Kapitel 3

377 36 10
                                    

Rosie´s P.O.V.

"Okay, Rosie. Wir müssen dir noch jemanden vorstellen, unsere Freunde!" Puh, soviele Leute auf einmal bin ich nicht gewohnt. Zögerlich bleibe ich erstmal stehen. "Alles in Ordnung, Rosie? Sollen wir eine Pause machen?" Fragte mich Sirius besorgt. "Nein, es geht schon. Ich muss mich einfach wieder an die Freiheit gewöhnen." Sagte ich. Mist, hätte ich doch nur nichts gesagt! "Wie meintst du das mit der Freiheit?" Fragte mich James. "Äh, ich ähm... Ich lebte in Irland, bei Freunden und da, äh, da musste ich äh, immer fragen wenn ich rauswollte." sagte ich. Man, das Lügen gelang mir doch schon mal besser. Sirius und James schauten sich an. Sie glaubten mir kein Wort! "Los, lasst uns weitergehen, ihr wolltet mit jemanden vorstellen sagtet ihr?" Versuchte ich mich rauszureden. Zum Glück hakten sie nicht weiter nach. "Ja, Rosie. Wir wollten dich unseren besten Freunden vorstellen. Peter und Remus, auch bekannt als Wurmschwanz und Moony!" Sagte Sirius. Momentmal:" Wurmschwanz, Moony?" Fragte ich erstaunt. Diese Namen sind mal was anderes! "Ähm, ja das sind nur so Spitznamen." Sagte er, der verheimlicht mir doch etwas! Naja, ich werde darauf jetzt nicht rumreiten, schließlich haben sie ja bei mir auch nicht nachgehakt. "Na dann, wo sind sie denn?" fragte ich und Sirius lächelte mich dankbar an. "Da hinten, vor dem tropfenden Kessel. Wir wollten noch zusammen zu Olivander gehen. Peter braucht einen neuen Zauberstab, sein alter wurde ihm weggenommen." sagte James. "Okay, na dann lasst uns gehen!" Rief ich enthusiastisch!

Sirius P.O.V.

Puh, da hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass Rosalia nicht weiter gefragt hat. Das würde sie sicher abschrecken und ich habe sie doch gerade erst wiederbekommen.

Wir liefen auf den Honigtopf zu. "Wurmschwanz, Moony!" schrie ich. Endlich haben sie uns gesehen. "Hi, Tatze! Wie gehts?" fragte Moony laut. "Gut, wir müssen euch übrigens noch jemanden vorstellen." rief ich, sie hatten Rosie immer noch nicht bemerkt. "Das ist meine Cousine Rosalia." Sagte ich und Rosalia kam hinter James und mir hervor. Während Moonys Mine sich aufhellte, sah Peter eher geschockt aus. Naja, aber in letzter Zeit war er eh immer komischer. An Vollmond fehlte er oft und er war noch verschlossener als sonst. Zuerst lächelte Rosalia Remus an, doch dann fiel ihr Blick auf Wurmschwanz! Erschrocken wich sie zurück.

Rosalia P.O.V.

Oh, Merlin. Das ist doch der Typ aus dem Black Manor. Ein Todesser ist mit meinen Todesser verachten den Cousin befreundet? Wut steigt in mir auf und bevor ich nachdenken kann, was ich tue, rastete ich aus und zwar so richtig! Blitzschnell ziehe ich meinen Zauberstab und richte ihn auf diesen Peter. "Du? Du verdammter dreckiger Todesser? Du traust dich noch aus dem Haus und nutzt hier meinen armen Cousin aus? Was erlaubst du dir?" Sagte ich und er wich zurück bis er gegen die Wand stieß! Bevor ich aber auf ihn losgehen konnte, hielt Sirius mich zurück.

Remus P.O.V.

Diese Szene zu beobachten ist sehr seltsam. Dieses hübsche zierliche Mädchen springt Wurmschwanz ja fast an die Gurgel. Er und ein Todesser? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber dieses Mädchen sieht sehr sicher aus. "Peter, stimmt das, was Rosie sagt?" fragte James. Er hatte zu Peter den besten Draht und sah sehr verletzt aus. "Ich, äh, ich..." stotterte er, als er plötzlich begann, zu schrumpfen und in einer Rattengestalt fort zu springen. "Du elender Feigling!" brüllte Sirius und schimpfte noch, doch ich hatte nur Augen für Rosie. Aus ihren grauen Augen kullerten die Tränen und sie sank langsam zu Boden...

Rosalia Black - Schicksal einer RumtreiberinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt