Kapitel 1

246 13 3
                                    

Sicht: Draco

Manchmal ist 'Berühmt sein' auch ein Nachteil. Manchmal wäre man lieber 'normal' oder sogar 'unsichtbar'. So geht es mir im Moment. Ja, der große Draco Lucius Malfoy möchte normal sein. Aber wenn ihr wüsstet...

"Hey Malfoy!" rief eine Jungenstimme rechts hinter mir. Als ich mich umdrehte, klatschte etwas sehr, sehr klebriges in mein Gesicht. Geschockt schrie ich auf und gefühlt ganz Hogwarts lachte mich aus. Überall hörte ich gegröle, während ich verzweifelt versuchte, dieses Gemisch aus meinen Haaren zu bekommen.

Vergeblich.

Dieses klebrige Zeug ging zwar aus meinem Gesicht, aber meine Haare waren nun voll mit dieser grünen Pampe. Am liebsten hätte ich diesen Jungen verflucht!
Oder erwürgt!
Oder ertränkt!
Oder ihn in einen Sack gestopft, Fleischaroma draufgesprüht und es einfach in den Verbotenen Wald geworfen!
Aber ich zog den kürzeren und verzog mich in den Slytherin-Gemeinschaftsraum.

Natürlich bekam ich dort auch nicht meine Ruhe.
Alles um mich kicherte.
Also stampfte ich wütend in den Schlafberreich. Vor dem Spiegel versuchte ich, dieses Was-auch-immer vor dem Unterricht aus meinen Haaren zu waschen.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Natürlich war es im Unterricht auch nicht besser.
Meine Haare wahren noch ein wenig verklebt und die Ravenclaws wagten es tatsächlich, mich lauthals auszulachen.
Im selbem Moment stupste Blaise mir in die Seite.
"Du hast da was kleben"
Er streckte seine Hand aus und zog noch etwas von der klebrigen Masse aus meinen Haaren.
Dabei zupfte er mir ein paar Haare raus.
"Autsch! Pass doch auf!" fauchte ich ihn an.
Vielleicht war das einer der Gründe wieso ich so gut wie keine Freunde auf Hogwarts habe. Ich war seid dem Krieg einfach immer schlecht gelaunt. Blaise war einer der wenigen, die mich unterstützen, obwohl ich ihn manchmal einfach anfauche. Genau genommen ist er mit Pansy der einzige.
Er ist immer noch mein Freund. Vielleicht durch Mitleid, was weiß ich.
Aber er weiß, was ich durchmachen musste.
Eltern in Askaban, verspottet von der ganzen Schule und wiederkehrende Alpträume.

Was soll ich tun?
Alles was ich brauche ist Liebe!

Ich habs geschafft!
Meinung?
Ich hab kein plan was ich hier mache...
Help!

Unexpected HelpWo Geschichten leben. Entdecke jetzt