Wenn es mir nicht sowieso schwer fiel mich zu konzentrieren, wäre es jetzt definitiv das erste mal gewesen. Die Stimme meines Lehrers war das beruhigendste was ich je gehört hatte, mein Gehirn schaltete sich wie automatisch ab. Ich hörte zwar kaum was er von sich gab, eigentlich hörte ich eh nie wirklich zu, aber es klang wirklich gut.
"Miss Reinhart?"
...
"Lili?!"
Jordan stupste mich mit dem Fuß an und ich wachte aus meiner Traumwelt auf.
"Hm?", war alles was ich rausbekam und ich bemerkte die Blicke meiner Mitschüler auf mir.
"Ich habe Ihnen eine Frage gestellt."
Meine Aufmerksam richtete sich wieder auf meinen Lehrer, welcher sich auf meinen Tisch zubewegte und sich davor kniete.
"Ist alles okay?", flüsterte er leise und ich nickte stumm.
"Ja, alles bestens.", Ich rieb mir die Augen.
"Bloß... wenig Schlaf.", gab ich ehrlich zu und er verließ mich wieder um zur Tafel zu gehen. Leise seufzte ich erleichtert und versuchte mich von nun an auf die Stunde zu konzentrieren, noch mehr Fragen brauchte ich wirklich nicht.
Sprouse schaffte es sogar das ätzendste Fach halbwegs interessant zu gestalten, wieso ich Französisch mit in meine Endfächer genommen hatte wusste ich bis heute nicht. Allerdings wären Mathe oder Physik keine bessere Wahl gewesen.Nach Stundenende verlies ich mit Jordan den Raum und Schlich mich zusammen mit Vanessa und ihm hinter das Footballfeld. Ich zog meine Kippenschachtel aus der Jackentasche und lies mir den Tabak von Jordan anstecken. Nach einem Zug war ich gleich entspannter.
"Erster Tag und ich fange wieder an zu rauchen, perfekt."
Schmunzelnd lehnte Vanessa sich gegen eine der Säulen.
"Du fÄnGsT wieder an, na klar."
Ich warf ihr einen warnenden Blick zu, aber verkniff mir ein Lachen. Die beiden kannten mich besser als ich mich selbst, wenn ich mich überhaupt kannte. Alle Geschehnisse die mich in den nächsten Monaten veränderten hätte die Person die ich kannte nie mitgemacht.Wir gingen in den nächsten Unterricht; und den nächsten; und den danach. Doch keiner schaffte es mein Interesse so zu wecken, wie der erste. Meine Kurse blieben ziemlich ähnlich, obwohl es keinen Unterschied gemacht hätte wenn die ganze Stufe aus identischen Persönlichkeiten besteht. Das einzige was tatsächlich noch eine Stufe über dem grauen war, war mein Philosophiekurs. Der Lehrer war noch nicht anwesend und die Sportlercrew hatte bereits begonnen sich gegenseitig mit Federmappen abzuwerfen, wobei mir gelegentlich eines davon vorbeiflog. Glücklicherweise war ich ziemlich gut darin ruhig zu bleiben, anders als Vanessa die die Mappe mit einem Wurf zurück in KJ's Gesicht gedonnert hatte und wenige Sekunden später in das Gesicht von Mister Sprouse blickte.
"Verfluchte Schla-,"
Kjs niveauvolle Beleidigung wurde durch die Stimme des Lehrers unterbrochen und ich hörte auf mein Grinsen zu verstecken.
Am liebsten hätte ich mein Etui noch hinterhergeworfen oder einen "Seht ihr das Einhorn davorne auch?" Spruch abgelassen, doch die riesige Beule auf seiner Stirn war die größte Genugtuung.
"Ich würde gerne meinen Unterricht anfangen, Apa. Ist das genehm?"
Ein Schwaches Nicken reichte um den Rest der Klasse zum schweigen zu bringen, sie folgten dem Football Quaterback wirklich überall hin. Mormonen.
Sprouse fing damit wieder seinen Unterricht an und ich sah mich ein wenig um. Jedes Mädchenauge klebte regelrecht an den Lippen des 26 Jährigen, bis auf die von Kjs Freundin. Madelaine hatte ihre ganze Konzentration auf Vanessa gerichtet....
DU LIEST GERADE
Lessons
FanfictionWer ist dort um dir zu sagen was du tun und nicht tun kannst. Wer macht deine Regeln und wieso ist alles woran du denkst sie zu brechen? ... Die 17 Jährige High-School Schülerin Lili Reinhart beginnt ihr senior Year wie jedes andere Jahr auch: mit i...