Kapitel eins-Grillen am See

6 0 0
                                    

Lil steht vor ihrem Spiegel. Sichtlich angestrengt versucht sie ihren Eyeliner zu perfektionieren. Ihre Musikbox spielt ohrentönend 1950 von King Princess. Hinter ihr an der großen weißen Wand vor ihrem Schreibtisch hängt ihre Regenbogenflagge vollgepackt mit Erinnerungen an den örtlichen CSD, ihre letztjährige Schulfahrt nach England und unvergessliche Abende an jeglichen Feiertagen und Wochenenden. Sie war sich offensichtlich sehr sicher -seit der sechsten Klasse- dass Jungs nichts für sie sind. Jedoch hat sie es bis zur achten Klasse noch versucht, sich oft eingeredet dass sie vielleicht noch etwas, irgendwo in ihr, für vielleicht einen bestimmten Jungen hat. Seit ihrem ersten richtigen Crush auf eine Schülerin in ihrer Jahrgangsstufe ist sie sich jedoch sicher. Eigentlich wollte sie es niemanden sagen außer ihren engsten Freunden, doch dies ist durch manche Tratschtanten außer Hand geraten und jetzt wussten es sogar die Lehrer. Und was macht man in dem Moment? Entweder man schämt sich, fühlt sich unsicher und wechselt die Schule, oder man nimmt dies in seine eigene Hand. So kam es dazu, dass sie zum ersten Schultag der neunten Klasse mit ihrer Regenbogenflagge um ihre Schultern in die Schule ging. Das ist der beste Weg die Situation zu handeln. So dachte mindestens Lil. Etwas extrem, das gibt sie zu, aber schämen tut sie sich dafür nicht. Bestimmte Blicke von manchen Lehrern und Mitschülern gibt es jedoch immernoch. Btw, ihr crush aus ihrem Jahrgang ist seit 10 1/2 Monaten mit ihrem Freund Theo zusammen. Und bevor wir weiter über ihre coming-out story reden können, bekommt Lil eine Nachricht.

Gruppenchat: die sieben Musketiere
Chiara: kann jemand noch Erdbeeren mitnehmen? Ich hab gehört dass man die angrillen kann und das wollte ich heute mal ausprobieren.
Lil: gross.
Lil: aber ok mach ich muss eh noch Hugo kaufen.

Lil schaut sich noch ein letztes mal im Spiegel an bevor sie ihre Tasche ergreift und aus ihrem Zimmer hüpft. Sie öffnet die Haustür, schreit ein "Tschüss" ins Haus und, ohne auf eine Antwort zu warten, schließt die Tür um zu ihrem Fahrrad zu gelangen. Aus ihrer Einfahrt fahrend steckt sie sich ihre Kopfhörer rein und drückt auf ihrer Musik-App auf shuffle. Erschreckend passend fängt ganz schön okay von Casper an zu spielen. Lil's schulterlange pinke Haare wähen im Wind während sie sich auf dem weg zum nächstem Edeka macht.
Beim Supermarkt angekommen nimmt sie sich einen Korb und läuft zielstrebig zum Obst hin. Während sie vor der Obsttheke steht, die wie eine Kücheninsel mitten im Raum steht, schaut sie auf, zur anderen Seite der Theke und erblickt ein Mädchen mit dunklen lockigen Haaren und roten Spitzen; der Anblick hätte auch aus einem Rainassance-bild stammen können. Die beiden stark aneinander Interesierten starren sich erwartungsvoll an, getrennt durch einer Unterlage voller Äpfel und Pfirsiche. Und Erdbeeren. Beide halten unnormal lang Augenkontakt- bis Lil etwas beschämt wieder ihre Augen auf die Erdbeeren widmet. Sie ergreift das nächst beste Exemplar und macht sich auf den Weg zum Alkohol. Es ihr unmöglich sich zwischen Holunder- und Himbeer-Hugo zu entscheiden nimmt sie beide mit an die Kasse unter der Hoffnung, dass sich einer ihrer sechs Freunde auch etwas Hugo gönnen wird. Nachdem alles bezahlt war, macht sich Lil wieder auf dem Weg zu ihrem Fahrrad. Während sie den Einkauf in ihr Fahrradkorb entlädt, schaut sie sich noch ein letztes mal nach dem Mädchen mit dem dunklem lockigem Haar und den roten Spitzen um. Ohne Erfolg. Ein zweites mal schwingt sie sich auf ihr Fahrrad, spielt ihre Playlist weiter und fährt fort zum See. Das Lied run von Hoizer begleitet sie auf ihrem Weg.
Es ist ihr unmöglich nicht an das Mädchen zu denken. Obwohl der Augenkontakt in dem Moment sich anfühlte, als wäre die Welt stehen geblieben für mehrere Jahrhunderte, in echt waren es höchstens zwei Sekunden, in denen sich ihre Blicke traffen. So sehr sich Lil auch anstrengt, sie konnte sich verdammt nochmal nicht an das Gesicht der Fremden erinnern. Endlich kam sie am See an. Die Menschenmassen machten es sehr offensichtlich, dass das Schuljahr zum Ende gekommen ist. Nachdem Lil ihr Fahrrad an ein anderes Fahrrad gestellt hat, da der Fahrradständer voll mit duzenden Fahrrädern war, und dieses absperrt, macht sie sich mit Hugo in einer Hand und Erdbeeren in der anderen auf den Weg zu dem Ort an dem sie hofft ihre Freunde zu finden.
Ca. 200 Meter vom Fahrradständer entfernt konnte man ihre Freunde kaum überhören.
Chiara, die nach den Erdbeeren fragte, saß neben Marie und Leon am schon brennenden Grill. Lena versuchte vergeblichst die einheimischen Enten mit ihren Babies im schlepptau zu ihr zu locken, Franz rennt zu ihr und tut so, als ob er sie reinschmeißen wollte, hielt sie jedoch bevor sie in das Wasser fallen kann an der Taile fest, dreht sie zu ihr und die beiden Küssten sich und schauten sich dannach lange in die Augen. Es war klar, dass die beiden mal ein Paar werden. Schon seit der 7. Klasse stehen sie gegenseitig aufeinander. Beim jährlichen Schulball in der 9. gestanden sie sich dann endlich ihre gegenseitige Interesse aneinander. Wie im Märchen. Lil konnte nur von so was träumen. Seit dem sie sich in ihrer Sexualität sicher ist wünscht sie sich schon fast täglich ihr Traummädchen zu finden. Ohne Glück.
Auf einmal klatscht ihr jemand von hinten hart auf den Nacken. "Auaaa" schrie sie schmerzhaft und etwas angepisst und zuckt zusammen. Sie dreht sich um, um ihren Attacker zu erblicken. Lächelnd schaut ihr Chrisi ins Gesicht. Die älteste in der Freundesgruppe. Sie hat einen Sidecut auf der linken Kopfseite und viele Piercings im Gesicht.
"Sry hab nicht gedacht dass ich so viel Kraft habe. Alles oke?"
"Jaja schon gut. Hier." Lil reicht ihr die Erdbeeren und einen Hugo und zieht ihr Handy aus der Hosentasche, um ihre Musik auszumachen.
Lil überlegt nach einem Gesprächsthema, da sie es hasst, nur Still neben jemandem zu laufen.
"Weißt du was mir heute im Edeka passiert ist?"
"Die nette Kassiererin mit dem Nasenpiercing hat dich angelächelt und jetzt kannst du sie für die nächsten zwei Wochen nicht vergessen?"
Obwohl Chrisi sich nie bei Lil geoutet hat, war sie sich sehr sicher, dass sie auch queer sein muss, da sie die einzige ist, die Lil auf so einer Ebene verstehen kann.
"Fast. Ich hab in der Gemüßeabteilung ein Mädchen mit rot-gefärbten Haaren gesehen und sie hat mich auch gesehen und wir hielten Augenkontakt für bestimmt so 2 Sekunden."
"Ahh und jetzt kannst du sie nicht vergessen?"
"Ja"
"Haha. Wer weiß, vielleicht wird sie ja deine Sommerromanze."
"Ugh mach mir nicht so viele Hoffunungen"
Wir beide schreiten lachend an die Picknickdecke an der mittlerweile alle sitzen.
Ein "Heyyyy" wird den beiden entgegengeworfen.
"Hiiii" kommt con Lil und Chrisi zurück.
"Omg du bist ein Schatz" sagt Chiara während sie Chrisi die Erdbeeren wegnimmt.
"Und die willst du jetzt wirklich grillen?" Fragt Marie. Marie war vom Style her eine sehr ruhige Person. Ihr Schrank besteht zu 90% aus neutralen Tönen und 10% aus völlig Schwarzen Klamotten. Sie hat Schulterlange braune lockige Haare und immer den besten Wing ever auf ihren Augenlidern.
"Klar doch!" Antwortet Chiara entschlossen. Chiara liebt es, sich mit ihren Klamotten auszudrücken. Jeglicher Artikel an ihrem Körper verrät was über ihren Charakter. Ob es das Band-T-Shirt iher lieblingsband ist, oder die Jogginghose ihrer Lieblingsmarke, oder die Old-skool Vans die sie beim Thriftshoppen gefunden hat ist. Alles verrät etwas mehr über sie.
"Wenn du meinst haha" sagt Lena und nimmt sich eine Erdbeere, um diese selbst zu essen. Franz schnappt sie ihr jedoch aus der Hand und isst sie selbst.
"Du bist so ein Drecksdepp" sagt sie genervt.
Lena hat lange Braids in ihren Haaren und trägt immer dem besten Lippenstift. Ihre Familie stammt ursprünglich aus Kenya, jedoch zog ihre Familie mit ihr als 2 Jähriges Mädchen nach Deutschland, da ihrer Mutter hier ein sehr gut bezahlter Job geboten wurde. Franz ist eher ein gelassener Typ. Man sieht ihn nur in Jogginghose und einem MarkenT-Shirt an. Seine gelassenheit hatte er wohl von seinem Vater, der schon seitdem ich ihn kenne an seinem eigenem Betrieb arbeitet, jedoch ohne Erfolg bis jetzt.
"Möchte jemand mitgehen?" Fragt Leon während er seine Zigaretten aus der Tasche holt.
"Aber nur wenn ich auch eine krieg" sagt Lil, wissend, dass er es hasst, alleine rauchen zu gehen und ihre Schachtel fast leer ist.
Leon trug fast nur Schwarze Klamotten und Pullis, egal bei welchem Wetter. Er hat ein Nasenpiercing und Tunnel an beiden Ohren. Manche würden seinen Style als e-boy beschreiben.
Er streckt Lil seine Schachtel entgegen während die beide aufstehen und weg von der Gruppe laufen.
Als die Sonne am Seeufer unter geht und den Himmel blutrot bemalt, zündet Lil ihre Zigarette an. Sie wirft einen Blick um den See, und da sieht sie es. Das Mädchen vom Edeka mit ihren langen Schwarz/roten Haaren. Und das Mädchen sieht Lil.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 21, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Vom anderem UferWo Geschichten leben. Entdecke jetzt