Kapitel 1

150 10 4
                                    

Ich starte auf den leeren Platz zwischen Vincent und Brooklyn als uns Frau Miller begrüßte. Vor zwei Wochen war ein Mädchen aus meiner Klasse verschwunden. Die Lehrer hatten uns nur gesagt das Aisu als vermisst gemeldet wurde aber die Polizei stark davon ausgeht das sie nicht mehr lebte.

Aisu war nie sehr beliebt gewesen aber trozdem waren wir alle auf ihrer Trauerfeier gewesen und einige hatten sogar geweint.

Als es zur Pause klingelte komnte ich es gar nicht erwarten, aus diesem stickigen Klassenraum rauszukommen. Nia, Joki und ich gingen wie immer zu der Bank hinten auf dem Schulhof. Wir hatte uns hier sogar mal verewigt aber das sah man kaum noch.

Wir ließen uns die Sonne auf die Nase scheinen und sagten einfach nichts. Bis Nia dann irgendwann das Schweigen brach: "Das mit Aisu ist schon komisch, oder?" Ich gab nur ein zustimmendes grunzen von mir, ich wollte jetzt nicht über sie reden, das hatten wir letzte Woche schon oft genug getan. Nia merkte das anscheind, und sagte dann nichts mehr. Ich merkte wie mein Kopf von der Sonne sehr heiß wurde.Ich setzte mich also auf. "Öh Leute?" sagte ich, weiter vorne auf dem Schulhof hatte sich eine Menschentraube gebildet. Es sah aus als wären alle Schüler, uns ausgeschlossen, dort versammelt. Die anderen beiden setzten sich auf. "Lass nachsehen was da los ist", sagte Joki. Ich stand auf und die anderen beiden taten es mir nach.

Als wir bei der Menschenmenge angelangt waren, drängelten wir uns möglichst nachvorne, weil man hinten nichts ausser haarigen Hinterköpfen sah.

Als ich vorne amgelamgt war blieb ich sofort stehen und Joki und Nia rannten in mich hinein.

An der Wand stand ein mit roter Farbe geschriebener Schriftzug. Rote Farbe rann an der Wand nach unten und tropfte auf den Boden. Getuschel machte sich breit.

I'm still alive. ~A

Ich hoffte stark darauf das es Farbe war. Allerdings roch es hier nicht nach frischer Farbe.

Ich drehte mich zu den anderen beiden um, Joki starrte mit weit aufgerissenen Augen auf die Wand und merkte anscheind gar nicht das ich mich umgedreht hatte. "Was hat das zubedeutet?", flüsterte Nia verängstigt...

Don't run. (pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt