Festen Schrittes schritt der kaum neunzehnjährige Schemjon I Vyderius, gemeinsam mit seinem Bruder Caudion auf die Landeplattform zu. Er musste heute eine Dynastie vertreten, die die Macht im Krieg gegen die Finsternis dunkler Magie erworben und nun dieser Verfallen war. Ein Imperium welches mehrfach der Dunkelheit verfallen und doch sie immer bekämpft hatte obwohl es vom Illfathr Sceaffariun I Parapatina zur Schaffung ebenjener Finsternis vor Tausenden von Jahren gegründet war. Dolus Vyderius Verbrechen würden sich in die Reihen seines Furchtbaren Anherrn einreihen. Wie dieser hatte er eine Republik zerstört, dutzende Spezies massakriert und war der Dunklen Magie verfallen. Shemjon purpurgewandete Leibgarde schloss zu ihm auf und dann erhob sich Vyderius von seinem Thron und starrte mit stahlblauen Augen auf das Raumschiff das Landete. Ihm enstiegen Seite an Seite die Helden der Rebellion Cara tapfere Zwillinge gefolgt von dem Schattenhafften Umbarokhaner mit weißen Haar und weißen Augen und Schwarzen Pupillen. Diese Gedankenleser mit der Hellblauen Haut waren einfach unheimlich und er musste ein Schauern unterdrücken als er an gefürchteten Isfet Callidus dachte der ein Halber Umbarokhaner und Großwesir des Imperiums gewesen, war, schlimmer als Wyrrokk und die Hexe Maleeedh zusammen. Doch dann wusste er das er seine Gedanken unter Kontrolle halten musste. Ulixes Caluminatori war gekommen. Der klügste Mann der Republik und ein hervorragender Gedankenleser. Dann richtete er seine Worte an ihn. Ulixes Caluminatori, Exzellenz ich, Schemjon Vyderius und mein Bruder Dolus Vyderius, Erben des Edlen Arthuruthun I Vyderius Zithvictra heißen euch im unserem Erzherzogtum dem Planeten Thanthrye willkommen. Unsere Familie mag aus Camion kommen aber unsere Loyalität gilt Imperius IV das von nun an wieder Reichshaupstadt des Imperiums werden wird.
Die Antwort des Umbarokhaners erfolgte Doppelt. Im Namen der Republik gewähre ich euch den Titel des Imperators sowie die Herrschaft über Athreaxia, Rhazaia, Nayee, Xoquliah, Xylantha, Nocturva und Nox sowie über Thanthrye. Das Imperium wird Reperationen leisten müssen. Kriegsverbrecher müssen gesucht gefunden und bestraft werden. Alle Angehörigen der Sjeithrun Hexer sind zu entmachten und zu jagen.Die Jariath Magier müssen Feindseligkeiten gegenüber unseren Yeeanthry sofort einstellen. Folgt diesem Weg und das Imperium kann weiter gedeihen.Eine Pause folgte dann Antwortete Vyderius. Im Namen des Imperiums nehme ich als Imperator und Adhashatar Sterellani die Bedingungen an und bezeuge für das Haus Vyderius den Frieden mit der 7 Galaktischen Republik..
Ein Friede war geschehen. Doch dies sollte der Letzte Triumph einer beinahe eine Million Jahre alten Tradition der Republik sein. Eine neue Ära, eine Neue Generation war ihr auf den Fersen das hatte Vyderius sozialistischer Reformimperianismus gezeigt. Und auch Caluminatori ahnte an diesem Abend noch nicht das es eines Tages ein Angehöriger seiner Familie sein würde der der Republik die Totenglocken läuten würde.
DU LIEST GERADE
Die Geschichte des ersten Joeshun Dvarnaron Teil 1Erbe der Rebellion
FantasíaDas vierte Galaktische Imperium war Geschichte. So schien es zumindest nach der Schlacht von Corumea. Im Herzen des Imperiums hatte die sechste Republik gewonnen. Der Reformer und Imperator Dolus I Vyderius war tot, zu Stein erstarrt als er Versucht...