H

298 4 0
                                    

H/C:
Abkürzung für "Hurt & Comfort", das heißt: verletzen und trösten - Eine Person wird von einer anderen verletzt und meist durch eine dritte getröstet. Daraus entsteht so gut wie immer eine Liebesbeziehung.

Header:
In einem Header werden Autor, Serie, Warnungen, Pairings, Timeline und eventuell Anzahl der Kapitel aufgelistet.

Het / Hetero:
Bezeichnet Geschichten mit heterosexuellen Pairings.

Horror:
Story-Genre. In dieser Art Fanfiktion laufen die Zombies im Dutzend herum, und schreiende Jungfrauen werden von Axtmördern niedergemetzelt. Sinnlose Gewalt ist ebenso Bestandteil wie viel Blut und Gänsehaut, und nach dem Lesen schaut man vorsichtshalber noch mal unter dem PC Tisch. Menschen mit schwachen Nerven meiden dieses Genre.

Humanized / Gijinka:
Das Gegenteil von Animalized. Beschreibt eine Geschichte in der die Charaktere im Original keine Menschen sind, sondern anthropomorphe Wesen und dort Menschen sind/werden. In der Geschichte hingegen:
•sind sie entweder von vornherein Menschen (also so, dass die Welt um die veränderten Charaktere ganz anders aufgebaut werden muss und teilweise auch anderen Regeln unterliegt, siehe AU)
•werden sie durch irgendeinen Zwischenfall zu Menschen (dies ist dem Autor selbst überlassen, jedenfalls ob es mit Magie oder Wissenschaft zu tun hat) Humanized und Gijinka beschreiben im Grunde ein und dasselbe, wobei Humanized das englische Wort und Gijinka die japanische Variante ist.

Humor:
Story-Genre. Auch Komödie genannt. Eine leicht verdauliche Handlung, die keine zu großen literarischen Ansprüche stellt, sondern zum Amüsement des Lesers dient. Von subtilen Witzen, über peinliche Situationen, bis hin zum Slapstick wird alles in diesem Genre verarbeitet.

Fanfiction Begriffe/Abkürzungen erklärtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt