...Crowley fuhr, immer und immer schneller. Nachdem er mehrere Male versucht hatte, Aziraphale zu erreichen und dabei jedes einzelne Mal gescheitert war, befand er sich jetzt in höchster Alarmbereitschaft. Er achtete weder auf die rot geschalteten Ampeln, noch auf die anderen Verkehrsteilnehmer. Mit entsprechender Geschwindigkeit raste der schwarze Bentley die Straßen entlang. Die Fragen machten Crowley wahnsinnig. Ihm schien die Sorge über den Kopf zu wachsen, als er in unmittelbarer Nähe des Buchladens um die Ecke bog. Das nächste was er sah, versetzte ihm einen gehörigen Stich. Der Laden seines besten Freundes stand in Flammen. Rauch quoll aus den Fenstern, schwarzer bedrohlicher Rauch. Crowley trat heftig auf die Bremse. Binnen weniger Sekunden sprang er aus dem Wagen und befand sich schon auf direktem Weg zu der brennenden Eingangstür. Einer der Feuerwehrmänner versuchte ihn aufzuhalten, scheiterte allerdings kläglich und der Dämon betrat die von Rauch gefluteten Räume. Seine Augen brauchten einen Moment um sich an die Kulisse zu gewöhnen. Doch schon im nächsten Augenblick wurde ihm bewusst, welcher der eigentliche Grund war, weswegen er dieses Haus betreten hatte. Aziraphale! "Engel??" rief er laut und erwartungsvoll, doch die erhoffte Antwort blieb aus. Fluchend suchte er die Räume ab. Unter dem Knarren der zu Asche werdenden Balken, betrat er das ehemalige Archiv des Buchladens. Seine Blicke schweiften über die verbrannten Überreste der Sammlung und blieben schließlich an etwas hängen, dass dem Dämon, den nächsten schmerzvollen Stich versetzte. Der Engel, unter den Trümmern einer Vitrine! Er war bewusstlos. Crowley fiel neben ihm auf die Knie, breitete schützend seine schwarzen Flügel über ihm aus und begann verzweifelt an seinem Arm zu rütteln. "Raphale??" Rief er, um den Engel aus seiner Ohnmacht zu befreien. Als dieser keinerlei Reaktionen zeigte, tat Crowley etwas, dass er sich nicht im geringsten auch nur gewagt hätte vorzustellen. Er ließ seine Arme unter den Körper des Engels gleiten und hob ihn unter den Trümmern hervor. Immernoch geschützt durch die dämonischen Flügel, welche sich wie ein Schild gegen die Flammen stellten, verließ Crowley fluchtartig die brennende Tür. Die er wenige Augenblicke zuvor schon passiert hatte. Mit den Flammen des brennenden Ladens, verschwanden seine Flügel. Ziemlich außer Atem erreichte der Dämon seinen Wagen. Einige Meter davor, legte er den Engel behutsam auf der asphaltierten Straße ab. Sein Kopf ruhte jedoch weiterhin auf Crowleys Schoß. Er nahm seine Brille ab, unter der eine winzige Träne ihren Weg zu seinem Kinn fand. Crowleys Hände, welche auf Aziraphales Schultern lagen, rüttelten ihn ein weiteres Mal. "Wenn du nicht sofort die Augen auf machst und mich anschaust du Mistkerl... Dann..." fauchte der Dämon verzweifelt und schloss die schmerzenden Augen. "...Dann... Was?" Gab der blonde schwächelnd zurück. Schlagartig riss Crowley die gelben Augen wieder auf. "...Engel!!" Stieß er erleichtert aus und umarmte dem blonden, welcher sich gerade langsam aufgesetzt hatte, stürmisch. Aziraphale war verwirrt von dem Verhalten seines Freundes, hätte es aber nie gewagt dies zu hinterfragen, denn dazu gross er die Situation zu sehr. Arm in Arm saßen sie dort. Mitten in London. Vor der immer noch brennenden Bibliothek. Die Zeit schien still zu stehen. Und wenn auch nur für diesen einen Augenblick, schien die Welt, für den Engel und den Dämon, perfekt zu sein.
DU LIEST GERADE
Until Worlds End- CrowleyXAziraphale (GoodOmens oneshot)
Fanfiction~~~ Hey guys!! Ich bin zurück. Und zwar mit einer ff zu Amazons neuer Serie 'GoodOmens'. Ich habe mich sofort in die Hauptcharaktere verliebt, daher hier mein oneshot dazu!! Enjoy! Lea<3 ~~~