"Oh mein Gott, das ist Taddl's Freundin!!"
Kate starrt mich fragend an, während die Mädchen mich fast erdrücken und Sachen fragen, wie:"Kann ich ein Autogramm von dir haben?" oder "Können wir zusammen ein Foto machen?".
Ich bin total überfordert mit der ganzen Situation, nehme Kate's Hand und dann fahren wir einfach zusammen mit unseren Longboards weg. Die Mädchen rennen uns erst noch hinterher, bis sie es schließlich aufgeben, weil wir einfach zu schnell für sie sind.
Kate sagt nichts und fährt mir nur hinterher. Als wir schließlich in meiner Wohnung angekommen sind, schmeißen wir die Einkaufstüten auf den Boden und setzen uns auf die Couch.
"So, was war das eben, Caitlin?!", fragt Kate mich immernoch ein bisschen geschockt. "Taddl ist ein ziemlich berühmter YouTuber und die anderen aus diesem Haus auch. Simon und Felix haben sogar über 1 Millionen Abonnenten. Ich hab letztens in einem Video von Taddl mitgemacht und er hat seinen Fans erzählt, dass ich seine Freundin bin."
"Waaas?! Du bist mit einer Berühmtheit zusammen?!" "Ja." "Das ist ja mal mega cool!" Ich schaue sie fragend an. Was soll bitteschön so toll daran sein? Ich glaube, ich kann nie wieder ungestört in der Öffentlichkeit rumlaufen und erat recht nicht mit meinem Freund.
"Alle Mädchen auf dieser Welt werden dich beneiden!", meint Kate nun und grinst mich an. "Super! Willst du damit sagen, dass alle anderen Mädchen auch in Taddl verliebt sind? Falls ja, ist das ja echt super toll! In Zukunft werden sich also tausende von Fangirls an meinen Freund ranschmeißen!", sage ich genervt und mit unüberhörbarem Sarkasmus.
Plötzlich wurde mir klar, wie viele Nachteile es eigentlich hat, mit einer "Berühmtheit" zusammen zu sein. Aber ich kann nunmal nichts daran ändern. Ich liebe Taddl schließlich, egal ob er berühmt ist oder nicht.
"Caitlin! Denk doch nicht gleich so negativ! Ich meinte damit nur, dass sich viele wünschen mit einer Berühmtheit, wie zum Beispiel Taddl, zusammen zu sein. Und du bist eine von denen, die es erleben darf, also sei auch mal stolz darauf!"
Recht hat sie ja schon irgendwie,aber andererseits ändert Taddl mit seiner Berühmtheit nichts an meiner Liebe für ihn. Das heißt ich liebe ihn dadurch nicht mehr als vorher, allerdings auch nicht weniger.
"Ja, ist ja gut! Ich bin der glücklichste Mensch der Welt und so... Aber können wir jetzt so langsam mal die Filme gucken?", frage ich lachend. "Klar, wofür haben wir sie denn?!.", antwortet Kate lächelnd und schiebt die erste DVD in den Videorecorder.
Es erweißt sich allerdings als eine schlechte Idee, den Horrorfilm zuerst zu gucken, da wir danach bei jedem kleinsten Geräusch zusammenzucken und kurz aufschreien.
Wir versuchen uns mit lustigen und romantischen Filmen abzulenken, was wir dann auch nach drei Filmen schaffen. Die Süßigkeiten sind schon zur Hälfte weg.
Gegessen haben wir zuerst die große Tüte Chips, eine Pringlesrolle, eine große Schokoladentafel, zwei Packungen Gummibärchen und ein paar Salzstangen.
Kommt davon, wenn man den ganzen Tag über nur eine Mahlzeit zu sich genommen hat...
DU LIEST GERADE
Freundschaft oder mehr? (Taddl Fanfiction)
FanficCaitlin (18) ist gerade nach Köln gezogen und zieht als fünfte Mitbewohnerin in das YouTube-Haus ein. Das verändert ihr komplettes Leben, sowohl positiv als auch negativ... Doch ob die negativen Dinge die Kontrolle über ihr Leben gewinnen werden, mü...