Vorallem wenn die lieben Kleinen, eine insbesondere, meinen sich an keine Regeln und Absprachen halten zu müssen...und vorallem meinen, dass sie sooooo clever sind.
Wie gesagt, es schmerzt, ins Gesicht gelogen zu bekommen. Vorallem möchte man laut losschreien: ICH WEISS ALLES.
Bei meinem Lebensabschnittspartner, der mit mir immerhin 22 Jahre gemeinsam den Weg beschritten hat, habe ich dies getan: SEINE LÜGEN ihm vorgehalten.
Er hat mich sogar der Frau, mit der er gerne etwas gehabt hätte, vorgestellt. Oder mich mit der anderen telefonieren lassen. Als ich dann endlich den Durchblick hatte, hatte ich wirklich genug von seinem Oportunismus und habe mich letztendlich trotz 5 gemeinsamer Kinder von ihm getrennt.
Seine Begründung, dass er fast 2Jahre lang seiner Kollegin hinterhergeschleimt ist, war die, dass ich ihm ja keinen Sex mehr gegeben habe.
Hat er mal gefragt, was er hätte mir geben können? NEIN.
Alles was mit den Kindern zu tun hatte...habe ich getan.
Alles was im Haus zu tun war...habe ich getan.
Alles wie Einkaufen, Arzttermine,auch seine!!!, organisieren bzw. im Blick zu haben...war meine Aufgabe.
Nebenher noch im 3-Schicht-Dienst im Krankenhaus gearbeitet. Auch da war er keine Hilfe beim Organisieren mit den Kindern, obwohl meine Termine dank g**gle-Kalender ja bei ihm auch angezeigt wurden.
Achtung: Sarkasmus Natürlich bringt frau nach ihrem Nachtdienst gerne morgens noch die Kinder in den Kindergarten...obwohl frau todmüde ist und der Göttergatte erst um 11 Uhr zur Arbeit muss...
Das war auch ein großer Knackpunkt bei uns in der Beziehung. Ich habe die Bedürfnisse von allen anderen gesehen, ABER keiner hat auf meine Bedürfnisse irgendwelche Rücksicht genommen bzw sie überhaupt gesehen.
und da kam die Erkenntnis: ICH BIN ALLEINE
ich bin verheiratet, aber doch in allem ALLEINE
ich versorge die Kinder....ALLEINE
ich kümmer mich um das drumherum...ALLEINE
Kinderfahrdienste nachmittags...ALLEINE
wenn ein Ausflug gemacht wurde, wer hat wohl die Taschen gepackt, Obst geschnippelt, Kekse und Getränke eingepackt????....Ja, richtig. Ich ALLEINE.
und da ich ja eh ALLES ALLEINE gemacht habe und den emotionalen Betrug meines Ehemannes aufgedeckt habe....bin ich diesen Weg gegangen.
ALLEINErziehend
was auch schön war, dass er sich bei seinen Frauen immer als der tolle Vater dargestellt hat. Einmal hat er sogar ein Bild von einem unserer Ausflüge gepostet mit der Unterschrift: ICH war mit meinen Kindern im Felsenmeer. Nicht ICH, sondern WIR wäre korrekt gewesen.
Solche kleinen Lügen gab es zu Hauf.
Jetzt gehe ich seit fast 1 1/2 Jahren den schwierigen Weg, den Alleinerziehende nun mal gehen müssen.
Der Vater hat sich 30 km entfernt eine Wohnung genommen...weit genug weg, um nicht täglich mit seinen Kindern konfrontiert zu werden...nahe genug, dass die 48 Std, sprich das obligatorische 14-tägige Papa-Wochenende ohne Probleme stattfinden kann.
Natürlich gehen die Kinder gerne zum Papa. Sollen sie ja auch...aber das Lügen geht weiter.
Oder hat schon mal jemand davon gehört, dass M**dia-Markt Switch-Spielekonsolen verschenkt.
Wenn der Alte lügt, wie kann ich dann von den Jungen Ehrlichkeit erwarten?
DU LIEST GERADE
Verletzung
De Todowie man lernt mit immer wiederkehrenden Täuschungen und Enttäuschungen zu leben. ich versuche ja immer an das Gute zu glauben. doch gibt es für mich nichts Schlimmeres, als von denen, die ich liebe bzw. die ich geliebt habe, über Monate hinweg belog...