1

157 3 0
                                    

Manchmal wird dein Leben von dem ein auf den anderen Moment komplett verändert. Es können Momente sein oder Personen und jeder denkt immer, dass er immun gegen sowas ist, bis es dann tatsächlich passiert. Mein Name ist Leila und ich scheine dagegen wirklich immun zu sein. Wenn ihr ein aufregendes Leben, Schulstorys mit Bad Boys oder vielleicht schockierende Familiengeschichten erwartet, dann seid ihr hier nicht richtig. Mein Leben ist normal, manchmal übertreibt es vielleicht sogar etwas mit dem „normal sein". Ich bin nicht übermäßig hübsch, bin weder Streberin noch eine bisher unentdeckter Rockstar, hab bisher keinen Freund gehabt und bin weder arm noch übermäßig reich, einfach nur durchschnittlich.
Ich habe wie jeder Mensch eine beste Freundin, Selina.
Dieses Jahr ist unser letzter gemeinsamer Sommer, danach werden wir beide studieren gehen. Deswegen war es unumstößlich, dass dieses Jahr unser Sommer sein sollte und ein gemeinsamer Urlaub ein Muss ist.
Spanien mit der besten Freundin? Da kann man einfach nicht nein sagen.

So kommt es, dass ich gerade im Bett liege und das gleichmäßige Ticken der Uhr verfolge. Ich weiß, dass gleich mein Wecker klingeln wird und dass ich mich die nächsten Tage vermutlich nach meinem Bett zurücksehen werde, also genieße ich die letzten Minuten Stille.
Die Stille wird dann aber, nicht wie eigentlich vermutet durch meinen Wecker, sondern durch die Klingel der Haustüre gebrochen. Ich muss die Augen verdrehen und grinse gleichzeitig über beide Ohren, weil ich weiß, dass es nur eine Person sein kann. Ich rolle mich aus dem Bett und versuche mir schnell meine Haare zusammenzubinden, als Sicherheitsmaßnahme, falls mich mein Gefühl mal täuschen sollte.
Ich mache die Türe auf.

„Bevor du irgendetwas sagst: Du konntest nicht mehr schlafen und hast dir deshalb überlegt schon etwas früher hier zu sein."

Wir müssen beide lachen. Selina ist einfach unverbesserlich.

„Manchmal frage ich mich echt, warum wir Freunde sind. Wir sind so unterschiedlich."

„Leila das habe ich dir doch schon tausend mal erklärt. Gegensätze ziehen sich einfach an. Jetzt lass mich endlich rein. Ich habe Brötchen mitgebracht und ich weiß ganz genau, dass du zu Essen und deiner besten Freundin nicht nein sagen kannst."

Ich trete zur Seite und sie kommt rein. Sie kennt mich einfach viel zu gut. Wir frühstücken zusammen und machen uns dann auf den Weg zum Flughafen.
Ich wusste, dass der Urlaub ereignisreich wird, aber niemals im Leben hätte ich mir das ausgemalt, was die nächsten Tage passieren würde.

Te amo Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt