mitschüler in Gelächter aus.

Vorsichtig zog ich die Tür hinter mir ins Schloss. Ich schlich die Treppe nach oben und passte extra auf, dass die Stufen nicht knarzten. Es war 19:57 und ich hätte 18:00 Uhr, pünktlich zum Abendessen, wieder da sein sollen. Bill schaute Fern aus anderen Dimensionen. Meine Socken waren nass, weil es draußen regnete. Dann rutschte ich aus und fiel mit einem Aufschrei die Treppe runter.

Timeskip (2 Wochen später)

„You can stand under my umbrella summte ich vor mich hin und schlappte durch den Regen. Plötzlich bemerkte ich etwas gelbes, Dreieckiges, das vor mir im Matsch lag. Ich tippte es an und hörte ein gurgelndes Geräusch. Dann klemmte ich mir meinen Regenschirm unter den Arm und hob meinen Zwilling an. Seit neustem mochte er seine Dämonenform. Bill schnaubte und riss sich los. „Es regnet.” sagte ich sanft und schaute nach oben zu den dunklen Wolken. „Hab ich mitbekommen ” meinte Bill und wurde zum Menschen. Ich drückte ihm meinen Schirm in die Hand. Sein Auge war geschwollen und seine Nase sah gebrochen aus. Ich berührte sie vorsichtig, aber er schlug meine Hand weg. Er hielt den Schirm fest. Keine Ahnung, mit wem er sich diesmal geprügelt hatte. Ich würde ihn nicht fragen. Mit einer Hand ergriff ich seinen Arm und die andere legte ich auf seine Nase. Sofort rutschte der Knochen wieder dahin, wo er hingehörte und die Wunde verheilte. Ein Tipp an sein Auge und auch es war wieder ganz. „Deine Heilzauber werden immer besser Blaubeere.” meinte er trocken. „Übung macht den Meister, ich musste dich schließlich schon oft vorm Zorn des Dads schützen” grinste ich. Er lächelte kurz. „Lass uns nachhause gehen.” meinte er schnell und wischte sich getrocknetes Blut von der Oberlippe. Ich nickte. Natürlich bemerkte ich den leichten Geruch von Alkohol, der an Bill klebte. Er war doch erst 14…

Solche Kapitel werden jetzt öfters wenn ihr wollt. Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass ich ab Kapitel 6 falsch nummeriert habe😬 I am sorry!
LG Luminara Cipher

~meWhere stories live. Discover now