M

198 4 0
                                    

Mary Sue:
Eine Mary Sue ist weder zwangsläufig weiblich, noch muss sie eine neu erfundene Figur sein. Mit Mary Sue bezeichnet man lediglich eine Person, welche durch ihren fadenscheinigen Charakter, ihre besonderen Fähigkeiten, oder ihre zwanghafte Zurschaustellung dem Leser negativ auffällt. Mary Sue kann, muss aber nicht ein Self Insert sein.

Missing Scene:
Ähnlich wie EA mit dem Unterschied, dass eine Missing Scene innerhalb einer Folge spielt. Zum Beispiel ist Person A gefangen worden, taucht später aber wieder auf und keiner weiß wie sie sich befreit hat.

MMFF:
Abkürzung von: Mitmach-Fanfiktion. Bezeichnet eine Fanfiktion, an der mehrere Personen schreiben. Der "Spielleiter" erstellt ein Szenario, die Leser fügen Charaktere ein (oder übernehmen die Rollen von Charakteren) und schreiben so zusammen an der Geschichte.

Mpreg:
Schwangerschaft von Männern im Allgemeinen.

MST3K:
Fanfiction-Genre. Ableitung der Fernsehserie Mysterie Science Theatre 3000. Hier wird die (oft qualitativ schlechte) Fanfiktion eines anderen Autors mit satirischen und oft boshaften Kommentaren versehen. Dabei wird oft so getan als wenn andere Menschen oder Anime-Figuren die ursprüngliche Geschichte lesen und sich darüber lustig machen - oft ein dummer Spruch nach jedem zweiten Satz.

Multicrossover:
Fanfiction-Genre. In dieser Art von Geschichten treffen drei oder mehrere Fandoms aufeinander.

Multiple Partners:
Mehrere Sexualpartner (m/m/m , f/f/f , f/m/f , m/f/m).

Musefic:
Eine Geschichte, in denen der Autor Zwiegespräche mit seiner bzw. seinen Musen führt, manchmal zum Beispiel einer seiner Lieblingscharaktere oder eine unbestimmte Macht, die aus dem Nichts zu ihm spricht.

Mystery:
Story-Genre. Der Sinn der Geschichte ist nicht zu verstehen? Die Handlung gibt einem Rätsel auf? Für jede beantwortete Frage tauchen zehn neue auf Unerklärliche Dinge geschehen, und selbst ganz zum Schluss weiß noch immer keiner worum es eigentlich geht? Dann ist es mit Sicherheit eine Mystery-Story.

Fanfiction Begriffe/Abkürzungen erklärtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt