20 | wellies

63 7 5
                                    

„Woher wussten die, wo ich bin?"

„Wer ist die?", fragte Jodie und versuchte schon wieder, den Stapel aus Hazzas Händen zu reißen.

Diesmal ließ er es zu.

Nur, um die Blätter ein paar Sekunden später vom Boden aufzusammeln.

„Okay. Wieso bist du noch nicht in Ohnmacht gefallen?", fragte Jodie.

Ihre Hände hielten immer noch einen Stapel, den wohl nur sie sah.

„Wieso sollte ich mich darüber freuen? Erstens heißt das, dass irgendwo da draußen eine Verbindung zwischen mir und den Kleidern von Shawn und Anne-Marie existiert. Und zweitens versuchen die nur, ihre Konkurrenz auszuschalten. Das mache ich nicht mit."

Hazza stand vom Boden auf, zerknüllte noch im Laufen die Papiere und warf sie zielsicher in den Mülleimer.

Jodie lief ihm hinterher und fischte sie wieder heraus.

„Du wirst da verdammt nochmal hingehen. Das kann doch nicht schaden", sagte sie.

Seufzend vergrub Hazza sein Gesicht in den Händen.

„Wenn ich da hingehe, bin ich verloren. Weißt du, wie faszinierend die Klamotten von denen sind?"

„Denkst du, ich bin blind? Ich habe den verdammten Anzug gesehen."

„Siehst du! Das wäre mein Tod. Und sobald ich dann da arbeite, darf ich nur noch Unterwäsche oder so designen", sagte Hazza.

Jodie warf den Vertrag wieder in den Müll.

„Und du hättest dann auch wieder keinen Job", fügte Hazza hinzu.

Sie grinste.

„Stimmt. Wobei ich mich ja immer noch frage, wo der Job-Teil ist. Bis jetzt habe ich nur faszinierende Kleider genäht, Shawn Mendes und Anne-Marie kennengelernt und neben dir bei den Brits gestanden."

„Den Job-Teil kannst du gerne haben. Könntest du schnell mal rüber rennen und mir gelbes Gummi holen? Oder bestellen. Das haben die bestimmt nicht", sagte Hazza, während er seine Spiegelung im Schaufenster beobachtete.


Er weiß doch gar nichts.

Ist noch so klein und unschuldig.

In dieser Welt, die viel zu schnell und hektisch und bunt ist.

Dabei will er doch nur eins: Er selbst sein.

Aber das ist so schwer, wenn man gar nicht weiß, wer man ist.

Vielleicht muss er zurück.

Zurück zum Anfang.

Und der Anfang besteht aus gelben Gummistiefeln.


Jodie sah ihn noch einen Moment lang von der Seite an.

Dann schüttelte sie den Kopf.

„Einfach ein Angebot von Gucci in den Müll geworfen", sagte sie. „Du bist doch verrückt."

stylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt