Kapitel 1

1.8K 52 1
                                    

Es war ein wunderschöner Montagmorgen die Sonne schien, die Vögel zwitscherten und ein leichter Duft von Rosen schwebte durch ein geöffnetes Fenster in mein Zimmer. Alles war so schön doch dann klingelte mein Wecker. Ich wurde unsanft aus meinen Träumen gerissen so wie jeden morgen. Doch dann fiel mir ein das es am Freitag schon nach England ging. Da ich jetzt eh wach war und es keinen Grund hatte weiterzuschlafen machte ich mich auf den weg nach unten. Meine Eltern und mein jüngerer Bruder Max saßen schon am Frühstückstisch. Meine Eltern begrüßten mich mit einem verschlafenen "Morgen".
Mein Bruder und ich sind nicht das was man als Geschwister bezeichnen würde. Wir haben uns erst ein einziges mal gestritten und das obwohl er zurzeit ein richtiges Pupertier ist. Er redet kaum noch mit meinen Eltern wenn er mit jemandem redet dann mit mir.
Zurück zur Geschichte. Außnahmsweise freute ich mich auf die Uni. Heute würde ich endlich meine Beste Freundin Valerie Wiedersehen. Sie war ein Jahr lang in Amerika. Das traurige war allerdings ich würde sie nur eine Woche lang sehen. Da ich ja danach dach England fliegen würde. Naja Heute würde ich sie ja noch treffen. Als ich mit dem Zug am Bahnhof ankam wartete sie schon auf mich. Ich hatte sie ein ganzes Jahr lang nicht gesehen und wir hatten soviel zu bereden. Bestimmt hatte sie viel süße jungs getroffen. Da ich so in Gedanken versunken war bemerkte ich nicht wo ich hintrat. Naja ich wusste nurnoch das ich flach auf dem Boden lag. Oh man wie peinlich. Zum Glück kam Vale schnell her und half mir. Ein Glück das ich sie hatte. "Es ist so schön dich wiederzusehen!" Ich stellte mich innerlich schon auf einen stundenlangen Monolog ein. Als ich diese Frage hörte:"Wie war dein Jahr so?" Statt erstmal stundenlang von  ihrem erlebten zu reden fragte sie mich wie mein Jahr war? So kannte ich Vale gar nicht. Vielleicht sollte sie So etwas öfters machen."Nunja es war langweilig so ganz ohne dich wie war's bei dir?" "Schön! Hab jetzt nen freund und du?" Ich schüttelte erstaunt den Kopf. Kurz und knackig eigentlich ungewohnt bei ihr?! Wir liefen gemeinsam den Berg zur Uni hoch. Es wäre eigentlich auch ein Bus gefahren aber dadurch das der Zug immer Verspätung hatte verpassten Vale und ich ihn wieder. So wie immer. Erste Stunde langweilige Vorlesung bei Herr Schmidt. Danach Pause. Vale und ich machten es uns in der Bibliothek gemütlich, in der ich mir ein paar Bücher für England aussuchte, und aßen unsere Sandwiches. "Nächste Vorlesung bei Frau Mayer. Echt gar keine Lust!" Jap da musste ich Vale recht geben Frau Mayer war noch schlimmer als Herr Schmidt. Eine ist mal in einer ihrer Vorlesungen eingeschlafen. Als wir diese Vorlesung auch überlebt hatten machten wir uns auf den weg nach Hause. Ich musste noch ein paar Dinge für England packen und am Donnerstag hatte ich eh frei. "Kommst du mich mal in England besuchen?" "Ja versprochen!" "Hoch und heilig?"
"Jap hoch und heilig" Ich bestätigte ihre Antwort mit einem nicken. Wir verabschiedeten uns mit einer Umarmung und ich stieg voll Zuversicht in den Zug.
Die nächsten Tage vielifen ruhig bis meine Mutter mich am Donnerstag morgen um halb sechs weckte weil ich noch ein paar Sachen für England packen musste. Warum musste sie mich dann um halb sechs wecken? Das hätte auch bis sieben oder so Zeit gehabt! Halb schlafend zog ich mir die Decke über den Kopf. Auch wenn ich wusste das das jetzt keinen Sinn mehr machen würde. Als mein bruder dann in der Schule und meine Eltern bei der Arbeit waren. Rief mich jemand an. War das nicht die Frau von dem Austauschprogramm? Natürlich nahm ich an. "Ja?" "Lexy Sommer?" "Äh ja das bin ich." "Mein Name ist Angelika Keller. Ich bin von dem Austauschprogramm. Wir haben die perfekte Familie für sie!" Als der Anruf beendet war musste ich sofort Vale erzählen was passiert war. Das was ich ihr jetzt erzählen würde würde sie mir nicht glauben. "Was du hast jetzt erst eine Familie? Ich dachte die hättest du schon früher gehabt!"  "Ja sie haben gesagt das es keine andere gab. Aber ich bin froh das ich jetzt doch noch eine habe." Sie war überrascht das ich erst jetzt den Namen der Familie gesagt bekommen hatte. Familie Miller. Hoffentlich sind die nett.! Als ich das Gespräch mit Vale beendet hatte war es schon kurz vor zwölf. Verdammt ich hatte meinem Bruder doch versprochen etwas für ihn zu kochen wenn er kommt da unsere Eltern heute den ganzen Tag arbeiten waren. Da ich keine Zeit mehr hatte um einzukaufen oder etwas großartiges zu kochen machte ich uns schnell zwei Tiefkühlpizzas. Kurz darauf kam mein Bruder heim. Er sah wütend aus also beschloss ich ihn nicht zu fragen wie sein Tag heute war. Er stopfte sich ein Stück Pizza nach dem anderen in den Mund und verschwand in sein Zimmer. Oh verdammt ich hatte vergessen noch etwas für meine Gastfamilie zu kaufen. Also schnell ins Auto gestiegen und in den Ort gefahren. Zwei Stunden später kam ich mit drei Tüten typisch deutschem Essen heim. Ich schaute auf mein Handy. Drei verpasste Anrufe Mama. Was war jetzt los? Seid wann riefen meine Eltern zuhause an wenn etwas passiert war? Naja egal erstmal zurückrufen. "Mum was is los?" "Wollte eigentlich noch fragen ob ich uns was vom Chinesen zum Abendessen mitbringen soll" Na toll deswegen  musste Mama dreimal anrufen? "Nur wenn Max unbedingt will. Ich geh heute mit Vale und Susan aus der Uni essen. Wollten uns noch einen schönen letzten Abend gemeinsam machen." "Lieber mit denen als mit deiner Familie? Nagut aber sei vor eins zuhause!" "Ok ok schon gut!" Ich verdrehte genervt die Augen. Warum  müssen Eltern nur so anstrengend sein? Genau das dachten sich unsere Eltern warscheinlich auch von uns. Ich hatte mich mit Vale und Susan auf 19:00 Uhr verabredet. Vale wollte mich kurz vorher mit dem Auto abholen kommen. Wir hatten Zehn nach als sie kam. "Wusste gar nicht das man noch später dran sein kann als ich." Wies ich sie lächelnd auf ihrem Fehler hin. " Ja ja lach du nur. Komm wir müssen jetzt los!" Grinsend stieg ich ins Auto. Als wir ankamen war Susan schon ganz aufgeregt. "Wo wart ihr denn? Ich warte jetzt schon seit einer halbe  Stunde!" "Vale wars!" Vale verdrehte die Augen. Ich wünschte ich könnte noch etwas mehr Zeit mit den beiden verbringen. Ich kam um halb eins nach Hause. Meine Eltern wäre  noch wach und saßen vor dem Fernseher. Max schief schon. Da ich mich ausruhen wollte und ich morgen schon um halb sieben aufstehen musste ging ich auch ins Bett.
Am nächsten morgen musste Max nicht in die Schule weshalb er mit mir, unseren Eltern und Vale zum Flughafen fuhr. Ich vermisste sie jetzt schon alle. "Ich komme dich an deinem Geburtstag besuchen! Versprochen!" Meinte Vale bestimmt. Ich grinste. Das müsste bestimmt total bescheuert aussehen. Wie ich da so dastand umgeben von einer Menge Leute und einfach nur Grinse. Kurz darauf stieg ich ins Flugzeug. Ich war total aufgeregt...

Ich hoffe das erste Kapitel hat euch bis jetzt gefallen.Ich werde bestimmt noch ein paar Änderungen vornehmen. Würde mich über euer Feedback und über Verbesserungsvorschläge freuen.❤

Diese Geschichte ist in Kooperation mit meiner bff entstanden welche noch eine Geschichte zu Valeries Austauschjahr in Amerika geschrieben hat》one year America《

Eure Lotta❤

One year EnglandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt