P.o.v Harry
Nirgents.
Sie war nirgents. Weder im Gryffindor-gemeinschaftsraum, noch in der Bibliothek. Sie ist nicht mal zum Mittagessen erschienen!
Etwas enttäuscht legte ich mich auf mein Bett und betrachtete das kleine Armbändchen, dass ich immer noch bei mir trug.
Das Armbändchen war aus einfacher Schnur geflochten und ich erkannte nichts besonderes daran.
Mal davon abgesehen,dass einer der Fäden grün war.
Grün!
Die Farbe der Slytherins!
Gryffindor und Slytherin waren immer noch Todesfeinde.
Dass eine Gryffindor ein grünes Armbändchen anhat ist schon etwas aussergewöhnlich.
Ich seufzte.
"Ich sollte aufhören so viel zu grübeln" dachte ich und setzte mich hin.
Ich sollte mich vielleicht umziehen. Es gab nämlich gleich ein Treffen im Slugclub.•°•°•°•°•°•°•°•°•
Es gab wieder (zugegeben) köstliche Eisbecher als Nachtisch, aber ich stocherte nur gelangweilt mit meinem Löffel ins Eis, während Professor Slughorn fröhlich mit uns redete.
"Ich habe heute zwei wunderbare Mädchen kennengelernt! Sie sind sehr gut in Zaubertränke brauen. Deshalb habe ich die beiden heute eingeladen. Sie sollten bald kommen..."
Kaum hatte er das gesagt, öffnete sich die Tür.Herein kamen zwei junge Mädchen.
Eine hatte komplett schwarzes Haar, ein eckiges Gesicht, volle, rote Lippen und eine schwarz-weiße Brille. Ihre Augen waren schmal und braun. Obwohl sie nicht lächelte, strahlte sie eine gewisse Wärme aus. Aber sie hatte einen smaragdgrünen Pullover an.
Sie war eine Slytherin.
Das andere Mädchen hatte ich schon mal gesehen.
Herzförmiges Gesicht, dicke, braune Locken, strahlende grüne Augen und ein hübsches Lächeln.
Es war Arlina!"Ah! Da sind sie ja! Setzen sie sich doch! Keine Scheu, wir beißen nicht!"
Schlughorn lachte kurz auf und zeigte auf zwei freie Stuhle.
Nun lächelte auch die Slytherin.
Aber ich war mir bei Slytherins nicht mehr ganz sicher.
Okay, ich geb's zu.
Ich vertraue ihnen nicht.
"Du vertraust der Slytherin nicht?"
flüsterte Hermine mir zu.
Verwirrt nickte ich.
Woher wusste sie sowas?
"Kennst du die beiden?" flüsterte ich zurück.
"Ja. Die schwarzhaarige heißt Lyn Ho. Die andere Arlina Brown. Lange Geschichte."
"Ist die Slytherin... nett?"
"Ja. Sie ist eine sehr gute Schülerin. Aber es gibt da so Gerüchte...."
"Und das wäre?"
"Sie hat sich mit Malfoy angefreundet."
Ich habe mich beinah an meiner eigenen Spucke verschluckt.
Sie hat sich mit Malfoy angefreundet?!
Mit Draco Malfoy?!
Ein Grund mehr, ihr nicht zu vertrauen!"... möchten sie nicht ein wenig erzählen, was ihre Eltern so arbeiten?", setzte Slughorn neugierig an.
" Ich habe gehört, ihre Eltern arbeiten im Ministerium?"
"Ja, das ist richtig. Mein Vater arbeitet für die magische Strafverfolgungspatrouille."
"Wie interessant! Und ihre Mutter?"
"Sie ist eine erfolgreiche Ärztin."
"Ah! Hat sie nicht ein Gegenmittel ein paar Flüche gefunden?"
"Ja,das hat sie."
In ihrer Stimme konnte ich erkennen, dass sie stolz darauf war.
"Und sie?", fragte Slughorn an Lyn gewand.
" Was machen ihre Eltern?"
Lyn hob ihr Gesicht und in ihren braunen Augen spiegelte sich Entsetzen. Sie schluckte.
"Nu-nun j... ja... i-...ich habe keine Eltern meh-... mehr...!" murmelte sie.
Oh.
Ich kaute nervös an meiner Unterlippe. Jetzt hatte ich ein schlechtes Gewissen.Sie sank ihren Blick und stocherte in ihrem Becher herum.
Arlina sah sie mitleidig an. Sie wusste also schon davon.
Moment.
Sind Arlina und Lyn miteinander befreundet?
"Oh... Es tut mir leid, dass wusste ich nicht."
"I-ist schon in Ordnung..."
"Was ist den passiert?"
Lyn schaute Arlina traurig in die Augen. Sie erwiderte den Blick.
"Das ist eine lange Geschichte."
"Ich verstehe..."
Die gute Stimmung von vorhin kippte und es breitete sich eine unangenehme Stille aus.
Schließlich brach Slughorn die Stille.
"Das hab ich fast vergessen! Wie ihr vielleicht wisst, gibt es auch dieses Jahr ein Weihnachtsfest bei mir. Ihr dürft eine Person mitnehmen. Das Fest ist in 3 Wochen. Und ich bin sehr gespannt, wenn ihr dieses mal mitbringt."
Schließlich war die Versammlung des Slugclubs zu Ende.Ich war mir sehr sicher, dass Hermine mit Ron gehen würde.
Hmm...
Mit wem würde ich dieses Jahr wohl gehen?
Mit Luna?
Innerlich seufzte ich.
Ich hab mal wieder kein Partner. Klar, es gab viele Mädchen, die mit mir gehen würden, aber ich hatte keine Lust mit einem Mädchen zu gehen, dass ich kaum kenne.
"Harry?"
Verwundert drehte ich mich um.
Arlina.
"Oh! Hi. Alles in Ordnung?"
"Ähm... Nun ja... ich hab da so 'ne Frage... Hast du eine Idee mit wem ich auf diesen Ball gehen könnte? Ich dachte, du bist Vertrauensschüler und da würdest du viele kennen und...", sie hörte auf zu reden. "Ich rede mal wieder zu viel oder?"
Hermine, die hinter mir stand, kicherte und auch ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.
"Nur ein ganz kleines Bisschen."
Arlina begann zu lachen. Ihr Lachen war so ansteckend, dass ich und Hermine ebenfalls anfingen zu lachen.
Nachdem wir uns beruhigt haben, hatte ich eine Idee.
"Du hast noch kein Partner?"
"Nein. Lyn hat schon jemanden, aber sie hat mir versprochen,dass sie mich nicht alleine lässt. Aber ich will trotzdem nicht wie der letzte Depp alleine rumstehen."
"Du bist mit Lyn befreundet?"
"Ja. Wir kennen uns schon über 8 Jahre."
"Hm... Also ich hab noch kein Partner..."
Arlina's Augen weiteten sich.
"Du... du würdest mit mir hingehen?"
"Wenn es für dich in Ordnung ist..."
"Natürlich! Ich... ich... Danke!"
Dann kam sie näher und umarmte mich. Ich erwiderte ihre Umarmung."Ich störe nur ungern, aber wir sollten verschwinden bevor Fitch uns erwischt. Es ist bereits Nachtruhe."
Hermine grinste und wir lösten uns.
"Sorry... ich bin dir nur dankbar, weil ich gedacht habe, dass keiner mit mir hingehen will und... Ich red mich mal wieder über Kopf und Kragen..."
Wir lachten.Und ich war mir ziemlich sicher, dass wir eine neue Freundin gefunden haben.
Huii! Ich hab's mal wieder geschafft ein neues Kapitel zu schreiben... Nach 3000 Jahren...
Yayy!!
Have a Pandastic Day!ʕ・ᴥ・ʔつ❤
DU LIEST GERADE
Unexpected Help
FanfictionMal wieder einer der Hirngespinste meinerseits... Nach dem Krieg wird Draco verspottet und ignoriert. Harry dagegen wird als Held gefeiert. Als Draco sich mit einer Person anfreundet verändert sich alles. Und als jemand aus Askaban flieht ist das...