Kapitel 4

159 5 5
                                    

P.o.v Draco

"Bitte WAS?!"
Verwirrt schaute ich das junge Mädel an, dass vor mir steht.
"Du willst mit MIR da hingehen?"
"Ja. Ja, dass will ich."
Ich schüttelte den Kopf.
"Lyn, hör mal. Die werden mir höchstwarscheinlich den Kopf abreißen, wenn ich auch nur einen Schritt da hinein wage!"

Lyn verdrehte nur ihre braunen Augen und sah mich mit einem Blick an, der so viel sagte, wie Sag mal bist du wirklich so dumm oder tust du nur so?.
"Ich habe aber keine anderen Leute die ich fragen kann! Ausserdem tut es dir bestimmt gut, wieder unter die Leute zu kommen."
"Nicht wenn sie mich umbringen!"
"Bei Merlins Bart! Bevor die dir etwas tun können 'schockfroste' ich die halt!"
Ohne etwas tun zu können, zuckte mein rechter Mundwinkel ganz leicht nach oben.
Ich musste direkt an den Tag denken, an dem wir uns zum ersten mal begegnet sind.

Flashback:
Schnaubend stampfte ich den steinigen Weg entlang.
An der Schule wurde ich die ganze Zeit gemobbt, weshalb ich kurzerhand einfach verschwunden bin.

Ein leises plätschern durchbrach plötzlich die Stille.
Ich hielt inne.
Das plätschern ertönte erneut.
Es hörte sich an, als würde jemand einen Stein in den See werfen.
Vorsichtig schob ich das Gebüsch zur Seite,um zu sehen was das plätschern erzeugte.

Ein Mädchen mit schwarzen Haaren stand knietief im Wasser und warf ein paar Kieselsteine über das Wasser.
Sie hatte ihre Robe abgelegt und hatte nur ein weißes Hemd, eine schwarze Hose und ihre Krawatte an.
An ihrer Krawatte erkannte ich,das sie eine Slytherin ist.
Dass ihre Hose bis zu den Knien komplett durchnässt war, schien sie nicht zu interessieren.

Plötzlich drehte sie sich um und sah mir direkt in die Augen. Sie schien sich überhaupt nicht wundern,dass ich einfach hinter ihr stand und sie beobachtete. Was denkt sie denn jetzt?
"Oh, Draco Malfoy, der Verräter, steht hinter mir und beobachtet mich. Ist überhaupt nicht komisch"

Ich erwartete eigentlich, dass sie einen Kieselstein nach mir werfen würde, aber sie sah mich nur an.
Schließlich lächelte sie sogar.
Bei Merlin, ist das unheimlich!

"Hallo. Kann ich dir irgentwie helfen?"
Was war das denn?
"Ähm... eigentlich nicht..."
Was soll ich jetzt sagen?
"Was... was machst du hier?"
"Ach...ich habe momentan kein Unterricht. Und da dachte ich,ich besuche einen meiner Lieblingsplätze hier." Sie zuckte mit den Schultern," Und du? Soll ich dich alleine lassen? Ich kann auch gehen."
Eigentlich war die naheliegendste Antwort für mich: 'Ja, lass mich in Ruhe'.
Aber ich sehnte mich auf einmal nach Gesellschaft.
Also schüttelte ich den Kopf und antwortete mit:" Nein, nein. Ist in Ordnung."
Vorsichtig kam ich näher.

Es war merkwürdig. Normalerweise würden mich die Leute anpampen oder ignorieren. Es kam sogar mal vor, dass jemand mich angespuckt hat. Das war echt ekelhaft.
Ich fühle mich normalerweise überhaupt nicht wohl, wenn ich nicht alleine bin.
Aber bei diesem Mädchen fühle ich mich irgentwie geborgen. Obwohl ich sie nicht kenne. Ist das normal?

Sie wiedersprach mir nicht, als ich mich neben ihrer Robe ans Ufer setzte. Sie kam sogar aus dem Wasser, um sich neben mich zu setzen.
So saßen wir nun schweigend nebeneinander.

Nach einer Weile fragte ich:" Wie heißt du eigentlich?"
Die Frage brannte mir schon länger auf der Zunge und ich war ziemlich neugierig.
"Ich heiße Lyn." Sie zögerte,"Ho."
"Hübscher Name."
Schließlich drehte sie ihren Kopf und sah mir direkt in die Augen.
Ihre Augen erinnerten mich an Schokolade und an einen herbstlichen, warmen Erdboden.

Lächelnd murmelte ein leises
"Danke."
Kurz überlegte ich, ob ich mich auch vorstellen soll, aber ich ließ es bleiben.
Wir saßen wieder schweigend da.

Ich wusste nicht wie lange wir nebeneinander saßen.
Sekunden oder Stunden.
Aber ich beschloss, dass ich langsam los musste.
Deswegen stand ich auf und klopfte den nichtvorhandenen Staub von meiner Hose.
"Ich muss, glaube ich,los..."
Bevor ich weiteres sagen konnte, stand auch Lyn auf und nahm ihre Robe.
"Ich muss auch los. Ich wollte noch jemanden treffen."
Ich nickte und machte mich auf den Weg.

Lyn ging etwas weiter hinter mir. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, dass ich alleine bin.
Wie kann man so leise einen Kieselweg entlanglaufen?

Kaum hatte ich Hogwarts erreicht, starrten mich alle verachtent an und begannen zu tuscheln.
Aber mich interessierte es nicht.

Ich ging nur ein paar Schritte, als ich ein lautes ' VORSICHT!' hörte und gleich danach ein 'Expelliarmus!'.
Schnell drehte ich mich um.

Lyn stand, mit ihrem Zauberstab in der Hand, hinter mir.
Ihr Zauberstab war auf einen Jungen ihres Alters gerichtet, dessen Zauberstab auf dem Boden lag.
Es schien, als würde jeder die Luft anhalten, so still war es.
Ich war zu geschockt,um mich zu bewegen.
Wollte der Junge mich gerade verfluchen?!

Bevor ich auch nur ansatzweise Ausrasten konnte, legte Lyn los.
"Sag mal, bist du komplett hängengeblieben oder was?"
Der Junge funkelte sie genervt an und hob sein Kinn als wäre er etwas besseres.
"Lyn, quatsch mich nicht so dumm von der Seite an."
"Du hast mir gar nichts zu befehlen. Tu nicht so als wäre ich einer deiner Diener!" zischte sie. Mit ihrer Stimme hätte sie sicher einen Kuchen durchschneiden können und ihr Blick verriet mir, dass sie kurz davor war, den Jungen in eine schleimige Kröte zu verwandeln.
Ich stand etwas abseits, aber ich spürte wie die warme Aura von Lyn verschwand.
Anstelle deren entstand eine kalte, wütende Aura, der mir einen Schauer über den Rücken verpasste. Und ich wusste nicht einmal wieso.

Anscheinend hatte der Junge Lyn verstanden, die immer näher kam.
Seine Augen zuckten hin und her und obwohl er es ziemlich gut verstecken konnte, sah man ihn leicht zittern.
"Verpiss dich!"
Und tatsächlich suchte der Junge das Weite und verschwand.

Mit einem genervtem Seufzer strich sie sich über die Haare und blickte zu mir, was mich leicht zusammenzucken ließ. Ihre Augen hatte nichts mehr mit Schokolade oder einem Erdboden gemeinsam. Sie waren nicht mehr warm und braun, sondern kalt und eisblau.
Aber als sie zu mir lief,färbten sich ihre Augen wieder braun.

"Was zum Merlin war das?"
Etwas verwirrt zeigte ich auf die Stelle, auf der der Junge stand, bevor er abgehauen ist.
Sie zuckte nur mit den Schultern.
"Das passiert mir immer, wenn ich wütend werde."

Ich wollte gerade etwas sagen, als ein anderes Mädel auf uns zukam.
"Jo, Lynniechen! Haste nh neuen Freund gefunden?" grinste das andere Mädel, die braune,lockige  Haare besaß.
Lyn grinste.
Dann drehte sie sich wieder zu mir um.
"Wir sehen uns dann vielleicht im Slytherin-Gemeinschaftsraum wieder, oder?"
Ich nickte nur.
"Okey, dann bis irgentwann mal. Tschüssi!"

Damit verduftete sie mit dem braunhaarigem Mädchen.

•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°

"Also, kommst du jetzt mit?"
Ich seufzte.
"Du bist mir immer noch die Rettung schuldig, alsooo..."
Lyn grinste mich triumphiert an.
"Von mir aus! Aber wenn ich sterbe, dann werd ich dich bis in deine schlimmsten Alpträume jagen, verstehst du mich?"
Sie grinste mich noch breiter an.
"Darauf kannst du Gift nehmen!"


Da bin ich wieder!
Hat ja lang genug gedauert, höhö...
Tut mir leid,dass so lange nichts kam, aber ich bin im Moment ziemlich unmotiviert diese Geschichte weiterzuschreiben.
Als Entschuldigung ein Donut.
Hier.
{\_/}
(  •_•)
(     >🍩
Ach ja und einen guten Rutsch ins neue Jahr ^^
Have a PANDAstic new year!


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 31, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Unexpected HelpWo Geschichten leben. Entdecke jetzt