Leben

4 2 1
                                    

... Ist echt scheiße.

Ich kann manchmal einfach nicht mehr. Ich will hier nur noch weg. Weg von meiner Familie  weg von meinem jetzigen Leben.

Ich will woanders sein, wo weiß ich nicht. Aber irgendwo hin, wo ich glücklich bin. Wo ich einmal richtig lachen kann. Ich will doch nur einen Tag an dem ich nicht gleich am Abend in Tränen ausbreche. Ich will einen Tag Ruhe von allem. Und jedem.

Mich macht der Streit in meiner Familie zu schaffen. Ich habe zwar nicht mit diesen Situationen zutun, dennoch bekomme ich sie mit und werde miteinbezogen. Sie verlangen von mir mich auf eine Seite zu stellen. Ich kann nicht mehr.

Wenn ich mich enthalten will, traue ich es mich meistens nicht zu sagen, weil ich direkt die böse bin.

Ich sollte mich eigentlich nicht beschweren, ich hatte eine glückliche Kindheit, zwar nicht die schönste, aber ich war glücklich.

Seitdem Umzug vor fast 10 Jahren ging alles den Berg runter. Ich zog mich immer mehr zurück. Und jetzt? Ich schaffe es nicht einmal mehr mit jemanden vernünftig zu sprechen wenn er oder sie vor mir steht. Ich stotterte und mache Fehler. Ich bin nervös und will einfach nur noch in mein Zimmer, mich verkriechen.

Und am 19.06.2019 ist ein sehr wichtiger Teil meines Lebens gestorben. Friedlich, ohne Schmerzen, im Schlaf. Während ich das jetzt schreibe kommen mir die Tränen, weil ich nicht anders kann. Mein Opa ist gestorben, er ist nur 77 Jahre alt geworden. Er hat mich mit großgezogen, hat auf mich aufgepasst.

Er hat mich damals immer zum Kindergarten gebracht und wieder abgeholt, sowie auch in der Grundschule. Ich habe nur schöne Erinnerungen an ihn. Mir fehlen jetzt schon seine flach Witze die er jedesmal am Esstisch gebracht hat. Sie waren nicht wirklich witzig, aber sie kamen von ihm, sie brachten mich zum lachen, ich war glücklich.

Ich kann einfach nicht mehr, ich will ihn wieder bei mir haben, ihn umarmen. Ihm sagen wie sehr ich ihn liebe, ihm danken, für alles was er für mich, für uns getan hat.

Heute (28.06.2019) war seine einäscherung. Ich durfte ihm noch das letzte Mal sehen. Er lag in seinem schönsten Anzug im Sarg. Ich kriege die Bilder nicht mehr los.. Er sah wie ein anderer Mensch aus, aber dennoch wie mein Großvater.  Er war so dünn... Ich werde euch ersparen es im Detail zu erklären. Aber es tat weh..

Dennoch.. Er sah friedlich aus. Fast als würde er schlafen...

Ich beende es hier jetzt mal.. Bevor ich noch mehr anfange zu weinen..

My thoughts ~ are killing you ×3 ©Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt