2

14 0 0
                                    

Nathan

»Ava, ich habe es verstanden, ok?«, unterbreche ich sie mitten in ihrem Redeschwall. Normalerweise bin ich nicht so taktlos gegenüber meinen Mitmenschen, aber sie redet seit zehn Minuten ununterbrochen über dasselbe und langsam aber sicher reißt bei mir der Geduldsfaden.

»Gut, dann lasse ich dich jetzt in Ruhe, aber komm dann nicht zu mir, wenn du etwas nicht verstanden hast«, sagt sie ein wenig eingeschnappt. Da ich aber weiß, dass sie mir nicht lange böse sein kann, rolle ich nur mit den Augen und schiebe sie an der Schulter beiseite, damit ich an ihr vorbeilaufen kann.

Ich drehe mich aber nochmals zu ihr um und antworte grinsend auf ihre Provokation: »Alles klar, ich komme dann natürlich nicht zu dir. Wir sehen uns nachher.« Um nicht irgendwo dagegen zu stoßen, drehe ich mich wieder und laufe weiter zum Ausgang. Ihr Lächeln, das sie zu verstecken versucht hat, ist mir aber nicht entgangen.

Um zur Eishalle zu gelangen, muss man kaum 300 Meter laufen, und dementsprechend bin ich knappe vier Minuten später schon vor dem Eingang. Ich drücke die Tür auf und laufe an den Garderoben vorbei, um meine Tasche in der Eishalle abzulegen. Beim Vorbeigehen der Damengarderobe entdecke ich bereits eine Tasche und bleibe stehen.

Wem wohl diese Tasche gehört?

Weil ich nicht wie ein Verrückter hier stehen bleiben und diese Tasche anstarren will, gehe ich weiter bis zur Halle. Ich öffne den Reißverschluss und nehme meinen wahrscheinlich teuersten Gegenstand den ich besitze, heraus. Ich überprüfe noch schnell ob der Akku genügend Saft hat und ob die SD-Karte vorhanden ist. Als beides der Wahrheit entspricht, will ich mich gerade umdrehen, um auf die anderen draussen zu warten, da hält mich jemand auf. Mein Blick schnellt sofort nach oben, als ich das bekannte Geräusch von Eisen auf Eis höre. Gerade rechtzeitig erhasche ich noch eine perfekte Landung von einem Axel.

Hat er dieses Mädchen gemeint?

Ich habe schon viele tanzen gesehen - unterer anderem die Besten der Besten -, doch was sie präsentiert, das ist unschlagbar. Sie scheint nicht zu bemerken, dass sie nicht mehr alleine ist, denn sie tanzt unberührt und mit solch einer Perfektion weiter, dass es mir wortwörtlich den Atem nimmt. Er hat definitiv nicht übertrieben, als er mir gesagt hat, dass Zora auf dem Eis unglaublich ist.

Es überkommt mich ein schlechtes Gewissen, weil diese Kür möglichweise nicht für meine Augen bestimmt sind. So sehr ich aber will, ich kann den Blick einfach nicht von ihr abwenden.

Doch als ich einen Blick auf die Anzeigetafel der Eishalle werfe, schnappe ich erschrocken nach Luft und stürme hinaus.

Wie vermutet stehen schon einige vor dem Haupteingang und reden noch ein bisschen miteinander, um die restlichen Minuten zu vertreiben. Ich erkenne inmitten der Menge einige bekannte Gesichter und ein paar, die ich noch nie gesehen habe.

»Sie ist wirklich gut, oder?« Erschrocken drehe ich mich nach links. Ava.

»Ja, sie ist unglaublich«, sage ich, ohne zu überlegen. Als ich merke wie bescheuert das geklungen hat, will ich mich sofort herausreden. »Ich meine...ähm... « Aber dann kommt mir in den Sinn, dass mein Kommentar eigentlich vollkommen der Wahrheit entspricht. »Doch, Ava. Das trifft es auf den Punkt. Unglaublich, fantastisch und einfach perfekt.«

»Muss ich Angst haben?« Ava schaut mich an, als hätte ich einen Knall. Wahrscheinlich habe ich den auch.

♕ ♕ ♕

Es ist immer wieder erstaunlich wie viel man sich in einem Jahr verändern kann. Die, die das letzte Jahr schon dabei waren, haben zum Teil erstaunliche Fortschritte gemacht und zum Teil sind sie genauso hilflos im Eiskunstlaufen wie das vorherige Jahr.

DestinyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt