(passiv) Aggressiv

6 1 2
                                    

Okay, ich war wieder seit langem auf Wattpad unterwegs und wollte mir mal eine Vkook FF reinziehen. Bis dato kein Problem, würde mich nur nicht dieser "Schreibstil" aufregen!! Ich meine ich bin die Letzte, die sich wegen einem eigenen Stil aufregt, aber das ist schon nicht zumutbar.

Zumal war da die Restschreibung und Grammatik. Gut, darüber kann man noch hinweg sehen. Davon gibt es definitiv viel schlimmere. Beim Lesen kam es mir so vor, als hätte der Autor noch nie was von Komma, Semikolon oder sonst was gehört. Manchmal wurden noch nicht einmal Punkte oder andere Satzzeichen verwendet! Wenn ein Gespräch stattgefunden hat wurden keine "" verwendet oder irgendwas anderes, damit man das von dem anderen Text unterscheiden konnte!

Bin ich alleine, wenn ich mich darüber aufrege oder gibt es da noch Andere die genauso Denken? Die Kapitel hatten wahrscheinlich nur eine Länge von 200-300 Wörtern, wenn überhaupt. Und alles wurde in einem Block geschrieben. Das tat beim Lesen verdammt weh.

Ohne Mist, man konnte nicht erkennen, wo ein Satz angefangen und aufgehört hat!

Wehe es kommt hier jetzt irgendeine Ausrede, von wegen: "Ich war noch sehr jung, als ich das geschrieben habe" oder "Ich bin Ausländer, MeIN DEutSch IsTE nICHt gUT" AM ARSCH.

Ich meine, selbst wenn. Was hält dich davon ab, am Ende selber noch mal ein Blick auf den beschissenen Text zu werfen und ihn zu Korrigieren? Und wenn man das nicht kann, kann man immer noch jemand anderen dazu bitten ein Blick drauf zu werfen.

Als Autor ist es doch einem Wichtig, wenn der Leser Spaß beim Lesen hat und nicht vor Kopfschmerzen krepiert! 

Meiner Meinung nach, sind diese Menschen nur Halbherzig an der Sache dran, als manch anderer. 


Wie seht ihr das? (wer auch immer das lesen mag, i luv yu)

My thoughts ~ are killing you ×3 ©Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt