1. (überarbeitet)

36 5 7
                                    

Das erste Kapitel ist weggebugt,also ist das nochmal neu geschrieben und es gibt sogar noch mehr Inhalt als vorher :3!

„Alle Katzen die alt genug sind um Beute zu machen, bitte ich sich zu  einem Clan-Treffen zu versammeln," rufte Weißstern, die Anführerin des Tauclans, von dem Fels-Vorsprung. Es ist eine Reihe von Steinen, die eine Art Felswand bilden, diese Felswand trennt das Lager vom Fluss und der Vorsprung ist der Platz des Anführers oder wie im momentanen Fall der Anführerin.

Blattsturm setzte sich ganz vorne hin und blickte auf das Lager, wie sich die Katzen versammelten.
//So viele wirken genervt//
Sie hörte Salbeiglanz, einen sandfarbenden Kater mit bernsteinfarbenden Augen, " Was will die denn schon wieder", sagen.
Sie sah auch Goldblüte mit ihren goldlichen Augen ihre Jungen Wind-,Gras- und Eulenjunges putzen.

Alle waren nun versammelt und Weißstern fing an zu sprechen," Heute haben wir einen schönen Tag für den Tauclan, drei Junge können zu Schülern ernannt werden, Windjunges, Eulenjunges und Grasjunges tretet bitte vor."
Die Augen der drei leuchteten und Grasjunges ging als erster mit hoch erhobenen Kopf und funkelnden Augen los.
Windjunges ging bisschen unsicherer aber mit einem neugierigen funkeln in den Augen zu Weißstern. Dann als letztes Eulenjunges er ging nicht unsicher auch nicht stolz entlang, er schien ruhig und jetzt schon professionell.
//Ich mag Windjunges, vielleicht werde ich ihr Mentor//. Blattsturm schaute auf den dunkelgrauen Pelz und ihren goldlichen Augen. //verschiedener könnten wir nicht aussehen, ich bin braun-hellbraun getigert und habe grüne Augen, das ist aber egal. Ich bin seit 8 Monden Kriegerin und habe noch immer keine Schülerin...bitte mache mich zu Windjunges Mentorin//
"Nun beginnen wir, Grasjunges trete vor", dies tat Grasjunges auf Weißsterns Kommando. "Grasjunges, du bist nun 6 Monde alt und es ist an der Zeit, um mit deiner Ausbildung zu beginnen. Von diesem Tag an, bis dieser Schüler sich seinen Kriegernamen verdient hat, wird er Graspfote heißen. Ich bitte den Mondclan, über diesen Schüler zu wachen, bis er in seinen Pfoten die Kraft und den Mut eines Kriegers findet.
Blitzflug, du bist nun bereit einen weiteren Schüler auszubilden. Du wurdest von Wolkendach hervorragend ausgebildet und du hast bewiesen, das du stark und loyal bist.
Du wirst der Mentor von Graspfote sein und ich bin davon überzeugt, dass du dein Wissen an ihn weiter geben wirst."
Mentor und Schüler berührten sich die Nasen. Danach kam Eulenjunges, ihr Mentor wurde Fleckentanz, die Heilerkatze des Clans.
//Hätte ich mir denken können, er ist so anders gewesen//
Nun wurde der Mentor für Windjunges ausgesucht, es wurde Ahornsee, Blitzflugs Mutter.

Blattsturm war enttäuscht sie konnte nicht wirklich jubeln.// Wann kriege ich endlich meinen ersten Schüler, wir haben momentan keine Jungen und Rosenstrauch, eine Kätzin mit rötlichen Fell und grasgrünen Augen, die auch Blattsturms beste Freundin ist, erwartet erst seit kurzem Junge, sie ist nicht einmal in der Kinderstube// dachte die braun getigerte Kätzin bitter.

"Das Treffen ist aber noch nicht beendet, Fleckentanz hatte eine Vision und ich denke, ihr sollten davon erfahren. Erzähle sie ihnen Fleckentanz,"die Anführerin mit langem weißen Fell und blaugrauen Augen wirkte besorgt als sie das sagte.

Fleckentanz fing an zu reden:" Ich sah
einen dunklen Himmel, kein Mond keine Sterne. Doch dann war dort ein Funke, ich denke vom Mond, dieser Funke schien bald zu erlöschen. Der leere Himmel steht für unsere Ahnen und der Funke, denke ich für eine Katze. Wir haben aber nicht viel Zeit, was das erlöschen bedeuten könnte."

"Ich bin der selben Meinung," fügte Weißstern hinzu.

"Weißstern..", fing Blattsturm vorsichtig an," Ich möchte weder deine, noch Fleckentanz's Autorität in Frage stellen, doch... verstehe ich nicht wie der Mondclan eine Vision zu Fleckentanz schicken konnte, wenn er gefallen ist."

Warrior Cats: Ein Funke Hoffnung (On Hold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt