Kapitel 1

39 3 0
                                    

Das Bild soll Liciana darstellen!

Luciana Morphosa:

Die Schulglocke läutete und alle rannten hinaus. Als meine Schwester und Beste Freundin zu mir kam. "Hey Luc!" Ich hasste es wenn sie mich so nannte, bei ihr hörte es sich irgendwie komisch an, könnte sie mich nicht einfach Luciana nennen? Aber egal, sie würde eh nicht auf mich hören. Lucy redete einfach weiter: "Was denkst du über den Jungen wo gleich kommt und nur ein paar Tage bleibt."
"Ich weiß es nicht Lucy, es ist mir eigentlich auch egal, von mir aus könnte er auch grade weg bleiben" sagte ich stur. Es viel mir schwer mit jemandem Freundschaften zu schließen, denn ich war verschlossen und hing sehr an Lucy, aber leider war sie viel zu leichtgläubig, deswegen ließ ich gar nicht erst jemanden an mich oder Lucy ran.

Grade als wir fertig gegessen hatten, klingelte die Pausenglocke ein zweites mal. Ich ging an meinen Platz am Fenster und schaute raus. Der Lehrer kam mit einem Jungen her rein, aber ich ignorierte ihn einfach, selbst da wo er sich vorstellte. "Hallo zusammen mein Name ist Daymon Glaym und ich werde vielleicht hier her ziehen, aber bis dahin freue ich mich schon mal mit euch in einer Klasse zu sein!" Er ließ seinen blick durch denn Raum schweifen und schaute meine Schwester kurz an, danach blieb sein Blick an mir hängen, wahrscheinlich weil ich immer noch aus dem Fenster sah, oder wieder, und ihm keines Blickes würdigte.

Woher ich dann weiß das er mich ansieht? Ich sehe es aus dem Augen Winkel. Daymon lächelt kurz und bringt seine Zahnpasta weißen Zähne zum Vorschein. Meine Freude verging schnell, nur wegen diesem...diesem Jungen, aber ich wunderte mich auch weil er mich angelächelt hat und schaue rüber zu Lucy.

Ich finde irgendetwas an diesem Typen komisch, das Problem war nur, ich wusste nicht was. So wie es aussah fand Lucy ihn nicht komisch, denn sie schaute ihn mit ihrem lass-uns-freunde-werden-blick an.
Als Herr Bernhard danach sagte das dieser Junge vor mich sitzen sollte, hätte ich am liebsten meinen Kopf gegen die Scheibe gehauen.
Sobald er vor mir sitzt, dreht Daymon sich zu mir um und spricht mich an. "Hey, und du heißt?" Ich stöhnte genervt auf und schaue ihn an. Er hatte Braune Haare, Blaue Augen und ein schön gerundetes Gesicht, seine Hautfarbe war leicht gebräunt. Gelangweilt schaue ich ihn an. "Ich wüsste nicht was dich das angeht."
"Ähm...also vielleicht weil wir Klassenkameraden sind und dazu noch neben einander sitzen...ach so und weil der Lehrer gesagt hat, du würdest mir die Schule zeigen." Shit, das war eindeutig keine bitte, sondern ich musste ihm die Schule zeigen. "Was hat Herr Bernhard gesagt?" knurre ich. "Also er hat gesagt..."
"Ich hab schon gehört was du gesagt hast" unterbreche ich ihn wütend. Einmal durch atmen Luciana. "Also gut ich heiße Luciana, aber meine beste Freundin oder Schwester" ich zeige auf Lucy, "nennt mich immer Luc. Schön dich kennen zu lernen!" Er schaute mich verwirrt an. "Seit ihr Zwillinge?"
"Nein das sieht man doch, ich hab schwarze Haare und Grüne Augen, dafür hat Lucy Blonde Haare und Blaue Augen."
"Oh...okay ich dachte nur weil ihr in einer Klasse seit."
"Wir sind fast gleich alt, aber sie ist nicht richtig meine Schwester, sondern die Tochter von meinem Stiefvater."
"Was ist mit deinem Vater passiert?"
"Warum sollte ich dir das erzählen?"
"Musst du nicht, ich hab nur gefragt"
Er schaut mich weiterhin interessiert an, denkt er ernsthaft ich würde das nicht merken nur weil ich ihn nicht anschaue? Oh man...ich schnaubte und schaue ihn wieder an. "Schaust du mich nicht mehr an wenn ich es dir sage?"
"Wenn du willst."
"Er ist gestorben, als ich grade mal vier Jahre alt war, also vor zwölf Jahren" sage ich traurig.
"Ach du liebe Zeit, dass tut mir leid."

Danach bin ich abwesend weil ich an denn Tag denke als mein Dad auf eine Reise gegangen ist, aber nie wieder zurück kam. Nach ein paar Tagen wurde meiner Mum mitgeteilt, dass mein Dad tot ist. Danach schloss ich mich drei Tage in meinem Zimmer ein und wollte nicht mehr raus kommen. Meine Mum war am Boden zerstört und hat seit dem nur noch selten gelacht doch dann hat sie denn Vater von Lucy kennen gelernt und wurde wieder Glücklicher, was mich automatisch auch Glücklich machte. Und ich hatte Glück dass es nicht so eine Stiefschwester war wie aus ein paar Geschichten zum Beispiel Aschenprödel. Aber ich vermisste meinen Dad sehr, wenigstens konnte meine Mum ihn etwas loslassen, leider konnte ich es nicht.

Ich merkte das mir eine Träne über die Wange lief und wischte sie schnell weg, danach schaute ich wieder aus dem Fenster. Daymon hat mich die ganze zeit beobachtet und sah leicht besorgt aus, dann Sprach er wieder.
"Ach übrigens ich kann gar nicht wissen das du Grüne Augen hast, weil du schon die ganze Zeit eine Sonnenbrille aufhast."
Oh Stimmt, hab ich ja ganz vergessen.
"Sorry Luciana, dass ich dich an deinen Dad erinnert habe! Ich wollte das nicht!" sagt Daymon traurig, ich schaue ihn mit Tränen in den Augen an. "Ach vergiss es einfach, Daymon." Zum Glück konnte er nicht die Tränen in meinen Augen sehen, die erneut hoch kamen aber leider konnte er meine brüchige Stimme hören.

Jaiiii das erste Kapitel ist fertig, ihr könnt mir ja gerne sagen wie ihr es findet, würde mich voll freuen!😉
💕💕💕💕
Xx Tabea

Himmel oder HölleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt