Kapitel 2

24 0 0
                                    

Gerade als ich hinterher springen wollte zog mich etwas in ein anderes Portal. Ich konnte mich noch gerade so an dem Fahrstuhl festhalten. Das ding war nun weg aber es hatte mich gekratzt. Die Wunde blutet.

Mich überkam der schwindel und ich ließ los..


,,Liv."

,,Wer bist du?"

,,Das ist jetzt egal, du musst deiner Bestimmung folgen Liv."

,,Welcher Bestimmung?"

,,Liv du musst aufwachen!"

,,Liv kannst du mich hören!?"

,,Ja!"

,,Kannst du mich hören..."


,,Hey, kannst du mich hören, du musst aufwachen ich kann dich nicht tragen."

Langsam öffnete ich meine Augen, es schmerzte alles so.

Da sitzt eine Frau vor mir, sie ist hübsch.Lange Silber und Lila glänzende Haare sie ist klein und hat spitze Ohren sie kommt mir bekannt vor, aber ich habe sie noch nie gesehen.

 Wo bin ich eigentlich? 

Ich muss aufstehen und es heraus finden. Ich richtete mich vorsichtig auf und schaute mich um. Ich bin auf einem Markt, das muss die Stadt sein. Mein Vater hatte mir immer Geschichten vorgelesen und es gab einen Reim den ich mir merken sollte:

Jeder hat die Stadt gern, doch halt dich von den Trollen fern!

,,Hi, ich bin Lyris. Du musst aufstehen, das an deinem Bein muss behandelt werden."

,,Hi, ich bin Liv. Aber das mit dem aufstehen könnte schwierig werden."

,, Hier trink das,es wird den schmerz erstmal lindern."

Kann ich ihr überhaupt vertrauen, so oder so ich habe keine andere Wahl schließlich will ich hier nicht verrotten. Ich trank die ganze Flasche aus und dann kam mir alles wieder hoch. Das war wohl keine gute Idee, aber meine Schmerzen sind weg. Ich stand auf und Lyris ging langsam die Steinstraße entlang.

,,Kommst du?"

Ich folgte ihr bis wir einen kleinen Kräuter Laden erreichten. Sie öffnete die kleine Tür und als ich hindurch ging erblickte ich ein Regal in dem ganz viele Glasfläschchen standen, eine mini Theke aus Holz und eine Kasse. Die Decke und die Wände waren mit Efeu bewachsen. Am Efeu hingen kleine Edelsteine, es gab Holzsessel die mit weichen Kissen belegt waren. Alles zusammen lässt diesen kleinen Laden wie ein Ort der wunder aussehen.

Ich folgte einem kleinen Elf der den Weg zu einer hinteren Tür zeigte. 

,,Schönes Kleid aber ich denke du müsstes ein anderes anziehen."

Ich schaute nach unten und ich sah ein schmutziges zerrissenes Kleid, so werde ich nicht zur Party gehen können.

,,Keine Sorge wegen deinem Kleid du kannst ein von mir haben."

,,Danke Lyris, aber das kann ich nicht annehmen du hast schon so viel für mich getan."

,,Ach Iwo, das ist nicht so schlimm."

Plötzlich durchzog mich ein schrecklicher Blitz von Schmerz. Lyris reagierte schnell und legte mich auf ein weiches Moosbett.

,,Kara du musst mir helfen, wir müssen sie verbinden."

,,Ist ok aber wir müssen erst ihr Bein von dem Gift befreien."

,,Liv du musst jetzt stark sein."

Liebe-Verrat-MagieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt