Kapitel 4-Neue Schule

4 0 0
                                    

Am nächsten Morgen wurde sie von ihrer Mutter direkt in die Schule gefahren. Beziehungsweise, viel eher wurde sie dort rausgeschmissen.
Sie kannte sich nicht aus. Wusste nicht mal wo das Sekretariat war. Wenigstens hatte sie die Formulare von ihrer Mutter bekommen. Kaum in der Schule, schon rempelt sie ein Typ an. Wenigstens ist dieser so nett und hilft ihr diese wieder aufzuheben.
Unbekannter Typ: Tut mir leid, ich bin übrigends Vincent.
Nora: Kein Ding
Vincent: Bist du neu?
Nora: Ja
Vincent: Ich kann dir nach der Schule gern alles zeigen, wenn du willst
Nora: Ehh ja, wieso nicht.
Vincent: Okay bis später
Nora: Warte, weißt du wo das Sekretariat ist?
Vincent: Gradeaus, dann links.
Okay wenigstens wusste ich jetzt wo das Sekretariat ist. Also gerade aus, dann links.
Endlich hatte sie das Sekretariat gefunden. Nun musste sie nur alles unterschreiben und fertig.
Sekretärin: Hier deine Stundenpläne
Und schon war der nächste an der Reihe.
Mehr nicht? Ich weiß nicht mal wohin ich muss! Sie hätte mir das ruhig mal zeigen können. Jetzt kann ich wieder durch das Gebäude irren und nach meinem Klassensaal suchen. Das nenn ich mal einen guten Start, danke Mom.
Eine gefühlte Ewigkeit später...
Endlich. Ob das wohl ihre Klasse ist? Freundlich klopft sie an. Keiner sagt etwas also öffnete sie die Tür. Fast alle Schüler schreien durch die Klasse, während die Lehrerin histerisch versucht alle unter Kontrolle zu bekommen.
Das nenn ich eine normale Highscool.
Lehrerin: Raus!
Nora: aber...
Lehrerin: Ich sagte raus!
Nora: Wieso?
Lehrerin: Was fällt dir ein mit mir zu diskutieren? Du gehörst hier nicht in den Unterricht.
*Stille*
Vincent: Sie ist die neue
Lehrerin: Achso, tut mir leid, stell dich kurz vor und setz dich Fan dazu
Nora: Hey, ich bjn Nora und ja, bin neu hier.
...
Hat mir überhaupt jemand zugehört?
Nora geht durch die Klasse, aber niemand lässt sie neben sich sitzen. Also setzt sie sich vorne an eine leere Bank und hört zu. Nach kurzer Zeit guckt sie auf den Stundenplan. Mathe. Sie ist schnell im Thema und meldet sich jede 3 Minuten, bis jemand von hinten "Streberin" rufte. Den ganzen Unterricht saß sie da und wagte es nicht ihre Hand wieder zu heben.
Kurze Zeit später klingelt es dann. Nora läuft raus und rempelt dabei ein Mädchen an.
Mädchen: Pass doch auf!
Nora: Entschuldigung
Vincent: Viky lass sie inruhe.
Viky: Was mischt du dich da ein, hast du die neue schon lieb gewonnen oder was?
Vincent: So ein Mist, hast du sie mal angeguckt?
Als Nora an Viky vorbei geht, blickt auch sie, sie neidisch an. Irgentwoher kennt sie diesen Blick. Vanni.
Kaum auf einer neuen Schule und schon wieder jemand der einen nicht mag. Eigentlich habe ich diesmal nichts gemacht. Egal, wo wohl die Kantine ist?
Kurz bevor sie die Kantine betritt, klingelt es erneut. Also schnell was kaufen und in die entsprechende Klasse. Diesmal Biologie.
Lehrer: Heute teilen wir die Partner zu. Ich nenne Namen und ihr sucht euch euren Partner. Das ganze nächste Halbjahr werdet ihr mit diesem arbeiten.
Also....
... Vincent und Viky
... Caleb und Denis
... Harla und Anika
... Leon und Leon
... Clara und Eronis
... Emely und Sofie
... Tiffany und Nora
Tiffany: Wer ist Nora?
Nora: Ich
Als Tiffany sich zu ihr sitzt, guckt sie nicht böse wie der Rest der ihr heut begegnet ist, sondern eher neugierig und lieb.
Tiffany: Du kannst mich Tiff nennen.
Nora: okay
Tiffany: Du bist also neu hier?
Nora: Genau
Tiffany: Schon Freunde gefunden?
Nora: Nicht wirklich nur Vincent...
Tiffany: Das ist ein Arschloch, ab jetzt hast du mich.
Nora musste sich ein kleines Lachen verkneifen. So schlimm scheint es bis jetzt doch nicht zu sein. Vielleicht würde sie sich mit der Zeit daran gewöhnen?
Die Doppelstun de verging wie im Flug. Tiffany war ganz vertieft in ihrer Rolle.
Ein Glück das sie wenigstens Biologie kann, ohne sie wäre ich echt aufgeschmissen...
In der Pause hatte Tiff nichts besseres zutun als mir die Schule zu zeigen. Jetzt kenne ich sie in und auswendig. Sie scheint echt lieb zu sein, wobei man an ihrem Look noch arbeiten könnte...
Als es dann das letzte Mal für den Unterricht klingelt, weiß Nora wenigstens wo sie hin muss. Trotz allem ist es kein Übel das Tiff in den selben Kursen wie sie ist. Diese mal kochen. Das hatte ihr Vater ihr allerdings nie sonderlich gut beigebracht. Genau genommen war sie der größte Tollpatsch. Von wem sie das wohl hatte? Heute stand Bolognese auf dem Plan und Nora war nicht mal fähig eine Zwiebel zu schneiden. Selbst die Soße spritzte ihr ins Auge, was wohl der Grund für das Grinsen aller Schüler war. Womöglich das ein Tollpatsch noch definitiv talentierter als sie war. Möglicherweise hätte man ohne Tiffs Hilfe, das Essen in den Müll hauen können. Nora war einer der erleichterten Mensch als sie endlich den ersten Schultag hinter sich hatte. Glücklich geht sie also den Flur entlang. Als Vincent vor ihr steht: Also? Bist du bereit?
Nora: Tut mit leid, ich muss los. Eine Freundin hat mir alles gezeigt.
Vincent: Ernsthaft?
Nora: Bis morgen.
Vincent: Eyyy warte!
Nora: Tschüss.
Kaum war sie draußen, senkte sich ihr Blick. Ihre Mutter.
Mutter: Beeil dich!
Nora: Ist ja gut!
Die ganze Autofahrt keine einzige Frage. Keine Unterhaltung, ob sie das jetzt wohl immer macht? Sie redet ja selbst nicht mehr über sich. Ach hoffen wir das es irgentwann besser wird.
Schlussendlich halten sie an einem kleinen Haus an. Vor der Tür steht ein Mann der ihr mit offenen Armen entgegen kommt. Ihr Mann? Als er sich bei Nora als ihr Mann vorstellt beginnt sie fast an zu lachen. Niemals hätte Nora gedacht das ihre Mutter jemals noch jemanden findet und vor allem dachte sie nicht das sie von diesem Mann mit offenen Armen in die Familie aufgenommen wird. Naja sie bekam das Gästezimmer, aber das konnte man sich doch auch schön machen oder nicht? Selbst Kleider hatte sie bekommen. Und diese waren schöner als erwartet. Selbst ihr Handy hatte sie wieder. Bestimmt hatte sie es auf der Party vergessen. Sie blickt kurzeit auf ihr Handy. Bilder auf Instagram. Jennifer und Marie. Also hatte sie, sie wirklich schon aus ihrem  Leben Verband?
... Und noch zwei weitere Nachrichten. Beide Anonym. Nicht eingespeichert, allerdings war die Nachricht "Hey, bins tiff", eindeutig. Aber die andere? Von wem war sie?
Kein Profilbild, nichts.
Ob ich antworten soll oder doch direkt blocken? Besser wäre es oder? Vielleicht irgent so ein perversling? Okay ich schreib der Person einfach.
"Hey" 
Über Stunden keine Antwort, also beschließt sie schlafen zu gehen...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 17, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Glück im Unglück Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt